Samsung Neo QLED QN95A Netzwerk Kabel angeschlossen bug?

Das hat mir gerade eben der Support verraten, bin mal gespannt ob das Update Abhilfe schafft.
Wir wurden informiert dass eine neue Firmwareversion released wird, welche das Fehlerbild korrigiert.
Daher bitte ich Sie um Geduld bis diese von Ihrem TV installiert werden konnte.
Dies passiert automatisch sofern Sie das automatische Firmwareupdate aktiviert haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo, der Fehler ist immer noch da, wenn auch in etwas abgewandelter Darstellung. Vorgestern habe ich das Update auf die neuste Firmware (18..) gemacht und siehe da der Fehler ist immer noch da. Jetzt erscheint zwar nur noch ein Fenster, mit dem Hinweis auf einen Netzwerkfehler und nicht mehr zwei ( gezogen gesteckt). Habe daraufhin gestern mit dem Samsung Support telefoniert, die wollen mich jetzt zurückrufen. Warten wir mal ab.
 
Hm bei mir läuft es tatsächlich bis jetzt ohne Fehlermeldung. Evt. ist es zusätzlich bei dir noch ein Hardware Fehler? Falls der Bug bei mir nochmal auftritt, werde ich berichten! MfG!
 
Also nach 6 Tagen Ruhe trat der Fehler erneut heute auf.. so ein mist wieder alles auf Reset.
 
So ich habe nun den Support erneut kontaktiert. Die bekommen den alt bekannten Fehler einfach nicht in Griff.
Vom Support die Antwort;
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Diese habe ich gerne an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Der Fall wird aktuell untersucht.
Sobald wir neue Informationen verfügbar haben, informieren wir Sie gerne umgehend über den weiteren Ablauf.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
Hallo,
ich besitze seit einer Woche auch einen QN95A und bekomme ebenfalls mehrmals am Tag diese Meldung. Werde mich auch an den Samsung Support wenden.
 
Ich hab seid einer Woche einen QN95A und habe genau das gleiche Problem. Der Support rät erstmal nur alles rausziehen, auf Werkseinstellung zurück und komplett neu starten. Natürlich funktioniert das nicht, wie wir alle festgestellt haben. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung vom Support, denn Spaß macht das so nicht!
LG
 
Ich habe gerade vom Support die Nachricht erhalten, dass sie keine Kenntnis davon haben dass es Probleme mit dem Netzwerk Kabel gibt, ich sei ein Einzelfall. Har jemand was neues gehört? Ich bekomme eine Fernwartung, mal abwarten was da dann passiert!
 
Du bist mit Sicherheit kein Einzelfall, das Problem haben viele. Und das neueste Update hat da garnix gebracht. Das der Support von nichts weiß halte ich auch für einen Witz.
Die Fernwartung wird mit einem Reset enden, dann hast du vielleicht eine Woche Ruhe und die Meldung wird wieder auftauchen. Sorry das ich dir da wenig Hoffnung auf Abhilfe machen kann. Ich persönlich hatte auch auf das neueste Update gesetzt, wurde aber leider enttäuscht.
 
hab das Problem auch, 1805 und USB Fernwartung wurden schon gemacht. Nach Abschluss der Fernwartung hat der TV (QN95A/85Zoll) neu gestartet. 5 Min später, noch während der Servicetechniker mit mir geredet bzw. überprüft hat, ob sich meine Probleme mit dem Teil gebessert haben (haben sie nicht, im Gegenteil...) ist die LAN Verbindung unterbrochen worden.
 
Ja, dieses Problem hatte ich vor zwei Jahren mit meinem Q950R auch mal. Trotz neuer Software und Modultausch in der OCB kam diese Fehlermeldung immer wieder. Habe sogar neue Kabel und Switch gekauft. Fehlermeldung kam trotzdem immer mal wieder. Nur durch einen Zufall, bin ich dann bei mir auf die Fehlerursache gestoßen. Es war die Fritzbox! Dort kann man die 4x Lan-Ports umschalten zwischen 100MBit und 1GBit. Alle Lan-Ports waren aber auf 1GBits geschaltet, nur der Lan-Port, an dem der TV angeschlossen war, über einen Switch, synchronisierte trotzdem nur mit 100MBit ?!? Das sollte so nicht sein! Also Option nochmals deaktiviert und aktiviert und Fritzbox Firmware auch noch gleich mit upgedatet, neu gestartet und seitdem ist Ruhe. Die Lan-Fehlermeldung ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Ich vermute, der fehlerhafte Lan-Treiber in der TV-Software hat den Lan-Port zu falschen Einstellungen gezwungen und selbst mit der neuen TV-Software ist der Lan-Port der Fritzbox bei diesen falschen Einstellungen geblieben. Erst durch mein manuelles eingreifen an der Fritzbox hat sich der Lan-Port wieder auf die korrekten Einstellungen umgestellt.
Die Fehlermeldung "Lan-Kabel getrennt" ist hier also etwas irreführend bei der Fehlersuche! Denn der TV bemerkt eigentlich nur, dass die Kommunikation mit dem Router für kurze Zeit nicht verfügbar ist, weil der Fritzbox-Lan-Port nicht mehr korrekt arbeitet, also immer mal kurz die Kommunikation unterbrochen wird und deshalb diese Fehlermeldung anzeigt.
Ich kann also nur jedem raten, Firmware des TV und Router auf den aktuellen Stand zu bringen und anschließend die Konfiguration der Lan-Ports zu prüfen und im Heimnetzmenü auch die reale Verbindungsgeschwindigkeit zu prüfen. Wenn jetzt hier alles OK ist, dann sollte auch bei Euch diese Fehlermeldung nie mehr auftreten, so wie bei mir.
 
