Samsung 20 FE Problem bei Videoaufnahme ext. Micro

K
K.
User
Hallo,
ich möchte mit meinem S20FE Videoaufnahmen mit externem Micro machen. Ich besitze ein Rode Micro, allerdings mit Klinkenstecker. Nun habe ich dieses mit Adapter an das Handy angeschlossen. Leider wird dadurch scheinbar die Aufnahme nach kurzer Zeit (meist knapp 1 min) automatisch abgebrochen. Kann mir jemand bestätigen, dass das am Adapter liegen kann? Stört der Adapter also die reibungsloses Videoaufnahme? Ohne Micro unter gleichen Bedingungen läuft die Aufnahme ohne Probleme durch. Sollte ich nun ein neues Mirco mit USB-C kaufen oder muss der Adapter bestimmte Bedingungen erfüllen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ein neues Micro mit USB-C hat zum Erfolg geführt. Es lag also wirklich am Adapter!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
naja... ich denke (wissen tu ich es aber nicht) dass das Problem am Adapter liegt. Das Problem ist, dass das mikro Analogen Eingang hat und der USB-C ein Digitaler Eingang ist. Das ist die einzige logische Erklärung. Beispiel (bisschen vergleichbar): wenn du ein ein externes Gerät hast, das nur einen HDMI Eingang hat und dein Fernseher nur einen Scart Anschluss hast, benutzt einen Adapter, aber bekommst du weder das eigentliche Ergebnis, den es mit dem HDMI gibt, noch kann es passieren, dass du kein Signal bekommst, bzw. abgehackt.
 
Aber an sich wird ja eine zeitlang das Video prima mit Ton auch aufgenommen. Die Erklärung fände ich schlüssig, wenn dann nur der Ton irgendwie wegbrechen würde oder ruckeln würde. Aber die Videoaufnahme wird komplett gestoppt.
Aber demnach müsste die Videoaufnahme mit einem externen Micro mit USB-C Anschluss gut funktionieren? Vielleicht kann mir das jemand bestätigen, bevor ich mir jetzt ein neues Micro zulege?
 
Dementsprechend müsstest du dir eins zulegen. Du kannst dir ja eins kaufen und wenn es dir nichts bringt, hast du immer ein Ersatz mikro ;) :)
 
Ein neues Micro mit USB-C hat zum Erfolg geführt. Es lag also wirklich am Adapter!
 
Zurück
Oben