Feedback und Diskussionsthread zur Software-Version 1325.1 für die RU- und QLED-Modelle (2019)

Hallo L: @Luzifarius,
ich hab deinen Kommentar in den Feedback-Thread verschoben; hier ist er besser aufgehoben.
L: @Kdeux hat dasselbe festgestellt wie du; vielleicht kann er mal berichten, ob ein Reset bei ihm geholfen hat?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Edit: Warnung aufgehoben!
Bei Hdmi Problemen Power-Reset (TV vom Strom nehmen) durchführen!
Ich erteile hiermit, nach einem Test des Updates 1325.1, eine Warnung: Dieses Update sollte unter keinen Umständen eingespielt werden, da alle HDMI Eingänge (1,2,3) bis auf HDMI 4 ARC selbst nach Zurücksetzen des Fernsehers nicht mehr funktionieren!!! Außerdem kann es passieren, dass wenn man den HDMI ARC Eingang als Test wechselt, dass ein Umschalten auf das erweiterte HDMI Signal für HDR und 4k 60hz nicht mehr möglich ist und im Menü ausgegraut wird! Es besteht zudem weiterhin keine Free Sync Kompatibilität für RTX Nvidia Karten.
 
Ich erteile hiermit, nach einem Test des Updates 1325.1, eine Warnung: Dieses Update sollte unter keinen Umständen eingespielt werden, da alle HDMI Eingänge (1,2,3) bis auf HDMI 4 ARC selbst nach Zurücksetzen des Fernsehers nicht mehr funktionieren!!! Außerdem kann es passieren, dass wenn man den HDMI ARC Eingang als Test wechselt, dass ein Umschalten auf das erweiterte HDMI Signal für HDR und 4k 60hz nicht mehr möglich ist und im Menü ausgegraut wird! Es besteht zudem weiterhin keine Free Sync Kompatibilität für RTX Nvidia Karten.
 
das ist nicht gut, kannst du auf die "alte" software zurück? oder funktionieren die HDMI wieder?
 
Der Hdmi 4 funktioniert zumindest nach dem Zurücksetzen wieder im erweiterten Modus. Alle weiteren Hdmi Eingänge, welche ich aber ohnehin derzeit nicht benötige, funktionieren nicht bzw. leiden unter einem Bug. Ich warte jetzt mal auf einen raschen fix dieses schwerwiegenden Problems von Samsung!
 
Hallo L: @Luzifarius,
ich hab deine Kommentare und die Antworten darauf wieder in den Feedback-Thread verschoben; in dem anderen Thread handelt es sich um einen reinen Verteiler-Thread.
Melde dich mal bei unserem Remote-Service, damit die Kollegen sich das direkt an deinem Gerät anschauen können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Was soll denn bitte die Fernwartung bringen?? Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Das ist ein eindeutiger Softwarefehler, der durch ein fehlerhaftes Update entstanden ist, welches ihr hier einfach weiter verteilt? Was soll denn das?? Was ist denn das für ein Umgang mit Kunden und Kundinnen? Ihr bietet ein fundamental fehlerhaftes Update an, ohne Changelogs und ich war auch noch so naiv und habe diesem Update vertraut. Ich bin jetzt wirklich enttäuscht!
 
Hallo L: @Luzifarius,
bisher haben zwei Leute dieses Phänomen gemeldet; die anderen, die es installiert haben, haben es nicht festgestellt. L: @Kdeux hat sich zudem noch nicht wieder geäußert, ob ihm ein Werksreset geholfen hat.
Die Kollegen von der Fernwartung haben zudem die Möglichkeit, die HDMI-Ports deines Fernsehers zu resetten.
 
Bei mir hat der Werksreset definitiv nicht geholfen. Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann die Fernwartung hinzuziehen.
 
L: @LuzifariusHast Du mal Deinen TV für ca. 2 Minuten stromlos gemacht? Das hat bei mir schon geholfen, wenn nichts mehr geholfen hat.
 
Danke, L: @hakl1001, für den Tipp. Ein Powerreset ist definitiv keine schlechte Idee:
Alle Kabel (auch den Strom) sowie alle weiteren Anschlüsse und Verbindungen (Blu-ray-Player, USB-Sticks, Festplatten, CI-Module etc.) vom TV trennen, dann für etwa 15 Sekunden die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Dadurch erwirkst du eine komplette Restentladung. Warte zur Sicherheit anschließend noch etwa 20 Minuten, bevor du alles wieder anschließt und testest, wie es sich dann mit den HDMI-Anschlüssen verhält.
 
L: @AuraK,
bei mir hat der Power Reset geholfen.
Den Werksreset hab ich 2 mal durch geführt, leider ohne Erfolg.
 
Der Hardpower Restart hat geholfen! Danke für die rasche Hilfe. Tut mir leid, dass ich so ungeduldig war.
 
Hallo L: @Kdeux,
danke für deine Rückmeldung!
Freut mich, wenn der Powerreset nun auch bei dir geholfen hat, L: @Luzifarius.
 
L: @AuraK
Da das Update offensichtlich problemlos ist, kannst Du mir bitte auch mal den link schicken *:winking-face:
Es handelt sich um den GQ65Q80R
 
Ich hab die SW jetzt auch drauf. Problemlos. Vielleicht habt Ihr auch schon gesehen, daß man da jetzt manche APPs entfernen kann, die vorher nicht löschbar waren. Beim Universal Guide kann man nun auch einen Haken setzen. Den wollten doch manche unbedingt loshaben *:winking-face:
 
Wäre schön wenn es auch noch ein Update für die 2018 Serie geben würde.
 
L: @Kermbo
Hatte hier nicht letztens einer geschrieben es soll demnächst irgendwas kommen ? In der community von Samsung italien wurde irgendwie darüber gesprochen es soll eine für die 2018er komm ?
55Q6FN
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, wir haben von unseren Kollegen aus der technischen Abteilung einen Download-Link für die Software-Version 1325.1 erhalten. Wenn ihr sie auf eure Geräte aufspielen möchtet, dann meldet euch bitte in diesem Thread mit einem einfachen "ich hätte die Version gern für meinen...
Antworten
99
Aufrufe
463
F
M
Hallo, habe heute eine Email von meinem Arbeitskollegen aus Italien bekommen mit der Info, dass es eine neue Beta Firmware 1330.2 geben soll. Wird es diese auch in Deutschland geben oder nur regional?! Angeblich soll damit das Problem des Sky Q Receivers gelöst werden (noch weniger Ruckeln als...
Antworten
4
Aufrufe
135
A
D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
487
W
J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
211
L
A
Hallo zusammen, hier könnt ihr uns euer Feedback zur Software-Version 1112.9 mitteilen. Liebe Grüße 1400091
Antworten
99
Aufrufe
602
J
Zurück
Oben