S10 Akku, Ladegerät, schnelles entladen, nicht erkennen von Ladegerät

M
M.
User
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe.
Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse. Habe es auch mit anderen ladegeräten probiert (Samsung Usb C) was ebenso zwecklos war. handy konnte Nur geladen werden wenn ich es aus machte um es zu verbinden und im anschluss anmachte keine probleme ebenso laden im abgesicherten Modus. Wie von zauberhand war das Problem behoben. so weit so gut:
Neues Original Samsungkabel plus Netzstecker gekauft alles tip top...
So nun folgendes Szenario: Trotz 100% voll geladen ist es in 3-4 Stunden leer und manchmal auch nicht *:thinking-face:
Wenn ich das ladekabel anschließe steht in den Benachrichtigungen im ständigen wechsel Usb Adapter Getrennt und wieder Verbunden die ganze Zeit trotz das es durchgehend eingesteckt ist, trotzdem lädt das Handy?!
Problem zusammenfassung:
Ladekabel wird nicht erkannt lädt dennoch
Ladekabel wird garnicht erkannt lädt auch nicht
100% vollgeladen 3-4 Stunden Akku leer trotz kaum bis geringe Nutzung
Sämtliche Einstellungen diesbezüglich optimiert... was nun?
Einschicken?
bitte um hilfe bin mit meinem Latein am Ende!
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Da du es ja schon zurückgesetzt hast, somit ein Fehler von der Software ausgeschlossen ist, tippe ich ganz stark auf einen Defekt der USB-C Buchse. Da hilft nur, es auf Garantie einzuschicken und es Reparieren zu lassen.
Gruß
 
jaa das hab ich mir auch gedacht mal sehen ob ich es einschicken kann zur zeit
 
Wasserschäden sind leider nicht unter Garantie. *1f62c.png*
 
Das mit der USB-C Buchse und Feuchtigkeit hat nix mit einem Wasserschaden zu tun, sondern ist ein häufiges Problem bei Samsung. Kann man in allen Foren die sich mit Smartphones beschäftigen nachlesen.
MFG
 
\@prist80 wenn das Handy davor im Wasser war, dan muss man das bei der Reparatur beweisen können.
Ansonsten weiß ich auch dass es nicht selten vorkommt.
 
Ähm wo steht das es im Wasser war? Im Eingangspost steht das sie es wegen der Meldung versucht hat zu trocknen, so interpretiere ich es zumindest.
Gruß
 
L: @priest80 das hier hat mich stutzig gemacht
"feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe."
Ich warte aber mal auf den Threadersteller.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe zu meinem S23 Ultra ein neues Ladegerät, den Anker 737 (GaNPrime 120W) Charger und ein neues Ladekabel, das Anker 765 USB-C zu USB-C Kabel (140W) gekauft. Nach einstecken in die neuen Geräte habe ich im Direkten Vergleich immer noch den grünen Kreis in der Ladeanimation und die...
Antworten
2
Aufrufe
91
Sami
M
Guten Tag. Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert; mein Galaxy S10+ ist in einen Eimer voller Wasser gefallen. Ich habe es sofort gerausgeholt. Ich habe eine 360Grad Hülle, die beide Seiten schützt. Diese habe ich sofort entfernt und Hülle & Handy abgetrocknet. Es war nicht besonders nass...
Antworten
6
Aufrufe
122
B
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
119
J
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
127
L
F
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein S10+ sobald der Akku 15% erreicht, sich extrem schnell entläd. Es hält dann meistens 10-15 min. Dabei ist egal ob ich ein Video laufen lasse oder einfach auf dem Startbildschirm bin. Ich kann mich nicht vorstellen das der Akku defekt ist...
Antworten
29
Aufrufe
185
F
Zurück
Oben