S22 Ultra: Expert RAW Automatik zeigt nicht aktuelle Werte an

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich nutze Expert RAW auf meinem S22 Ultra - und das ist echt sehr gut! Aber eine Frage habe ich: Wieso werden in der Automatik nicht die aktuellen Werte angezeigt? Ich sehe bei Speed immer nur A1 und bei ISO A50 - das ändert sich nicht, wenn ich mit dem Smartphone in verschiedene Bereiche schwenke / verschiedene Motive auswähle mit unterschiedlichen Licht usw. Mache ich ein Foto, wird ISO und Speed aber angepasst - nur das ich vor dem Auslösen nicht sehen kann, was verwendet werden wird.
Hatte im Kopf, dass das vor dem Update anders war - bin mir aber nicht sicher da ich Expert RAW vor dem Update noch nicht lange benutzt hatte. Ist das bei euch auch so?
Hier ein Screenshot dazu:
1128400i79FA9E01170D9CA1?v=v2.jpg

Würde gerne die aktuellen Werte sehen - also welchen Speed und welche ISO das Smartphone wählen würde für das aktuelle Motiv - dann würde ich ggf eingreifen.
Kann mir jemand helfen? Ist das bei euch auch so?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Bei mir wird der ISO-Wert stetig aktualisiert, hab die Kamera gerade mal auf den TV gehalten und der ISO-Wert wurde sekündlich angepasst.
Schon versucht, die App mal zu resetten?
Expert-Raw gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen
 
Danke für die Antwort! Das hat leider nichts gebracht!
ISO wird bei mir nur angepasst angezeigt, wenn ich Speed manuell einstelle. Hast du bei dir eben denn Speed automatisch oder manuell eingestellt gehabt?
 
Beides auf automatisch und beide Werte werden auf der Oberfläche automatisch aktualisiert, komisch, dass das bei dir nicht der Fall ist.
 
Seltsam! Verstehe ich nicht! Hab die neuste Version vom Smartphone als auch von der Expert RAW App drauf. Dachte auch dass es vorher ging. Seltsam...
 
Bei meinem S22 Ultra werden die Werte auch im Bruchteil einer Sekunde aktualisiert. *1f914.png*
 

Similar threads

G
Moin Community, Was ist Expert Raw wenn ich das sehe frage ich mich wo ist das pro von dem Alle sprechen das finde ich garnicht auf dem S22 Ultra Wo ich Expert Raw gerade eben installiert habe und es kurz getestet habe dachte ich mir bei den Einstellungen was ist ein Foto? Was muss ein...
Antworten
3
Aufrufe
471
G
K
Hey ich bin beim Samsung Gslay S22 Ultra unter Expert Raw auf den Astro Modus gestoßen. Muss ich bevor ich in diesen Modus gehe noch den ISo Wert anpassen oder andere Einstellungen? Möchte heute Nacht die Sterne ablichten. Und weshalb wird in diesem Modus 4 Minuten aufgezeichnet...
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
383
D
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
350
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben