Tab S8 Ultra mit USB C Hub / Dock - Empfehlungen

C
C.
User
Hallo Zusammen,

Ich besitze bereits seit über 1 Jahr das Galaxy Tab S8 Ultra und suche mindestens genau so lange ein passendes USB C Hub bzw. Docking Station.

Habe bereits verschiedene Modelle von Anker, Novoo, Beseus, Hiesrcool, Ugreen ausprobiert und bei mir funktioniert immer etwas nicht ... entweder schlecht geladen bzw. garnicht wenn eine SSD dran war oder Karten Leser ging nicht (fast bei allen nur bei dem Novoo 11 in 1 ging es). Oder die SSD wurde garnicht erkannt.

Was ich brauche:

- 1x USB C zum aufladen

- 1x USB C für Datentransfer für meine Samsung SSD Festplatte

- 1-2x USB 3.0

- 1x Kartenleser

- 2x HDMI

Würde mich wirklich über Empfehlungen freuen, bitte aber nur wirklich empfehlen wenn man auch eins hat mit dem Tab S8 und es funktioniert alles einwandfrei.

Zuletzt habe ich das Novoo 11 in 1 gehabt j da ging tatsächlich alles hat aber kein USB C Anschluss gehabt.

PS: testweise wurde auch alle mit meinem S23 Ultra getestet und auch immer die selben Probleme.

Voab vielen Dank an Alle i

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi,

also bei deinen Ansprüchen würde ich schon fast auf eine richtige Dockingstation wechseln.

Ich verwende regelmäßig meine Dell WD19 Dock, die kostet aber auch 300€ Leider auch ziemlich groß für unterwegs..

Zur Ladegeschwindigkeit:

Welches Netzteil verwendest du?

Der Adapter gönnt sich auch ein paar Watt, da kann das originale Netzteil schnell überfordert werden und dein Tab wird nur sehr langsam geladen..

Ich würde hier je nach dem einen 30 - 65W PD Adapter empfehlen.

Wenn du ein USB-C Laptop-Ladegerät hast, gerne Mal ausprobieren, ob dann schnell geladen wird.

Zur SSD:

Die meisten Adapter besitzen keinen nativen USB-C Port, oder dieser ist nur als Stromversorgung nutzbar.

Generell würde ich hier ein USB-A (Typ 3.0) zu USB-C verwenden. Das ist weitaus kompatibler und i.d.R. wirst du keine Leistungseinbußen bemerken, da USB 3 schon 5 Gbit überträgt.

Abschließend kann ich leider keine explizite Dock empfehlen.. Aber mit den Tipps kannst du eventuell die Ladegeschwindigkeit tweaken und die SSD sollte funktionieren.
 

Similar threads

M
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark...
Antworten
9
Aufrufe
245
T
L
Hallo miteinander! Seit letztem Samstag habe ich jetzt das neue S8+ und mir stellt sich aktuell die Frage ob an DeX etwas geändert wurde. Bislang konnte ich jedes USB-C-Dock mit einem per HDMI oder DP angeschlossenem Monitor + USB-Tastatur und Bluetooth-Maus verwenden. Mit dem neuen S8+ wird der...
Antworten
17
Aufrufe
196
J
M
Ich habe sein tab s8 ultra und habe.den original USB-C klinke adapter nur leider kommt da überhaupt kein Ton raus..Jemand.ne.idee oder Lösung? 5779281
Antworten
6
Aufrufe
261
M
W
Hallo liebe Community, seit Weihnachten bin ich nun eigentlich ein sehr zufriedener Besitzer eines Tab S7+. Eine Sache die mich momentan beschäft ist, dass ich auf der Suche nach einem passenden USB-C Hub für das Gerät bin. Ich möchte das Tab gerne auch als Desktopersatz an meinem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
173
N
M
Gibt es zwischen dem Tab S9+ und dem Samsung Galaxy S23 einen unterschied bezüglich ihres USB C Ports? Ich habe nämlich das Problem, dass meine externe M.2 SSD (Chip Realtek RTL9210B mit einer 2TB 970 Evo Plus) am Tablet nicht erkannt wird bzw. eine externe Stromquelle gefordert wird. Schließe...
Antworten
1
Aufrufe
199
T
Zurück
Oben