Externe Mikrofone funktionieren nicht.

S
S.
User
Hallo,

Ich würde gerne an meinem Galaxy S22 Plus ein externes Mikrofon anschließen um ein etwas besseren Sound in Videos zu haben.

Ich habe bereits 3 verschiedene Mikrofone mit USB C ausgetestet und alle 3 werden nicht erkannt bzw. es wird trotzdem das interne Mikrofon genutzt. Im Video Pro Modus ist unter Mikrofone USB C auch nicht anwählbar. 

Bei meiner Freundin auf dem iPhone funktioniert das eine Mikrofon, welches 3 Anschlüsse hat (USB C, Lightning und 3.5Klinke)

Hat jemand einen Rat ob ich es irgendwo freischalten muss? Habe in den Einstellungen schon alles abgesucht.

Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du kannst nicht irgendein Mikrofon anschließen, das muss im Anschluss einen Analog-/Digitalwandler eingebaut haben und zu Samsung passen. Ist beim Kopfhöreradapter anders herum genauso Tricky.
 
Möchtest Du ein herkömmliches USB-Mikrofon mit Deinem Android-Handy verbinden, benötigst Du meist einen zusätzlichen USB-OTG-Adapter.
 
Gibt es da irgendein Favoriten? Ich hatte mich drauf verlassen da bei allen dreien stand kompatibel mit S22.
 
Da müssen andere User antworten. Ich habe so etwas noch nicht genutzt.
 
Hi
Ich hatte mal ein externe Mikrofon bei Amazon gekauft, das nicht funktioniert hat.
Es hat sich herausgestellt, das externe Mikrofone eher hochpreisig sein sollten.
 
Ich habe ein Rode Mikrofon und ein original Samsung Adapter und es funktioniert trotzdem nicht. Das Problem liegt am Smartphone
 

Similar threads

Q
Hallo Zusammen, folgendes Problem. Ich habe per USB-C und Klinken Adapter mein externes Rode Mikrofon an das S22 Ultra angeschlossen. Der Ton wird auch super aufgenommen. Nun aber das Problem: Sobald ich eine Videoaufnahme über 20 Sekunden mache, ist im fertigen Video der Ton nach 3 Sekunden...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
P
Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen...
Antworten
8
Aufrufe
242
E
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
131
L
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
388
S
Zurück
Oben