Hallo Leute

D
D.
User
Jetzt brauche ich mal euren Rat.
Mein Samsung S22 Ultra nimmt den Ladestecker nicht mehr an, habe immer den Original stecker genommen und ging auch alles tadellos und seid gestern nimmt er ihn nicht mehr an und sagt Feuchtigkeit oder Fremdkörper in den USB Anschluss bitte vor dem Laden überprüfen, alles gecheckt neue gestartet, hängt auch nichts drin usw. aber nichts geht mehr, hat das auch schon jemand gehabt, für jede hilfe bin ich dankbar. Handy wird jetzt zwei Jahre alt, das neue liegt ja schon aber wollte ich jetzt weiter geben das alte und ist schon komisch das vor den 2 Jahren sowas jetzt ausfällt. Telefon Diagnose sagt auch usb Probleme. Bin echt ratlos

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Halte mal die leiser Taste und Powertaste gleichzeitig so lange gedrückt bis es aus geht und vibriert das sollte kleine Systemfehler beheben. Ein Versuch ist es Wert
     
    Nimm mal bitte einen nicht metallischen Gegenstand, Zahnstocher aus Plastik am besten, und versuche vorsichtig in der Mitte die Platine vorsichtig sauber zu machen, und dann bisschen mit dem staubsauger vorsichtig dran saugen, klebe bitte den Lautsprecher ab dabei. Und versuche es noch einmal. Viel Erfolg
     
    Der Feuchtigkeitssensor ist extrem sensibel.
    Die Fehlermeldung geht von selbst weg. Das dauert aber manchmal sehr lange.
    Alles schon mehrfach gehabt, ohne nachvollziehbaren Grund; also ohne direkten Kontakt zu Wasser.
    Bei mir, S22U, hat weder Neustart noch WCP geholfen. Nur Geduld und Wireless-Charging.
     
    Im Baumarkt gibt es so Druckgas Spray. Sowas habe ich immer genommen, um die Ladebuchse zu reinigen.
     
    Bist du verrrrückt? Blöde Frage...
    Never Hochdruck verwenden Keule, kann man viel kaputt machen
     
    Falls es nicht wirklich alles hilft, stell es mit der ladebuchse in eine Schale reis, ungekocht natürlich, und mal ne Stunde mindestens drin lassen. Das ist kein Scherz, Reis hat eine gute Eigenschaft schnell und effizient Feuchtigkeit aufzunehmen.
     
    Er meint die Dosen mit Luft !Und keine Druckluft.
    Geh in den Rossman und hole dir Dental bürsten aus Kunststoff (Links Zahnstocher und rechts 2 Reihen Borsten ! Ohne Metall
    Sieht so aus wie 2 Kämme die am Rücken Zusammen Geklebt sind
    true?v=v2.jpg
     
    Hatte bei meinem s22u auch einmal dieses Problem.. Habe mit einem kleinen, feinen, vorher unbenutztenPinsel aus'm Tuschkaszen, vorsichtig gesäubert & seitdem ist das bei mir nicht mehr passiert..
     
    Komische Frage. Er heißt Pyro, da ist Hochdruckluft doch nur Kinderspiel
     
    L: @all danke für die Hilfreichen Tips ihr seid super, versuche eure Tips dann gleich mal zu versuchen vielleicht habe ich Glück und es funktioniert dann wieder. Halte euch auf dem laufenden
     
    Neee mit dem machst du nichts kaputt Ist ideal zum Reinigen für Tastatur usw^^
    true?v=v2.jpg
     
    Ja kenne ich doch, nur ist da immer noch bisschen viel bu'mms dahinter. Mit vorsicht durchaus hilfreich
     
    Naja, wenn viel Fusseln oder Dreck drinhängt, bringt das auch nichts xD In solchen Fällen hab ich es immer vorsichtig mit einem Skalpell gesäubert
     
    Muss man natürlich aufpassen, dass am Ende kein Korn in der Buchse steckt. Hatte das beim Note 8 :D. Hing aber zum Glück nicht gar so fest.

    Deswegen würde ich den Tipp nehmen, die komplette untere Reihe abzukleben und die Löcher mit Zahnstocher nachzustechen, damit da keine Körner reinkommen, aber Feuchtigkeit entzogen werden kann.

    Zwecks Reinigung bin ich froh, mir einen Blasebalg mit Filter gekauft zu haben (war damals eher für Sensor und Sucher für die DSLR gedacht, weil ich im Sucher einen nervigen schwarzen Punkt hatte).
     

    Similar threads

    R
    Hallo bin neu hier und zwar stehe ich vor ein ganz grossers Problem, Samsung Kühlschrank SBS7070 und zwar war gestern Abend alles top noch, heute Vormittag machte er kein Ton mehr alles Tod lcd Anzeige kühlen tut er nicht es geht einfach nichts mehr ob man ihm den Stecker ausgezogen hätte kennt...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    139
    M
    N
    Hallo kann mir bitte jemand helfen.ich habe einen samsung optimalDry.ein service mitarbeiter hat mir auf garantie eine neuen lüftereinheit eingebaut.dann ging der trockner wieder.jetzt habe ich das problem das unten wo der wärmetauscherfilter drin sitzt immer soviel wasser drin steht das es...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    269
    N
    S
    hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    214
    S
    F
    Hallo, heute als ich vor 30min. den TV einschalten wollte, ging er plötzlich gar nicht mehr an. Die Rote LED leuchtete nicht. Habe die Steckern komplett rausgezogen und wieder rein. Nichts ging. Dann Kundenservice von Phillips angerufen u der Typ meinte, dass das am Netzteil liegen würde und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    197
    F
    C
    Hallo allerseits, seit einiger Zeit kann ich mein Notebook nicht mehr nutzen denn nachdem ich bei der letzten Nutzung vor ein paar Tagen auf "herunterfahen" geklickt habe dreht sich unentwegt der blaue Punktekreis darunter die gelbe Schrift "Wird heruntergefahren". Das wird stundenlang...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    145
    S
    Zurück
    Oben