Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Philipp_sch, 5. Dezember 2023.

  1. Philipp_sch
    Philipp_sch Guest

    Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt


    Guten Tag zusammen,
     
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden. 
     
    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei. 
     
    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen Bildschirm zu verbinden. Ich würde das Gerät gerne mit der Dex-Funktion als Laptop-Ersatz nutzen. 
     
    Ich habe bereits zwei unterschiedliche USB-C Hubs (darunter ein sehr teures von Lenovo) probiert. 
    Maus, Tastatur, Ethernet und Strom zum laden wird sofort von dem Tab erkannt. Nur der Angeschlossene Bildschirm bleibt schwarz. 
    Der gleiche Aufbau funktioniert einwandfrei, wenn ich über das selbe Kabel ein Lenovo-Laptop, ein iPhone 15 oder ein OnePlus Smartphone anschließe. Bei dem Tab S9 und einem Samsung A12 wird von dem Bildschirm jedoch nichts erkannt. 
     
    Ich habe mittlerweile sämtliche Kabel getauscht. Auch habe ich es an unterschiedlichen Bildschirmen probiert. 
    Auch habe ich das Tab direkt per USB-C ohne Hub an einen Bildschirm angeschlossen, der einen USB-C Eingang hat. 
    Auch hier wieder : alle anderen Geräte werden sofort erkannt. Nur bei den beiden Samsung Geräten bleibt alles schwarz. 
     
    Braucht man bei Samsung-Geräten noch eine spezielle App? Irgendeine Einstellung, die ich im Menü noch nicht gefunden habe? Ich habe für das Tab Videos auf Youtube gesehen, da wird es einfach angeschlossen und direkt erkannt. Aber irgendwas mache ich wohl falsch....
     
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
    Schon mal vielen Dank *::smiling-face:
     
     

    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    Philipp_sch, 5. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. NathanS23Ultra, 5. Dezember 2023
    #2
  4. Soweit ich weis unterstützt das FE nicht Samsung DEX auf zusätzlichen Monitoren. 
    Sprich du kannst es nutzen aber nur mit dem Tablet Bildschirm. Auf Externen Bildschirmen kann es nichts anzeigen.
    Samsung DEX in dem Umfang ist nur auf den Premium Modellen verfügbar.
     
    Das A12 Kann das auch nicht. 
     
     
    NathanS23Ultra, 5. Dezember 2023
    #3
  5. Philipp_sch
    Philipp_sch Guest

    Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt

    Aber müsste sich nicht zumindest der Bildschirm auf einen zusätzlichen Monitor "spiegeln" lassen?
    Das funktioniert weder im "normalen"- noch im Dex-Modus.
     
     
     
    Philipp_sch, 5. Dezember 2023
    #4
  6. NathanS23Ultra, 5. Dezember 2023
    #5
  7. Philipp_sch
    Philipp_sch Guest
    Die Info habe ich auf der deutschen Seite vergeblich gesucht... 
     
    das hätte mir dann viel Zeit erspart *::face-with-tears-of-joy:
     
    Mit dem Tab S9+ (ohne FE) wäre es aber möglich?
     
    Philipp_sch, 5. Dezember 2023
    #6
  8. Ja genau die Normale Tab S9 Serie kann das
     
    NathanS23Ultra, 5. Dezember 2023
    #7
  9. Philipp_sch
    Philipp_sch Guest

    Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt

    Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung *::smiling-face:
     
    Hätte es zwar besser gefunden, wenn es mit dem Gerät doch geklappt hätte, aber das war wohl mein Fehler *::face-with-tears-of-joy:
     
    Philipp_sch, 5. Dezember 2023
    #8
  10. eulm
    eulm Guest
    Ich kann das noch nicht bestätigen, aber falls dir nur Spiegeln in 1080p ausreicht, dann sollte auch ein MHL zu HDMI Adapter klappen. Das alte Samsung S6 Lite hat auch nur USB 2.0 (also kein Videooutput wie dieses hier), mit einem MHL Adapter konnte man aber das Display spiegeln. Dies wurde von mehreren Leuten bestätigt. Falls du also 20€ zur Verfügung hast, dann kauf dir ein Adapter auf Amazon und berichte, ob es klappt. Viel Erfolg dir *m:1f601.png*
     
Thema:

Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt - Similar Threads - Samsung Tab FE+

  2. Meinungen zu Samsung Galaxy tab s9 fe

    in Samsung Tablet Forum
    Meinungen zu Samsung Galaxy tab s9 fe: Hallo zusammen, Ich überlege mir ein Tablet für die schule zu kaufen. Das Tab s9 fe spricht mich besonders an vorallem Preislich, allerdings weiß ich nicht wie effizient es ist. Hat jemand...
  3. Galaxy tab s9 FE

    in Samsung Tablet Forum
    Galaxy tab s9 FE: Hallo  Ich habe mal eine Frage, weiß zufällig irgendjemand wann das tab s9 FE mit mit Android 14 versorgt wird? Wünsche allen noch einen schönen rest Sonnatg. *m:2764.png* 8619952
  4. SPen Tab S9 FE+

    in Samsung Tablet Forum
    SPen Tab S9 FE+: Hallo Zusammen, der SPen von Tab S9 FE+ funktioniert nicht richtig bei mir. Hat noch jemand das Problem? 8514352
  5. Galaxy Tab S9 FE Displayschutz

    in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S9 FE Displayschutz: Habe eine Frage, hat das Tab S9 Fe von Haus aus einen Displayschutz? Habe das Gerät gerade erst erhalten. 8453833
  6. Samsung Tab s9 FE LTE

    in Samsung Tablet Forum
    Samsung Tab s9 FE LTE: Hallo zusammen, ich wollte an der Tab S9 Aktion mit dem gratis Book Cover teilnehmen, aber wenn ich das Tablet konfiguriere was ich haben möchte, bekomme ich den Hinweis an der Kasse, das meine...
  7. Akku des Samsung Tab S9+ FE

    in Samsung Tablet Forum
    Akku des Samsung Tab S9+ FE: Hallo zusammen Ich habe eine Frage Bezüglich des Akku vom Tab S9+ FE Das Tablet habe ich jetzt seit 2 Wochen in Betrieb.Habe es immer auf 100% aufgeladen . Über Nacht (ca.12 Stunden) habe ich...
  8. Tab S6 -> Tab S9 FE(+) ?

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S6 -> Tab S9 FE(+) ?: Hi all, mein Tab S6 (2019) mag ich sehr und nutze es hauptsächlich zum handschriftlichen Schreiben (mit Samsung Notes), Tippen von Emails (per Book Cover Keyboard), Lesen von Dokumenten /...
  9. Tab S9 Ultra Bildschirm fehlerhaft?

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S9 Ultra Bildschirm fehlerhaft?: Hallo alle zusammen, mir ist jetzt zufälligerweise aufgefallen, dass bei meinem Tab S9 Ultra zwei so komische Punkte existieren. Die fallen nur bei dunklen Hintergründen auf, daher hat es auch...