samsung sbs 70202 plötzlich abgeschaltet

E
e.
User
hallo, könnte mir zufällig jemand weiterhelfen?
mein 3,5 jahre alter side-by-side kühlschrank sbs 70202 (049D4EBH700176K) hat sich von einer minute auf die andere abgeschaltet. kein licht, keine kühlung. durch das stromkabel kommt zwar strom an wird aber irgendwo nicht mehr weitergeleitet.
der samsung kundendienst hat den defekt aufgenommen, sagte der techniker würde nur einmal kommen (daher muss der defekt genau beschrieben sein), sich auf den auftrag per telefon melden und dann per email einen kostenvoranschlag zuschicken. nun hat dieser sich nicht gemeldet sondern direkt einen kostenvoranschlag über ca. 155,00 eu geschickt nach dem er bekm ersten mal nur zu begutachtung kommt und dann nochmals 155,00 eu (zuzüglich ersatzteile) anfallen damit er das ding repariert.
irgendwie komme ich mir nun sehr veräppelt vor. vor allem weil ich bisher mit solchen kundendiensten außerhalb der garantie sehr schlechte erfahrungen gemacht habe und ein 1300 euro kühlschrank eigentlich nicht nach 3,5 jahren den geist aufgeben sollte.
wäre um jeden rat dankbar.
grüße, elek

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @elek_s,
wenn dein Kühlschrank keinen Mucks mehr macht, dann ist eine technische Überprüfung in der Tat sinnvoll. Aus der Ferne wird dir in diesem Fall hier keiner weiterhelfen können.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Habe lange überlegt ob ich meine Erfahrung hier teile aber eine derart unseriöse Art seitens des eines Kundendienst habe ich noch nicht erlebt. Nach fast 4,5 Jahren ist unsere Samsung RS54HDRPBSL Side by Side Kühlschrank ausgefallen. Er kann die Temperatur im Gefrierfach nicht mehr halten und...
Antworten
4
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben