Samsung Tab S9 FE+ wird von Bildschirm nicht erkannt

P
P.
User
Guten Tag zusammen,
 
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden. 
 
Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei. 
 
Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen Bildschirm zu verbinden. Ich würde das Gerät gerne mit der Dex-Funktion als Laptop-Ersatz nutzen. 
 
Ich habe bereits zwei unterschiedliche USB-C Hubs (darunter ein sehr teures von Lenovo) probiert. 
Maus, Tastatur, Ethernet und Strom zum laden wird sofort von dem Tab erkannt. Nur der Angeschlossene Bildschirm bleibt schwarz. 
Der gleiche Aufbau funktioniert einwandfrei, wenn ich über das selbe Kabel ein Lenovo-Laptop, ein iPhone 15 oder ein OnePlus Smartphone anschließe. Bei dem Tab S9 und einem Samsung A12 wird von dem Bildschirm jedoch nichts erkannt. 
 
Ich habe mittlerweile sämtliche Kabel getauscht. Auch habe ich es an unterschiedlichen Bildschirmen probiert. 
Auch habe ich das Tab direkt per USB-C ohne Hub an einen Bildschirm angeschlossen, der einen USB-C Eingang hat. 
Auch hier wieder : alle anderen Geräte werden sofort erkannt. Nur bei den beiden Samsung Geräten bleibt alles schwarz. 
 
Braucht man bei Samsung-Geräten noch eine spezielle App? Irgendeine Einstellung, die ich im Menü noch nicht gefunden habe? Ich habe für das Tab Videos auf Youtube gesehen, da wird es einfach angeschlossen und direkt erkannt. Aber irgendwas mache ich wohl falsch....
 
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank *::smiling-face:
 
 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Soweit ich weis unterstützt das FE nicht Samsung DEX auf zusätzlichen Monitoren. 
Sprich du kannst es nutzen aber nur mit dem Tablet Bildschirm. Auf Externen Bildschirmen kann es nichts anzeigen.
Samsung DEX in dem Umfang ist nur auf den Premium Modellen verfügbar.
 
Das A12 Kann das auch nicht. 
 
 
Aber müsste sich nicht zumindest der Bildschirm auf einen zusätzlichen Monitor "spiegeln" lassen?
Das funktioniert weder im "normalen"- noch im Dex-Modus.
 
 
 
Die Info habe ich auf der deutschen Seite vergeblich gesucht... 
 
das hätte mir dann viel Zeit erspart *::face-with-tears-of-joy:
 
Mit dem Tab S9+ (ohne FE) wäre es aber möglich?
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung *::smiling-face:
 
Hätte es zwar besser gefunden, wenn es mit dem Gerät doch geklappt hätte, aber das war wohl mein Fehler *::face-with-tears-of-joy:
 
Ich kann das noch nicht bestätigen, aber falls dir nur Spiegeln in 1080p ausreicht, dann sollte auch ein MHL zu HDMI Adapter klappen. Das alte Samsung S6 Lite hat auch nur USB 2.0 (also kein Videooutput wie dieses hier), mit einem MHL Adapter konnte man aber das Display spiegeln. Dies wurde von mehreren Leuten bestätigt. Falls du also 20€ zur Verfügung hast, dann kauf dir ein Adapter auf Amazon und berichte, ob es klappt. Viel Erfolg dir *m:1f601.png*
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
138
H
M
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark...
Antworten
9
Aufrufe
239
T
T
Kann das Tab S7 FE an einen Monitor, Beamer, TV oder so mit zum Beispiel den Samsung Dex Kabel angeschlossen werden, damit der Bildschirm gespiegelt wird oder Dex ausgeführt wird? 5263107
Antworten
1
Aufrufe
413
J
M
Gibt es zwischen dem Tab S9+ und dem Samsung Galaxy S23 einen unterschied bezüglich ihres USB C Ports? Ich habe nämlich das Problem, dass meine externe M.2 SSD (Chip Realtek RTL9210B mit einer 2TB 970 Evo Plus) am Tablet nicht erkannt wird bzw. eine externe Stromquelle gefordert wird. Schließe...
Antworten
1
Aufrufe
198
T
X
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Tablet von 2016 mit dem neuen Tab A7 ersetzt und bin soweit zufrieden. Allerdings kann ich das Tablet nur mit dem orginalen Ladekabel laden. Jedes andere USB-C-Kabel (keine Billigkabel) lädt das Tablet nicht. Es wird erkannt und das Ladesymbol wird...
Antworten
13
Aufrufe
143
E
Zurück
Oben