Samsung Tab S9+ USB-C Port / Externe Festplatte

M
M.
User
Gibt es zwischen dem Tab S9+ und dem Samsung Galaxy S23 einen unterschied bezüglich ihres USB C Ports?
Ich habe nämlich das Problem, dass meine externe M.2 SSD (Chip Realtek RTL9210B mit einer 2TB 970 Evo Plus) am Tablet nicht erkannt wird bzw. eine externe Stromquelle gefordert wird. Schließe ich das externe M.2 Gehäuse an einen Hub und schließe diesen Hub ans Stromnetz, so funktioniert es.
Beim S23 ist dieser Zwischenschritt jedoch nicht notwendig. Dort reicht es einfach das externe m.2 Gehäuse direkt ans Handy anzuschließen und ich bekomme Zugriff auf die Daten.
Nun ist meine Frage ob mit meinem S9+ etwas nicht stimmt oder ob sich die Port Spezifikationen (vor allem was die Stromabgabe angeht) bei den beiden Geräten sich unterscheiden?
In den USB Einstellungen kann ich weder beim Handy noch beim Tablet etwas ändern, d.h. die Kommunikation über den Host, also das Handy, ist nicht auswählbar bzw. stellt sich zurück.
Getestet wurde das ganze mit einigen unterschiedlichen kabeln, darunter auch teure TB3 Kabel.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Es könnte sein, daß unterschiedliche Hardware verbaut wurde die eine unterschiedliche stromabgabe haben. Daher beim tab der Schritt mit den hub.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe an einem Samsung Tab 10 mit USB-C ein USB-C Hub getestet und darauf hin mehrere aktuelle Samsung Tab A7 sowie USB-C Hubs bestellt. Aber das A7 erkennt das Hub nicht und wenn ich das Ladegerät an das Hub anschließe und dann das Hub an das Tablet, kommt die Meldung, dass ich die...
Antworten
2
Aufrufe
146
E
L
Hallo, ich will mein Samsung Galaxy Tab S7 per USB C an einen Samsung Smart Monitor M7, der 4K Auflösung hat anschließen. Wie hoch ist die maximale Auflösung die das Tablet am externen Monitor schafft? Oder anderes gefragt, geht auch 4k? Herzlichen Dank für die Antworten. LuckyKvD 3276855
Antworten
3
Aufrufe
150
M
P
Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen...
Antworten
8
Aufrufe
234
E
W
Hallo liebe Community, seit Weihnachten bin ich nun eigentlich ein sehr zufriedener Besitzer eines Tab S7+. Eine Sache die mich momentan beschäft ist, dass ich auf der Suche nach einem passenden USB-C Hub für das Gerät bin. Ich möchte das Tab gerne auch als Desktopersatz an meinem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
174
N
S
Hallo allerseits, ich habe die aktuelleste Firmware installiert. Ich versuche, Amazon music HD und Tidal über USB-C auf einen externen DAC (RME ADI-2 DAC FS) zu streamen. Erkannt werden 192KBit. Funktioniert zunächst, aber nach 5-10 min setzen sporadisch Tonstörungen ein. Der Song ist noch zu...
Antworten
2
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben