Fehlermeldung ohne Grund: "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen"

Habe soeben die Info erhalten, dass irgendwelche Spezialisten an diesem Fehler am arbeiten sind, und irgendwann gäbe es ein Software-Update !!
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Wir wurden erhöht *1f389.png**1f389.png**1f389.png**1f3b0.png**1f3b0.png**1f3b0.png* nur hätte das nicht bereits bei der QM auffallen müssen*1f624.png**1f624.png**1f624.png*
 
Hey wir können das Thema auf gelöst setzen, ich habe für mich echt eine Lösung gefunden. Leider traurig aber ich denke der richtige Schritt.
 
Wie? Was?
Problem gelöst oder Gerät retuniert und die Marke gewechselt?
 
Ja genau hatte deswegen den Beitrag verlinkt wobei einen neuen habe ich noch nich.
PS. Schau mal auf mein Avatar, er hat sich damit verabschiedet.
 
Habe bei meinem neuen 55Q90R Firmware 1318 das gleiche Problem ca alle 2-3 Tage die Meldung Netzwerkabel angeschlossen.
Das nervt extrem.
Hatt voher eine 6 Jahre alten Samsung TV am gleichen Netzwerkkabel und Gigabit Switch angeschlossen ohne Probleme.
Deshalb ist ein Fehler im Netzwerk ausgeschlossen.
 
Dein Netzwerk ist es nicht, ein bug im titzen os du hast. Möge die Meldung auf ewig mit uns sein
 
Nachdem die Fehlermeldungen zuletzt seltener waren, treten sie jetzt wieder häufiger auf.
Ein Moderator hat doch vor einigen Wochen einige Daten gesammelt und an Samsung weitergeleitet.
Ob die Nachricht in Korea wohl schon wenigstens mal gelesen wurde?
 
Bei mir kommt es jetzt öfter vor. Manchmal sogar mehrmals täglich. Leider scheint es Samsung nicht sonderlich zu intressieren. Sehr Schade. So kann ich die Marke leider nicht mehr mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 
@Der_Filmfreund schrieb: Nachdem zuletzt die Fehlermeldungen zuletzt seltener waren, treten sie jetzt wieder häufiger auf. Ein Moderator hat doch vor einigen Wochen einige Daten gesammelt und an Samsung weitergeleitet. Ob die Nachricht in Korea wohl schon wenigstens mal gelesen wurde?
Ich hake nochmal bei den Kollegen nach.
 
Guten Morgen. Ich habe mir vor 2 Tagen den Q60R (65) gekauft und habe das Problem mit dem getrennten Netzwerk alle 10-15 min. Das nervt echt tierisch. Vor allem beim Streamen von PrimeVideo etc.
Kabel wurde schon gewechselt. Keine Verbesserung.
Habe eine Fritzbox 7490, daran einen NetGear Switch und von diesem gehts in den TV.
Gleiches Setup war bei meinem LG TV gegeben und dieser hat sich nie getrennt.
Alle Firmware sind aktuell.
 
Hallo zusammen, ich habe das noch einmal an eine andere Abteilung eskaliert.
 
Hoffentlich, die Meldung taucht bei mir jetzt auch wieder mindestens einmal täglich auf.
 
Nachdem es zwei Jahre eine Farce mit der 2016er QLED Serie war mit ihren roten Blitzen, habe ich mich nun mutigerweise für den Q90R entschieden.
Jetzt habe ich wieder ein Problem. Nämlich das oben geschilderte Problem. Dieses Mal zwar nicht ganz so frappierend aber doch auf Dauer nervig. Und was sehe ich? Das Problem existiert bereits seit Juli und wir haben November und es wurde nichts daran getan. Wieder einmal heißt es: das Problem wurde an unsere Techniker eskaliert.
Ich spare mir hier jegliche persönliche Wertung und lasse meine Schilderung wertfrei, für jeden, der die Überlegung herumträgt, sich für ein Samsung Gerät zu entscheiden. Nun reihe ich mich wieder ein in die wachsende Schlange der Problemgeplagten Samsungnutzer und es geht von vorn los.
 
Vier Monate Untätigkeit bei diesem Problem plus weitere Untätigkeiten bei weiteren Problemen offenbart mir, dass wir Konsumenten nicht für voll genommen werden.
Entweder hat Samsung zu wenige erfahrene Programmierer oder Samsung nteressiert sich nicht für Feedback, tun aber so, als ob es wertvoll wäre.
Auch die unselige DTS-Entscheidung kostete mich vor 2 Wochen 300 Extra-Euro (Kauf Panasonic UBS90 anstatt UBS70 wegen des zweiten HDMI-Ausganges zum AV-Receiver).
Vor 40 Jahre hätte man gesagt, sie veralbern einen. 40 Jahre später wird aus veralbern -> verarschen.
Ich bin aktuell 65 Jahre alt, habe 50 Jahre Arbeitsleben hinter mir und seit heute steht Samsung bei mir auf der Black-List !!!
Ab sofort keine Unterhaltungselektronic und auch keine Smartphones mehr von dieser Firma.
Ich frage mich ernsthaft, wofür hier ein Forum existiert, wenn es von Samsung nicht konsequent zur Verbesserung ihrer Produkte genutzt wird.
PS: Von dieser "Ohrfeige" sind ausdrücklich die hiesigen Moderatoren ausgeschlossen, da diese ja ihrem Arbeitgeber verpflichtet sind. Ich persönlich könnte kein Samsung-Support-Mitarbeiter sein bzw wäre in dieser Stellung eher unzufrieden!
 
L: @Der_Filmfreund
Die Branche ist doch total kaputt, Geiz ist G e i l und Mainstream beherrschen den Markt seit Jahren, nun haben wir den Salat. Die meisten Hersteller wurden aufgekauft. Jetzt gibt es ein paar große die den Markt vorgeben. Jetzt wachen die Leute langsam wieder auf und fordern Qualität anstatt Geiz ist G e i l
 
Soeben im Nachbarthread: "Feedback und Diskussionsthread zur Software 1325.1 für die Q-Modelle (2019)" gelesen, dass selbst nach diesem Update 1325.1 die Fehlermeldung "Netzwerkkabel angeschlossen" immer noch sporadisch erscheint. Ich habe dieses Thema hier bereits am 01.07.2019 eröffnet, es wurde wohl an die Technik-Abteilung weitergeleitet, eine E-Mail vom Support versicherte mir: Wir arbeiten daran!...und nun das 2. Software-Update im November/2019 für die Q-Modelle und diese weltweit auftretende Fehlermeldung an allen 2019erQ-Modellen wurde wieder nicht gefixt..! *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Was soll man dazu sagen: Armutszeugnis? Unfähig? Ignorant gegenüber der zahlenden Kundschaft? Frech? Hochnäsig?
Einfach nur frustrierend!
Grüße nach Korea...
Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115 (PS4pro-Problem, TV gewandelt)
Auf: 65Q9FN(2018, Leihgerät)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1318 +++ AM 8/6 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Teufel 5.1 +++ fantec +++
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
211
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
144
A
D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
489
W
K
Guten Tag, habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk. Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein? Habe ein Thread gelesen...
Antworten
99
Aufrufe
542
J
Zurück
Oben