S22 Ultra: Expert RAW Automatik zeigt nicht aktuelle Werte an

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra: Expert RAW Automatik zeigt nicht aktuelle Werte an in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze Expert RAW auf meinem S22 Ultra - und das ist echt sehr gut! Aber eine Frage habe ich: Wieso werden in der Automatik nicht... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Dale_Cooper, 22. April 2022.

1. Dale_Cooper
    Dale_Cooper Guest

Hallo zusammen,
    ich nutze Expert RAW auf meinem S22 Ultra - und das ist echt sehr gut! Aber eine Frage habe ich: Wieso werden in der Automatik nicht die aktuellen Werte angezeigt? Ich sehe bei Speed immer nur A1 und bei ISO A50 - das ändert sich nicht, wenn ich mit dem Smartphone in verschiedene Bereiche schwenke / verschiedene Motive auswähle mit unterschiedlichen Licht usw. Mache ich ein Foto, wird ISO und Speed aber angepasst - nur das ich vor dem Auslösen nicht sehen kann, was verwendet werden wird.
    Hatte im Kopf, dass das vor dem Update anders war - bin mir aber nicht sicher da ich Expert RAW vor dem Update noch nicht lange benutzt hatte. Ist das bei euch auch so?
    Hier ein Screenshot dazu:
    1128400i79FA9E01170D9CA1?v=v2.jpg
    Würde gerne die aktuellen Werte sehen - also welchen Speed und welche ISO das Smartphone wählen würde für das aktuelle Motiv - dann würde ich ggf eingreifen.
    Kann mir jemand helfen? Ist das bei euch auch so?
    Mfg

via Samsung Community

Dale_Cooper, 22. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Bei mir wird der ISO-Wert stetig aktualisiert, hab die Kamera gerade mal auf den TV gehalten und der ISO-Wert wurde sekündlich angepasst.
    Schon versucht, die App mal zu resetten?
    Expert-Raw gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen

ZeroTwo, 24. April 2022
  4. Dale_Cooper
    Dale_Cooper Guest
    Danke für die Antwort! Das hat leider nichts gebracht!
    ISO wird bei mir nur angepasst angezeigt, wenn ich Speed manuell einstelle. Hast du bei dir eben denn Speed automatisch oder manuell eingestellt gehabt?

Dale_Cooper, 24. April 2022
  5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

Beides auf automatisch und beide Werte werden auf der Oberfläche automatisch aktualisiert, komisch, dass das bei dir nicht der Fall ist.

ZeroTwo, 24. April 2022
  6. Dale_Cooper
    Dale_Cooper Guest
    Seltsam! Verstehe ich nicht! Hab die neuste Version vom Smartphone als auch von der Expert RAW App drauf. Dachte auch dass es vorher ging. Seltsam...

Dale_Cooper, 24. April 2022
  7. USflatliner
    USflatliner Guest
    Bei meinem S22 Ultra werden die Werte auch im Bruchteil einer Sekunde aktualisiert. *1f914.png*

USflatliner, 24. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra: Expert RAW Automatik zeigt nicht aktuelle Werte an - Similar Threads - S22 Ultra Expert

2. Expert raw a34

in Samsung Galaxy A Forum
    Expert raw a34: Bekommt das a34 auch die expert raw App? 8818779
  3. Expert Raw Problem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Expert Raw Problem: Hi zusammen, seit dem letzten Android Update meines s22 ultra funktioniert die App nicht mehr, ein Update der App ging grad auch automatisch aber öffnet sich kurz und wieder weg. Jemand noch mit...
  4. S21 Ultra und Expert RAW

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra und Expert RAW: Ich habe heute die Expert RAW auf mein S21 Ultra geladen und siehe da, jetzt gibt es auch hier die Astrofotografie und die Doppelbelichtung. 7593869
  5. Expert raw, aktuelle Version, 2.0. 09.1

Expert raw, aktuelle Version, 2.0. 09.1: Hi, Leute hab ein kleines Anliegen, mit der aktuellen Expert Raw app hab ich festgestellt das man im Nachtmodus bei Aufnahmen Mond und Himmel, ein starkes rauschen sich bemerkbar macht, Bilder...
  6. Expert RAW nicht kompatibel

Expert RAW nicht kompatibel: Wenn ich im Galaxy Store nach der App suche, wird sie nicht angezeigt. Wenn ich einem externen Link in den Store folge, steht dort, dass sie nicht mit meinem Handy kompatibel sei. Dabei steht auf...
  7. Expert raw for s21 ultra

in Samsung Apps Forum
    Expert raw for s21 ultra: Can't find expert raw for my galaxy s21 ultra on galaxy store. 4924131
  8. Expert RAW S21U

Expert RAW S21U: Hi, kann man iwie die Kamera App installieren?Hat einer von euch die App? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4795731
  9. Expert Raw lässt S22 Ultra abstürzen

Expert Raw lässt S22 Ultra abstürzen: Nicht immer, aber immer wieder. Mal reicht der Start der App "Expert Raw", mal stürzt das Gerät beim nutzen der App ab und mal nicht. 4941739