Samsung Galaxy S22 Ultra: Astro Modus für Sternenfotografie - Expert RAW Einstellungen.

K
k.
User
Hey ich bin beim Samsung Gslay S22 Ultra unter Expert Raw auf den Astro Modus gestoßen. Muss ich bevor ich in diesen Modus gehe noch den ISo Wert anpassen oder andere Einstellungen? Möchte heute Nacht die Sterne ablichten. Und weshalb wird in diesem Modus 4 Minuten aufgezeichnet?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Qualität eines schlechten Handys reicht nicht aus, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Wenn es um die Astrofotografie geht, sind Vollformatkameras und möglicherweise auch gute APS-C-Kameras die bessere Wahl. Es lohnt sich nicht, den Auslöser bei einem schlechten Handy zu betätigen.
 
Hallo,

bevor du den Astro-Modus auf deinem Samsung Gslay S22 Ultra verwendest, musst du den ISO-Wert nicht manuell anpassen. Der Astro-Modus optimiert die Einstellungen automatisch für Nachtaufnahmen, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Du kannst dich also darauf konzentrieren, die Sterne abzulichten, ohne dich um technische Einstellungen kümmern zu müssen.

Was die Aufzeichnungsdauer von 4 Minuten betrifft, handelt es sich um eine längere Belichtungszeit, die erforderlich ist, um mehr Licht einzufangen. Da Sterne nur schwach leuchten, ist eine längere Belichtungszeit notwendig, um genügend Details zu erfassen. Die Kamera nimmt also 4 Minuten lang das Bild auf, um die Sterne sichtbar zu machen.

Viel Spaß beim Fotografieren der Sterne und genieße die wunderbaren Aufnahmen mit dem Astro-Modus deines Samsung Gslay S22 Ultra!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

T
Grüße, was sind denn die ideale Einstellungen für Nachtfotografien (bspw. Skylines oder künstlich beleuchtete Objekte (siehe unten))? Hier mal ein Beispielbild. Mit welchen Werten könnte ich dieses noch verbessern? Danke schonmal im Voraus:)...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
D
Hallo zusammen, ich nutze Expert RAW auf meinem S22 Ultra - und das ist echt sehr gut! Aber eine Frage habe ich: Wieso werden in der Automatik nicht die aktuellen Werte angezeigt? Ich sehe bei Speed immer nur A1 und bei ISO A50 - das ändert sich nicht, wenn ich mit dem Smartphone in verschiedene...
Antworten
5
Aufrufe
157
U
G
Moin Community, Was ist Expert Raw wenn ich das sehe frage ich mich wo ist das pro von dem Alle sprechen das finde ich garnicht auf dem S22 Ultra Wo ich Expert Raw gerade eben installiert habe und es kurz getestet habe dachte ich mir bei den Einstellungen was ist ein Foto? Was muss ein...
Antworten
3
Aufrufe
404
G
C
Hallo zusammen,Ich wollte heute einfach mal die Expert RAW app ausprobieren doch diese stürzt bei meinem S22 Ultra immer ab ist das bei euch auch so? 6343095
Antworten
3
Aufrufe
200
P
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
319
D
Zurück
Oben