Samsung Neo QLED QN95A Netzwerk Kabel angeschlossen bug?

K
K.
User
Guten Tag,
habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk.
Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein?
Habe ein Thread gelesen hier im Forum der beschreibt das gleiche Problem, allerdings für die Vorjahresmodelle. Wurde dann wohl gefixt mit einer Beta-Firmware.
Das ist der Thread:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/fehlermeldung-ohne-grund-quot-netzwerkstatus-lan-kabel/m-p/12...
Gibt es Leidensgenossen oder eventuell schon Lösungsvorschläge?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hi,
L: @King-Zeal Mit welch einem Netzwerk Device ist der TV verbunden; Switch, Router, Repeater, LAN over Power usw. und welcher Hersteller.
„Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht“
Sorry, aber keine klare Aussage
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi, der TV ist über einen Fritzbox Router verbunden. Also da habe ich mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich bekomme die Meldung angezeigt aber der TV verliert nicht wirklich die Verbindung. So sollte es verständlich sein.
Grüße
 
Hi,
L: @King-Zeal Danke für die Rückmeldung.
Die FRITZ!Box hat, was die 4 LAN Port betrifft eine Öko Einstellung. Sowas haben auch mittlerweile Switche, Hubs und externe Festplatten im Low Cost Berreich.
Hintergrund; nicht das die aufgrund des Öko-Wahns die Ports komplett abschalten.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi, diese Ökoeinstellung ist automatisch und nicht abschaltbar? Habe eben mal die Einstellungen der Fritzbox überprüft. Habe einen Greenmode gefunden der einzeln per Port zugeschaltet werden kann. Die stehen aber alle auf 1GBits *2642.png*
Ist dir der Thread bekannt den ich in meinem Post verlinkt habe?
Grüße
 
Ich habe auf meinem QN95A auch das gleiche Problem. Taucht gerne auf wenn ich PS5 Spiele, auch in Online Games, die Verbindung bricht aber nicht ab.
Achja: angeschlossen über Fritzbox über LAN Kabel. Kein Öko-Mode aktiv.
 
Hi,
L: @King-Zeal Mir ist die Problematik mit der Netzwerkmeldung seit 2018 bekannt.
Ich hätte Samsung allerdings nicht für so borniert gehalten, diesen Fehlern wieder einzubauen; sollte es tatsächlich so sein. Aus diesem Grund habe ich in Vorfeld erstmal bewusst auf Router und Co. hingewiesen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für deine Rückmeldung. Hat noch jemand eine Idee? Handelt es sich hier tatsächlich um den schon einmal behoben Fehler den Samsung nun wieder neu eingebaut hat bei seinen 2021 Modellen? Das wäre schon mehr als fragwürdig...
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Vielleicht ist dort das Problem schon bekannt oder sie können es zumindest weiterleiten, damit sich die Software Abteilung darum kümmern kann.
 
Das Problem scheint sich mittlerweile gelöst zu haben. Ich habe auf anraten des Telekom Kundenservices mal ein neues DSL-Kabel gekauft. Seit dem gibt es keine Probleme mehr‍*2642.png*
Wüsste zwar jetzt nicht warum das "alte" kaputt gegangen sein soll, aber man weiß ja nie.
 
Hi,
L: @King-Zeal Also kein Bug !
Danke für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Nochmal ein Nachtrag. Das Problem besteht wohl doch weiterhin. Ging jetzt ein paar Tage gut, tritt aber jetzt wieder auf. Telekom Support hat schon alles geprüft. Liegt also nicht an meiner Dose oder den Geräten‍*2642.png*
 
Bei mir sporadisch dasselbe Problem, QN95A mit FRitzbox 7590
 
Hi,
L: @King-Zeal War die Telekom bei Dir vor Ort und hat alles geprüft ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Bis jetzt nicht, nur alles gemessen. Techniker war bestellt, ging ja dann aber wieder alles für ein paar Tage also habe ich den abgesagt um Kosten zu vermeiden. Allerdings tritt es halt wieder auf. Ich werde es nochmal melden das eventuell doch mal einer vorbeikommt.
 
Hi,
L: @King-Zeal Danke für das schnelle Feedback.
Welchen Router oder Switch hast Du genau ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Leider ist bei mir aus sporadisch inzwischen 1-2 mal täglich geworden und es fängt an
zu nerven. Ich denke auch hier hat sich wieder ein Bug aus den Vorgänger Modellen
eingeschlichen. Werde mal den Weg über den Samsung Support einschlagen.
 
Hast du schon mal versucht deinen TV über Wlan ( 5GHZ - Kanal 36 ) ins Netz einzubinden ? So lange der TV nicht zu weit vom Router entfernt ist ergeben sich hier keine Nachteile und du könntest testen ob es an der LAN Verbidung liegt.
Mal davon abgesehen ist meine Erfahrung dass das Spiegeln von Inhalten von Handy bzw Laptop nur funktioniert wenn alle Geräte im Selben Netz sind.
 
Da mein TV nur 1m neben dem Router steht verbinde ich lieber mit Kabel und verzichte auf W-Lan.
Aber gestern gabs ein Update auf Version 1506, vielleicht ist das schon gefixt. Samsung Support
hab ich auch angeschrieben.
 

Similar threads

F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
263
G
J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
204
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
C
Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem aktuellen Samsung TV. Fangen wir einfach mal an, ich rede bzw. schreibe einfach mal drauf los. Passend zu meinem Samsung TV (Samsung Neo QLED 4K QN95A) habe ich auch eine Soundbar von Samsung gekauft (Samsung HW-Q950A). Nun, habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
260
M
Zurück
Oben