Samsung T7 Shield 1TB >> Meine ersten Eindrücke

Das ist tatsächlich etwas, dass ich auch vermisse. Fotos oder Videos direkt aus der Galerie auf die externe SSD oder auch einen USB Stick zu kopieren.
Per " senden / teilen " wäre toll.
Bislang funktioniert das selektive Kopieren auf den externen Datenträger nur über die " Eigene Dateien " App.
Dort ist den gewünschten Ordner, Bilder/ Videos etc. gehen.
Dort dann all das markieren was Du kopieren möchtest. In der unteren Zeile findest Du dann die Option "Kopieren ".
Zurück ins Hauptmenü, dort als Ziel "USB Speicher 1" auswählen und dann im unteren Bereich auf " hier kopieren " wählen.
Das mit der Fehlermeldung hatte ich oben beschrieben. Das passiert, wenn Du den externen Datenträger nicht über die " Eigene Dateien " App zuvor trennst.
>>>>Um sie neu zu formatieren und vor allem, um sie sicher vom Smartphone oder Tablet ohne Datenverlust trennen zu können benutzt man die "Eigene Dateien App". Dort finden sich die entsprechenden Optionen. Entfernt man sie ohne die "Trennen" Option, können Daten verloren gehen und das Android System wirft sofort eine Fehlermeldung darüber aus und fordert einen Neustart des Smartphone oder Tablets.<<<<
Auf die drei Punkte rechts neben dem USB Speicher 1 tippen und dort "Trennen " wählen. Danach kann man sie dann problemlos trennen. Sie wird bei einem erneuten Anschließen autistisch wieder eingebunden
Eine Musik App, die auch auf externe Datenquellen zugreifen kann, wäre der VLC Player.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc
Ob das funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
1222131i061747DB45127CC7?v=v2.jpg

1222132i623CA5DC0F01FCAE?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wie und wo ich an die Daten komme und kopiere , war mir schon klar - habs jetzt mit mehreren Apss versucht , direkt auf die Platte zuzugreifen - aber nichts gefunden bisher *2642.png*
Und die Meldung Kam als ich die Platte angesteckt habe , kurz darauf -- Die App von Samsung war da schon drauf und offen - verbunden - paar Sec. später dann die Meldung runterfahren blablabla -- auch nach dem korrektem Trennen kommt die Meldung jedesmal *2642.png*
Vlc hab ich schon probiert - haut auch nicht hin !
 
War nur erläuternd gemeint.
Das Problem mit der Fehlermeldung kommt offensichtlich daher, dass Du parallel noch die Samsung SSD App nutzt. Hast Du in der App " beim Verbinden automatisch Starten " aktiviert.
Wenn ja, deaktiviere diese Option oder wenn das Fenster dazu erscheint, " Abbrechen " wählen.
Finde ich auch irritierend, das diese App und die " Eigene Dateien " App hier nicht miteinander können.
In der SSD App gibt's bislang keine Option für das sichere Trennen. Warum auch immer.
 
Hab ich nicht anders aufgenommen :great: :embrass: die Samsung App braucht man ja eg nur wegen Passworterstellung und dessen Abfrage nachher- falls man sie sichern will - brauch ich pers. eg sowieso nicht , kann also runter :great: :great:
Und den Umweg über eigene Dateien , muss man wohl mit leben -- ich find jedenfalls nichts was funktioniert ‍*2642.png*
 
Das mit der SSD App sehe ich genauso. Die braucht man nur zur Konfiguration. Sonst nicht.
Alles andere klappt bislang nur über die "Eigene Dateien " App.
Vielleicht gibt's da mal eine komfortable Lösung von Samsung.
1222145i9716ECF3CD9C7765?v=v2.jpg
 
Das trübt meine Freude über die T7 Shield aber in keinster Weise. Sie macht was sie soll und was ich möchte. :) :great: :cool:
 
Bin ich dabei - da kann man nicht meckern - bin gerade meine Musiksammlung am rüberschaufeln - 150 gb - mal gespannt wie lang das dauert
 

Similar threads

U
Habe gerade mein neues Fort Knox für meine Daten und Sicherungen bekommen. Die neue T7 Shield mit 1 TB 2.Gen. Da ich schon von meiner normalen T7 Gen.1 begeistert war, musste dieses Upgrade einfach sein. Mache mich jetzt mal ans Testen und werde dann berichten, wie sich die neue T7 Shield an...
Antworten
17
Aufrufe
180
U
G
Hallo zusammen, ich hatte die Möglichkeit, die Samsung T7 Shield (Portable SSD T7 Shield) ausgiebig zu testen und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen bei der Suche nach einer passenden SSD behilflich sein! Verpackung und Inhalt Die SSD...
Antworten
4
Aufrufe
466
G
R
Hallo, ich nutze den Securtiy Mode um meine externe Festplatte Samsung T7 zu verschlüsseln. Dies funktioniert soweit ganz okay. Dabei sind mir allerdings 2 Dinge negativ aufgefallen (diese betreffen beide die Windows App (sowohl die Samsung Portable SSD Software als auch Samsung Magician)): -...
Antworten
1
Aufrufe
116
K
T
Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw. wollte nachschauen welche Firmware installiert ist. Mit dem Tool UNetbootin wie in der Anleitung...
Antworten
14
Aufrufe
397
P
R
Hallo zusammen Ich verwende eine externe SSD T5 1TB als Backupmedium an meinem Desktop-PC. Samsung gibt dafür eine max. Übertragungsrate von 540 MByte/s an. Im Mai 2022 suchte ich anstelle des 45cm kurzen inkludierten Anschlusskabels ein längeres. In der Annahme damit nichts falsch machen zu...
Antworten
9
Aufrufe
193
R
Zurück
Oben