Mikrofon funktioniert nicht mehr zuverlässig

H
H.
User
Seit dem letzten Update (UI 5.1) funktioniert mein Mikrofon vom S22 Ultra nicht mehr zuverlässig.
Nach einem Neustart läuft alles, bis es dann nach ein paar Stunden scheinbar kein Input mehr bekommt.

In der Recorder App wird gar kein Input mehr dargestellt. Mit und ohne Cover, Öffnungen sind absolut sauber und frei.

Wenn ich das Gerät neustarte geht es wieder für eine Weile.

Was ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dass wenn ich in den Privatsphäre Einstellungen das Mikrofon aus und wieder einschalte, es dann auch wieder für einige Stunden läuft.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder das gleiche Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du dieses hier in der MembersApp unter Support schon einmal getestet???
 
Nach einem Neustart alles in Ordnung. Wenn das Problem auftritt zeigt es mir natürlich eine Fehlermeldung mit Verweis auf die FAQ, die mir aber nicht weiter helfen. Das Problem tritt erst seit dem Update auf.
1538412iA9005307304EBCE8?v=v2.jpg
 
Da dort steht Aktion erforderlich würde ich Kontakt zum Samsung Support aufnehmen, evtl. Hast du ein Service Plaza von Samsung in der Nähe???
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht um einen Softwarebug ausschließen zu können?

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bug im neuen Update ist. Da hilft das leider nicht. Das neue Update scheint ja allgemein sehr buggy zu sein.
 
hast du es denn mal gemacht, wenn es ein allgemeiner Bug sein würde dann wären alle betroffen und das ist ja nicht der Fall
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben