USB-C Hub (4K60hz) für das Tab S7+

W
W.
User
Hallo liebe Community,
seit Weihnachten bin ich nun eigentlich ein sehr zufriedener Besitzer eines Tab S7+.
Eine Sache die mich momentan beschäft ist, dass ich auf der Suche nach einem passenden USB-C Hub für das Gerät bin. Ich möchte das Tab gerne auch als Desktopersatz an meinem Samsung 4K60hz Monitor (U28E590) mit der DeX-Funktion nutzen.
Habt ihr bereits Erfahrungen damit sammeln können - DeX-Mode, Desktop-Replacement, USB C Hubs?
Bei der schieren Flut an Hubs auf dem Markt, bin ich mir unsicher welches ich nehmen soll.
Insbesondere finde ich sehr widersprüchliche bzw. keine Angaben zur max. nutzbaren Auflösung im DeX-Modus des Tabs beim Anschluss an externe Bildschirme mittels HDMI!? Gibt es dazu gesicherte Informationen?
In der näheren Auswahl ist folgendes Hub aufgrund der Anschlussvielfalt, positiver Bewertungen und Preises: https://www.amazon.de/gp/product/B07V4LW6VH/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A2X2NO3429IQ5W&psc=1
Mir ist klar, dass das Hub kein 4K60hz unterstützt, nur 4K30hz (es gibt aber zahlreiche von anderen Marken) - falls dieser Modus überhaupt mit dem Tab möglich ist...
Es wäre super, wenn die Community ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte und seine Erfahrungen dazu mit mir teilen könnte ! *:smiling-face:
LG Willbert
PS: Hat jemand von der Weihnachtsaktion bereits von "Markenmehrwert" das Bookcover Keyboard erhalten? Status ist seit 21.12.20 unverändert, dass es in "wenigen Tagen" versendet werden soll...aber bekanntlich ja ewig (45 Tage+) dauern kann bei denen...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo Zusammen,
danke für eure schnellen Antworten! Werde ich mir dann mal in Ruhe anschauen.
Könntet ihr vielleicht noch 1-2 Worte zu euren Anwendungsszenarien mit den Hubs schildern? Welche und wie viele Geräte sind angeschlossen? Nutzt ihr einen externen Bildschirm mit DeX? Wenn ja, mit welcher Auflösung?
Zur allgemeinen Info, ich würde gerne folgende Geräte gleichzeitig anschließen wollen: USB wired Mouse und Tastatur, Kopfhörer mit 3.5mm Klinke und externen Bildschirm.
Beste Grüße
 
Hi.
Ich benutze den Hub mit Mouse und Tastatur. Dex mit einem UHD Fernsehen. Meiner ist ohne Klinkenstecker :confused:
 
Ich habe mir gestern genau das gleiche Hub bestellt. Heute ist es angekommen, aber mein Tab S7 erkennt NICHTS, was ich daran anschließe. Weder HDMI, noch USB-Game-Controller, noch den Ethernet-Port. Gibt es dort irgendeine Einstellung, die ich übersehe? An meinem Windows Laptop wiederrum funktioniert es. Wär echt dankbar, wenn du mir helfen könntest :confused:
 
Ich habe damals keine Einstellungen vornehmen müssen. Ich hatte aber Developer Mode auf dem Tablet enabled (mit USB debugging), vielleicht lag es daran... sonnst fällt mir nichts ein, sorry.
 
Hmm... Dev Mode hab ich auch enabled. Muss ich wohl etwas rumexperimentieren. Danke jedenfalls für die Antwort!
 
Okay, vielleicht hast du ein anderes (neueres) Model bekommen. Ich habe das D09. Wenn mir was weiteres einfällt gebe ich bescheid. Viel Erfolg!
 
Hat sich bei mir schon erledigt. Da es mein erstes USB-C Hub war, war ich nur zu blöd auf die Idee zu kommen, dass es dafür extra Strom aus der Steckdose braucht. Danke für die Antworten aber *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark...
Antworten
9
Aufrufe
244
T
A
Hallo Community, ich hab mein s21 ultra durch usb c hub mit einem hdmi kabel an meinem Monitor verbunden. Dabei lässt sich mein Blibschirm übertragen, aber Samsung dex startet gar nicht. Ich habe bei Einstellungen hdmi auf Samsung dex Modus aber trotzdem funktioniert auch nicht.Hat man eine...
Antworten
9
Aufrufe
201
M
C
Hallo Zusammen, Ich besitze bereits seit über 1 Jahr das Galaxy Tab S8 Ultra und suche mindestens genau so lange ein passendes USB C Hub bzw. Docking Station. Habe bereits verschiedene Modelle von Anker, Novoo, Beseus, Hiesrcool, Ugreen ausprobiert und bei mir funktioniert immer etwas nicht...
Antworten
1
Aufrufe
563
S
T
Hallo habe mit meinem Ultra ein kleines Problem. Habe mir bei Amazon einen Usb C Hdmi Hub für Dex bestellt. Wenn ich den Adapter anschliese wir zwar das Handydisplay am Fernseher dargestellt aber der Dex Modus startet nicht. Hat wer einen Tipp für mich? 2136330
Antworten
2
Aufrufe
217
T
P
Hallo, Ist es möglich das Tab s7(+) mit Keyboardcover im Dexmodus zu nutzen während gleichzeitig über den USB C Anschluss ein Monitor ebenfalls im DEX Modus angeschlossen ist? Bräuchte es um meinen Bildschirm übers Tablet zu nutzen während ich am Tablet etwas tippe. Zweite Frage; falls ersteres...
Antworten
1
Aufrufe
146
K
Zurück
Oben