Enttäuschung Samsung Kundendienst

M
m.
User
Habe lange überlegt ob ich meine Erfahrung hier teile aber eine derart unseriöse Art seitens des eines Kundendienst habe ich noch nicht erlebt.
Nach fast 4,5 Jahren ist unsere Samsung RS54HDRPBSL Side by Side Kühlschrank ausgefallen.
Er kann die Temperatur im Gefrierfach nicht mehr halten und fing an abzutauen ohne Alarmmeldung. Der komplette Inhalt für die Tonne.
Ein Rückruf beim Samsung und ich wurde zum Samsung Kundendienst hier in Berlin/Brandenburg "Neumann + Krause GmbH " verwiesen.
Termin gemacht, KVA für Fehlersuche 99,00€ inkl. Verrechnung bei Reparatur.
Das fand ich schon sportlich aber naja, der Side by Side ist ja nur 4,5 Jahre und sicher zu retten.... Denkste....
Nachdem der Kundendienst vor Ort war und einen Sensor mit falschen/keinen Werten festgestellt hat (Sensorpreis ca.10,00€) dieser nach telefonischer Rücksprache durch den Mitarbeiter selbst mir kostenneutral zugesendet werden sollte, da er mit den 99,00€ verrechnet wird nun ein Tag darauf folgende Mail:
"...gerne bestellen wir diesen Sensor für Sie.
Bedenken Sie bitte, das ein weiterer Defekt (Kühlmittel verlust im unzugänglichen Bereich) an Ihrem Gerät festgestellt wurde und ein
austausch des Sensor nicht erfolgversprechen ist.
Anbei erhalten Sie die Vorabrechnung für Ihre Ersatzteilbestellung.
Wenn Sie das Risiko eingehen möchten überweisen Sie bitte den angegebenen Betrag.
Sobald wir den Eingang gebucht haben senden Wir Ihnen den Artikel zu.
Sollten Sie sich gegen die Ersatzteilbestellung entscheiden, geben Sie mir bitte ein kurze Info."
Zuzüglich Rechnung von ca.:
Sensor 11,00€
Versand: 10,00€
Gesamt 25,00€
Aus einem defekten kostenfreien Sensor ist über Nacht ein Kostenpflichtiger geworden und zusätzlich ein Kühlmittelverlust im nichtsichtbaren Bereich? Der Austausch des Sensors, klar nur ca. 11,00€ ist nicht erfolgsversprechend?
Auf meine Rückfrage bezüglich dieser Diagnose aus der Ferne kam nun noch diese Antwort:
"Des weiteren wollte ich Ihnen zu bedenken geben, dass der Austausch des Sensors nicht zu dem erwünschten Ergebnis kommen könnte. "
Der Samsung Kundendienst hat also für 99,00€ eine Vermutung und ein Könnte mir als Kunden geäußert und abkassiert?
Sind das die 99,00€ wert?
Ist dies echt im Sinne des Kunden?
Soll ich jetzt statt einem Bauteil von ca. 11,00€ eine neues ca. 2000,00€ Gerät kaufen?
Bin gerade ratlos....

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Naja, das einzige, was wir dir sagen können, das dies sehr ärgerlich ist, mehr auch nicht. Da die Garantie abgelaufen ist, vielleicht mal beim neutralen Elektronikgeschäft nachfragen, ob die das erfolgversprechend reparieren können :embrass: .
 
Hast du das irgendwo schriftlich, dass du den Sensor hättest bekommen sollen? Wenn nicht, steht da wohl leider Aussage gegen Aussage...
Aber auch wenn die Aussagen in dem Schreiben nicht erfreulich sind, so sind sie wenigstens so ehrlich und sagen dir gleich, dass es sein kann, dass das nichts bringt.
So kannst du entscheiden, ob du es riskieren magst. Blöder wäre gewesen, wenn es nicht geklappt hätte und sie dann sagen, dass sie vorab schon nicht sicher waren, ob es klappt.
 
Was heißt klare Aussage? Genau darum geht es doch. 99€ für keine konkrete Aussage. Nur ein Könnte und ein Wahrscheinlich. Dafür hätte ich auch in die Glaskugel schauen.
 
Von einer "klaren Aussage" habe icj nicht gesprochen. Denn die Garantie, dass es klappt, kriegst du doch bei einer Reparatur nie. Und wenn man außerhalb der Garantiezeit ist, ist das eben immer ein Risiko, das man abwägen muss. Nur gibt es eben Reparatur-Firmen, die einem auch nicht vorab sagen, dass die Reparatur gegebenenfalls nichts bringt.
 

Similar threads

E
hallo, könnte mir zufällig jemand weiterhelfen? mein 3,5 jahre alter side-by-side kühlschrank sbs 70202 (049D4EBH700176K) hat sich von einer minute auf die andere abgeschaltet. kein licht, keine kühlung. durch das stromkabel kommt zwar strom an wird aber irgendwo nicht mehr weitergeleitet. der...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben