Tab S8 an TV mit USB C zu HDMI Kabel und zusätzlich über eine USB C HUB noch USB C zu ...

M
M.
User
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark das Signal schwächt. Jetzt meine Überlegung, würde es funktionieren, wenn ich eine USB C Hub ans Tab anschließe und daran dann das USB C zu HDMI und das USB C zu Ethernet ? Ich habe auch schon versucht das Tab über Smart View mit dem TV zu verbinden hier ruckelt leider das Bild. Hat evtl. hier jemand die Kombination und kann darüber berichten? Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Doch, aber sobald das Tab hinter dem TV in der Wandhalterung steckt, ruckelt das Bild hin und wieder.
 
Ok, leider hilft mir dein Link nicht weiter, ich werde mal nach einer aktiven usb hub im Internet suchen, danke für deine Antwort.
 
Warum hilft der nicht weiter? Das ist die kompakte Form, die auch definitiv funktioniert.
 
Wenn ich auf den link klicke, bekomme ich 162 Produkte angezeigt, beginnend mit Fernseher.
 
Oh, sorry, da hat wohl copy and paste versagt.
Dann such mal im Shop nach EE-P5400
 
Ja, der ist aktive, ABER der hat kein hdmi.
Hol den, den ich dir empfohlen habe. Der funktioniert garantiert.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, Ich besitze bereits seit über 1 Jahr das Galaxy Tab S8 Ultra und suche mindestens genau so lange ein passendes USB C Hub bzw. Docking Station. Habe bereits verschiedene Modelle von Anker, Novoo, Beseus, Hiesrcool, Ugreen ausprobiert und bei mir funktioniert immer etwas nicht...
Antworten
1
Aufrufe
563
S
J
Guten Abend, ich wollte gerade mein taplet s6 lite Edition 2022 mit einem USB c auf hdmi kabel mit meinem beamer/TV verbinden. Das finder aber kein Signal. Hab bei den Einstellungen geschaut. Kommt nur die Aussage: Wechseln nicht möglich. An was könnte es noch liegen? Gruß Markus 6053545
Antworten
6
Aufrufe
256
B
W
Hallo liebe Community, seit Weihnachten bin ich nun eigentlich ein sehr zufriedener Besitzer eines Tab S7+. Eine Sache die mich momentan beschäft ist, dass ich auf der Suche nach einem passenden USB-C Hub für das Gerät bin. Ich möchte das Tab gerne auch als Desktopersatz an meinem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
172
N
L
Hallo miteinander! Seit letztem Samstag habe ich jetzt das neue S8+ und mir stellt sich aktuell die Frage ob an DeX etwas geändert wurde. Bislang konnte ich jedes USB-C-Dock mit einem per HDMI oder DP angeschlossenem Monitor + USB-Tastatur und Bluetooth-Maus verwenden. Mit dem neuen S8+ wird der...
Antworten
17
Aufrufe
195
J
P
Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen...
Antworten
8
Aufrufe
230
E
Zurück
Oben