LAN Fehlermeldung ohne Grund: Kabel ausgesteckt - neue Verbindung einrichten?

D
d.
User
Hallo zusammen,
bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden):
Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)?
Die Internet Verbindung besteht aber. Es ist eine Fehlmeldung.
Smart Hub habe ich zurückgesetzt, Router neu gestartet, Manuell Feste IP für TV eingestellt.
Gibt es für die K/KS-Serie, wie erfolgreich bei den neueren Geräten, auch eine (Beta-) Firmware die diese Fehlmeldung verhindert? - Q90R (2019) Fehlermeldung ohne Grund: "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen"
Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung!
Beste Grüße
deshap02

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @deshap02,
wie du schon angemerkt hast, findet gerade für den Q90R eine Beta zu diesem Thema statt. Wenn diese erfolgreich ist, dann ist geplant, die Software in zukünftige, offizielle Updates einfließen zu lassen. Wann bzw. wie schnell dies passiert, können wir allerdings nicht genau sagen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
204
L
D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
463
W
K
Guten Tag, habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk. Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein? Habe ein Thread gelesen...
Antworten
99
Aufrufe
521
J
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
128
T
K
Hallo zusammen, eigentlich bin ich mit meinem Q90R mega zufrieden. Ein kleines Problem habe ich nun doch, der Q90R zeigt 1x täglich, dass er vom Netzwerk getrennt wurde und in derselben Sekunde, dass er wieder Netzwerk hat. Habe an der Kabelstruktur vom Q7F und Q9FN nichts geändert, dies...
Antworten
99
Aufrufe
774
K
Zurück
Oben