Tonabbruch bei Aufnahme mit externem Mikro

Q
q.
User
Hallo Zusammen,
folgendes Problem. Ich habe per USB-C und Klinken Adapter mein externes Rode Mikrofon an das S22 Ultra angeschlossen. Der Ton wird auch super aufgenommen. Nun aber das Problem:
Sobald ich eine Videoaufnahme über 20 Sekunden mache, ist im fertigen Video der Ton nach 3 Sekunden einfach weg. Das heißt bei Videos unter 20 Sekunden wird der Ton komplett aufgenommen sobald er eine Sekunde darüber ist gibt es nach 3 Sekunden keinen Ton mehr.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung dafür.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @quiebrill,
hast du dich beim Support des Mikrofon-Herstellers erkundigt, ob ihnen dazu was bekannt ist? Uns liegen hier zu Drittanbieterprodukten keine Infos vor.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich würde gerne an meinem Galaxy S22 Plus ein externes Mikrofon anschließen um ein etwas besseren Sound in Videos zu haben. Ich habe bereits 3 verschiedene Mikrofone mit USB C ausgetestet und alle 3 werden nicht erkannt bzw. es wird trotzdem das interne Mikrofon genutzt. Im Video Pro...
Antworten
6
Aufrufe
279
S
S
Seit heute sind meine Buds Pro mit dem S22 Ultra komplett asynchron. Sowohl bei YT als auch jeder anderen App.Auch die Tonausgabe via Lautsprecher ist asynchron. Da ich täglich Videos angucken fällt mir das naturlich sofort auf. Es sind nicht nur ein 3-4 Frames sondern locker mal 10-15. Also da...
Antworten
6
Aufrufe
177
S
B
Ich habe das neues S22 ultra und bei mir ruckeln die Videoaufnahme. Bei der Aufnahme friert teilweise das Bild kurzzeitig ein oder das Bild wird in Zeitlupe angezeigt. Beim abspielen des aufgenommen Videos kommt es dann teilweise zu ruckeln im Video. Hat vielleicht noch jmd. das Problem? Ich...
Antworten
7
Aufrufe
180
D
Y
Seit einiger Zeit sind sämtliche Spracheingaben nicht mehr möglich. Keine Sprachnachrichten, Videos werden ohne Ton aufgezeichnet...Beim Diktiergerät wird mir angezeigt, dass ein externes Mikrofon verwendet würde. Dem ist aber nicht so.Leider finde ich in den Einstellungen auch nirgendwo eine...
Antworten
8
Aufrufe
232
Y
K
Hallo, ich möchte mit meinem S20FE Videoaufnahmen mit externem Micro machen. Ich besitze ein Rode Micro, allerdings mit Klinkenstecker. Nun habe ich dieses mit Adapter an das Handy angeschlossen. Leider wird dadurch scheinbar die Aufnahme nach kurzer Zeit (meist knapp 1 min) automatisch...
Antworten
5
Aufrufe
118
K
Zurück
Oben