Samsung SBS Kühlschrank funktioniert nicht dringend hilfe

R
R.
User
Hallo bin neu hier und zwar stehe ich vor ein ganz grossers Problem, Samsung Kühlschrank SBS7070 und zwar war gestern Abend alles top noch, heute Vormittag machte er kein Ton mehr alles Tod lcd Anzeige kühlen tut er nicht es geht einfach nichts mehr ob man ihm den Stecker ausgezogen hätte kennt einer das Problem was es sein könnte der Kühlschrank ist gerade mal 2,6 Jahre alt. Habe schon samsung Kontakttiert wegen Reparaturservice aber nur allein fürs zu uns kommen will der 180 Euro haben und da ist der Kostenvoranschlag noch nicht mal drin. Ich bin für jeden tip Dankbar lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Hallo Roland,
wenn du dich hier und in anderen Foren umschaust, wirst du merken, dass du kein Einzelfall bist. Nach 3-4 Jahren fallen die Geräte massenhaft aus. Wir haben gerade das gleiche Problem. Wenn man sich und in anderen Foren umschaut wird man schnell merken, dass man auf Kulanz nicht hoffen muss. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Die Hotlinemitarbeiter sind sehr höflich und drücken ihr Verständnis aus, passieren tut nichts. Außer vielleicht preislich übertriebene Anfahrtskosten von Techniikern usw. Nach 1-2 Wochen geben die Meisten auf und kaufen sich ein n
eues Gerät. Glückwunsch Samsung, Problem gelöst.
ich kann dir nur raten möglichst viele MenscHen über diese Praktiken zu informieren, vielleicht merkt Samsung dann, dass es nicht in Ordnung ist, Menschen die
Vor 3 Jahren sehr viel Geld für ein angebliches Qualitätsprodukt ausgegeben haben einfach im Regen stehen zu lassen.
Vielleicht kommt dann ja nochjemand auf dich zu. Ich wünsche es dir.
Grüße
michael
 
Hallo Michael ja das ist sehr sehr ärgerlich *1f624.png* ich verstehe auch nicht wie so ein Produkt was gerade mal 2,6 Jahre alt ist von heut auf morgen komplett Tod sein kann und was ich noch viel schlimmer finde ist es von den Reparaturservice das die so teuer sind. Was ist wenn die auch nichts raus bekommen dann bist mal nur fürs herkommen und schauen 250-300 Euro los das ist echt nicht gerecht fertigt zu mal wenn Samsung das Problem kennt und auch weiterhin ihre Kunden behalten wollen. Und dann kommt es noch dazu das warten auf die oh man. Du kannst ja jetzt auch nicht alle 2-3 Jahre dir immer ein neun Kühlschrank kaufen für über 1500 Euro wer hat das Geld dazu*1f614.png**1f614.png**1f614.png*
 
Hi Roland,
ich bin völlig bei dir. Das reines Kalkül von Samsung. Die sollten aber unsere Macht als Verbraucher nicht unterschätzen. Ich werde solange darüber berichten(Foren gibt es ja genug), bis mir Samsung einen Vorschlag macht.. Meine Empfehlung an alle die das Gleiche erlebt haben und der Meinung sind ein hochpreisiges Gerät sollte länger halten als 3 Jahre halten, teilt eure Erfahrungen. Ich werde als Nächstes auch in den gängigen Onlineshops berichten, was mir widerfahren ist. Ich denke mit Amazon und co erreichen wir viele potenzielle Käufer die so vor dem Kauf die Chance haben , zu entscheiden ob sie so etwas auch erleben möchten.
 
Hallo Ronald12,
hast du mal überprüft, ob der Stecker eventuell tatsächlich aus der Steckdose gerutscht ist? Siehe auch mal nach, ob in der Küche alle Sicherungen eingeschaltet sind. Teste zudem mal, ob der Kühlschrank an einer anderen Steckdose funktioniert.
Ansonsten solltest du den Kühlschrank tatsächlich von einem unserer autorisierten Servicepartner begutachten lassen.
Viele Grüße
 
Hm die Fragen sind ja wohl überflüssig oder na klar hab ich das alles als erstes kontrolliert sonst hätte ich den Beitrag hier nicht reingestellt :think: :rolleyes: :rolleyes: :think:
 
Hallo Roland,
wirklich zum schmuzeln. Nicht nur die Kunden mit Ihren defekten überteurten Geräten im Regen stehen lassen, sondern sich auch noch lächerlich über sie machen.
Habt Ihr schon eine neue Gefrierkombination in Auge gefasst? Wir sind jetzt auf die Fa. Haier gestoßen. Im Schnitt ca. 50% günstiger als Samsung. Die haben deutlich bessere Rezessionen als Samsung und der Kundendienst scheint auch seinen Namen zu verdienen.
Berichte doch mal was es bei euch wird. Da wir gerade einen Ersatzkühlschrank von unseren Nachbarn haben, stehen wir auch nicht inter Zeitdruck.
 

Similar threads

E
hallo, könnte mir zufällig jemand weiterhelfen? mein 3,5 jahre alter side-by-side kühlschrank sbs 70202 (049D4EBH700176K) hat sich von einer minute auf die andere abgeschaltet. kein licht, keine kühlung. durch das stromkabel kommt zwar strom an wird aber irgendwo nicht mehr weitergeleitet. der...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
I
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 75 Q800T, die Herstellergarantie is seit 6 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus...
Antworten
2
Aufrufe
277
C
Zurück
Oben