Betatest für 2020er QLED TVs: Fehlermeldung: "Netzwerkstatus, LAN-Kabel ...

J
J.
User
Hallo zusammen,
nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle.
Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus.
Hier sind nochmal die Spielregeln, wie das alles abläuft:
  • Wenn ihr die Software testen wollt, dann meldet euch in diesem Thread.
  • Schreibt hier nur, dass ihr am Test teilnehmen wollt und welches TV Modell ihr habt .
  • Habt ihr einen Q90R (2019), dann meldet euch bitte in dem anderen oben verlinkten Thread.
  • Für Feedback und Diskussionen ist ausschließlich der bereits bestehende Diskussionsthread vorgesehen.
  • Bitte schreibt uns auch keine PNs. Wir melden uns bei euch, wenn ihr euch hier eingetragen habt.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Liebe Damen und Herren,
ich würde gerne am Betatest teilnehmen, ich habe einen q95t (2020)
lg,
 
Ich würde gerne am Betatest teilnehmen, Q950R.
Danke
Andreas
 
L: @mastera4
@JudithH schrieb: Schreibt hier nur, dass ihr am Test teilnehmen wollt und welches TV Modell ihr habt .
Off-Topic Kommentare wie der deine werden hier künftig kommentarlos gelöscht.
 
L: @Andreas-_-
@JudithH schrieb: nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. [...] Hier sind nochmal die Spielregeln, wie das alles abläuft: [...] Habt ihr einen Q90R (2019), dann meldet euch bitte in dem anderen oben verlinkten Thread.
Wenn eu einen Q90R hast, melde dich bitte in dem anderen Thread. Sonst kommen wir Moderatoren bei der Verteilung durcheinander.
 
Hallo, ich würde gerne die Software testen. Habe einen Q95T.
 
Hallo Judith,
ich habe doch keinen Q90R oder? Ich habe einen Q950RGT?
Grüße
Andreas
 
L: @Andreas-_- Verzeih bitte - ich habe mich verlesen.
Der Q950R ist kein 2020er Modell sondern stammt aus 2019. Für diese Modell haben wir keine Beta.
 
Ok, danke für die Info *1f61e.png*
Dann kannst Du der Übersichthalber meine Posts löschen.
 
Hallo,
Ich habe einen Q95T und hätte gerne die Beta zum testen
Danke
 
Hallo L: @Lowrider74 ,
ich habe dir gerade eine E-Mail mit dem Link zur Beta gesendet.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
Vielen Dank für die Beta.
Habe sie am 20.5 installiert.
Hatte gestern meinen Q95T 6 Stunden in Betrieb und bis jetzt ist die Netzwerkmeldung nicht aufgetaucht.
Seit gestern gibt es die 1115.5 für meinen TV auf der Samsung Seite zum runter laden.
Mich wundert es das ich diese als Beta
1 Tag vorher erhalten habe und sie 1 Tag später offiziell zum Download zur Verfügung steht.
Also wird quasi eine Beta offiziell zum Download angeboten.
Sollte man nicht erstmal auf Rückmeldung der Beta Tester warten bevor man die Firmware zum Download frei gibt?
 
So,gerade ist die Netzwerkmeldung bei mir wieder aufgetaucht und damit ist mir weiterhin unklar warum man eine Beta Firmware offiziell auf der Samsung Seite frei gibt.
 
Heute 6x die Netzwerk Kabel angeschlossen Meldung gehabt.
Wann gibt es eine neue fehlerfreie Firmware?
 
L: @JudithH
Habe heute eigentlich Entwarnung gegeben, da Fehlermeldung seit Wochen nicht mehr kam, heute dann leider dich wieder, was bedeutet das die Beta auf meinem Q95T nicht funktioniert. Schade! Wann gibt es einen neuen Versuch?
 
Das habe ich hier schon vor 3 Wochen geschrieben das die Beta beim Q95T
nicht funktioniert und der Fehler weiterhin auftritt.
Reaktion darauf von Mod Seite gleich Null,so als ob einfach ignoriert wird
was man schreibt.
Gibt ja nicht mal ne Info warum die Beta von Samsung offiziell auf der Download Seite angeboten wird.
Es ist exakt die gleiche Version.
Gleiche Größe des Archivs,gleiche Image Größe,gleiche Info Datei wo exakt das gleiche drin steht.
Unterschied ist nur das auf der Download Seite keiner weiss das man sich dort eine Beta Version runter lädt.
 
Hallo zusammen,
wir geben euer Feedback regelmäßig weiter. Sobald wir Neuigkeiten für euch haben, melden wir uns.
 
L: @JunoK Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Das Thema nervt langsam schon.
lg
 
Heute kam für die 2020 QLED die Firmware 1302 raus.
Installation über die Beta 1115 ging problemlos.
Bin mal gespannt was verbessert wurde.
Der Sprung von 1115 auf 1302 ist schon groß,da muss sich ja einiges geändert haben.
Wäre schön wenn man mal ein Changelog zur 1302 bekommen könnte.
Man will ja schließlich wissen was Samsung an der Firmware geändert hat.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
489
W
K
Hallo zusammen, eigentlich bin ich mit meinem Q90R mega zufrieden. Ein kleines Problem habe ich nun doch, der Q90R zeigt 1x täglich, dass er vom Netzwerk getrennt wurde und in derselben Sekunde, dass er wieder Netzwerk hat. Habe an der Kabelstruktur vom Q7F und Q9FN nichts geändert, dies...
Antworten
99
Aufrufe
804
K
Zurück
Oben