Wlan funktioniert nicht zuverlässig

M
M.
User
Hi zusammen, 
Seit neuestem habe ich mit meinem S22 Ultra Probleme damit, mich mit dem WLAN zu verbinden und wenn's dann mal geklappt hat schaltet es sich schnell wieder aus und das Spiel geht von neuem los. Update ist das aktuellste drauf und auch die Einstellungen fürs Wlan hab ich mal zurückgesetzt.

Danke euch

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das hört sich für mich eher nach einem Routerproblem an. Hast Du dort ein Update gemacht oder Einstellungen geändert?
 
Am Router habe ich nichts geändert, bei anderen Geräten (auch S22 Serie) im Haushalt funktionierts einwand frei, nur bei meinem nicht
 
Was hast Du vorher gemacht, bevor das Problem anfing? Du schreibst ja "seit neustem". Also ab wann?
 
Und wenn es bei allen anderen S22 klappt, dann vergleich mal Schritt für Schritt die Wlan- Einstellungen. Was ist bei Dir anders?
 
Nichts anderes als sonst, gestern ist mir dann aufgefallen dass ich mich nicht vernünftig verbinden kann bzw. mein Handy das Wlan immer wieder ausschaltet
 
Wie sind Deine Einstellungen da?
true?v=v2.jpg
 
Hab die mal an deine angepasst, funktioniert leider aber auch so noch nicht, die Wlan Einstellungen auf meinem Handy sind gleich wie die beim andren S22
 
Eben versucht und auch versucht mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, funktioniert leider nicht, hast du vielleicht noch andere Tipps?
 
Versuch doch noch ein wipe cache partition. Sonst weiss ich auch nix mehr. Ev. mal mit der Helpline sprechen?
true?v=v2.jpg
 
Hab ich eben mal Versucht, hat leider nicht geklappt. Nächster Schritt wär dann wohl die Helpline.. Trotzdem danke dir vielmals
 
Was hat nicht geklappt? Das wipe cache partition oder gab es danach keine Veränderung?
 
Was für einen Router hast Du? Bei der Telekom gab es gestern ein Router Update!! Vielleicht löschst Du mal Deine WLAN Registrierung im S22 und Router komplett und erstellt sie neu!
 
Kann ich gleich mal versuchen, hatte nur leider das gleiche Problem wenn ich mich mit einem Hotspot verbinde.. Danke aber trotzdem, werds gleich versuchen
 
Ja genau, schaltet sich von selber aus und verbindet sich dann nicht richtig
 
Das Wipe Cache Partition hat funktioniert nur leider keine Wirkung/Veränderung
 
Und die Netzwerkeinstellungen hast du wirklich mal komplett zurückgesetzt?
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
335
G
D
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem S22 Ultra, es verbindet sich sehr schlecht mit dem Heimischen WLAN, manchmal gar nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?Habe eine Fritzbox 7590,mit aktuellem Update.Mit meinem alten S10 war es auf jeden Fall viel besser wie mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
147
B
B
Hallo zusammen, mein S22+ bekam gestern das UI6 Update. Nun verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN. Alle anderen Geräte (Notebook, iPad etc) sind unverändert verbunden. Gemacht habe ich bisher:  - Neustart Handy & FRITZ!Box  - Wipe Cache - Repair Apps - WLAN/Bluetooth Verbindung neu...
Antworten
3
Aufrufe
320
B
H
Seit dem letzten Update (UI 5.1) funktioniert mein Mikrofon vom S22 Ultra nicht mehr zuverlässig. Nach einem Neustart läuft alles, bis es dann nach ein paar Stunden scheinbar kein Input mehr bekommt. In der Recorder App wird gar kein Input mehr dargestellt. Mit und ohne Cover, Öffnungen sind...
Antworten
6
Aufrufe
803
H
E
WLAN schalter sich auf dem Gerät nach einer gewissen Zeit wieder aus, ein Muster ist nicht zu erkennen. (Andere Forenbeiträge bereits gelesen, keine Abhilfe gefunden) S22 ganz neu, Software aktuell. Das Phänomen trifft auf jedem meiner beiden Router (an unterschiedlichen Orten) von...
Antworten
6
Aufrufe
246
E
Zurück
Oben