wir sind einer Meinung, allerdings hab ich den Green Modus noch nie verwendet und meine Fritz updatet automatisch, muss ich nicht. Und die 100 vom DSL kommen auch an, weil ich dann, wenn ich es nutze, den TV in der Fritz auch priorisiere......
Kann man das in den großen "Bild und Tonaussetzer QN95A) rüberschieben......
Ich will hier keine Zeit (kostenlos für Samsung) mehr investieren, mein QN95A in 85 Zoll wird jetzt vom Händler zurückgenommen. Weihnachten und Ostern gleichzeitig.....)
 
Sorry, aber Du missverstehst mich. Das hat alles nichts mit Deinem Internet-Zugang zu tun! Auch die Firmware der Fritzbox zu prüfen ist nur ein Tipp, aber nicht der Fehler.
Auch bei mir war der "Green Mode" (100Mbit) nicht ausgewählt und der Power-Mode (1GBit) wurde bei allen 4 Lan-Ports angezeigt, aber trotzdem arbeitete ein Lan-Port nur mit 100MBit an Stelle von 1GBit und dieser Lan-Port unterbrach wahrscheinlich immer mal wieder kurzzeitig den Betrieb.
Ja, ich hatte deshalb auch bei TrueHD Ton- und bei UHD Bildaussetzer, weil am gleichen Switch und damit am gleichen Lan-Port der Fritzbox, auch mein Netzwerkplayer hängt. Seit dem der Fritzbox-Lan-Port wieder korrekt arbeitet treten bei mir keinen Lan-Fehlermeldungen und auch keine Ton- und Bildaussetzer mehr auf.
Kontrollieren kannst Du das aber nur in der Mesh-Übersicht, denn nur da wird Dir auch die reale Verbindungsgeschwindigkeit je Lan-Port angezeigt.
 
danke, sollte das wieder mal vorkommen, ich habs gespeichert. Aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit irgendwas von der FritzBox, außer dass man, wenn man die XBox....nutzt, was ändern muss (Stichwort NAT), ist aber perfekt gelöst von AVM.
Das erste Gerät, das Probleme machte, war der QN95A. Schauen wir mal, wies weitergeht.
 
Danke für den Tipp mit der Umstellung der Fritzbox auf 100mbit aber dies hat bei mir leider auch nur 3 Tage gehalten nun ist es wieder aufgetreten. Das einzige was Abhilfe schafft ist Wlan. Samsung bekommt es nicht hin.
 
Sorry L: @DerPapa das ist ein Missverstädnis. Die Lan-Ports sollen schon mit 1GBits laufen! Bei mir arbeitete trotz dieser Einstellung aber 1x Port nur immer mit 100MBits und aktueller Samsung-SW, nach dem Umschalten, auf Green und dann wieder auf Power, arbeiten wieder alle 4x Ports mit 1GBIts. Nachprüfen kannst Du das unter Heimnetz > Mesh. Man muss die ganze Lan-Kette im Auge haben und vom Router bis zum TV eben jeden anderen Fehler ausschließen.
 
Juhu, ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Firmware 1808 gibt. Ich hatte letzte Woche noch einmal den Support kontaktiert, weil mir vor ca. 2 Monaten mitgeteilt worden war, dass Samsung das Problem mit der Meldung über das gezogene und gesteckte Netzwerkkabel nun doch kennt. Wir wurde damals gesagt die Störung liegt jetzt beim Softwareteam. Letzte Woche sagte man mir, dass es wohl in der neuen Software behoben sein soll, man konnte mir aber noch nicht sagen wann diese rauskäme. Jetzt ist Sie da. Ich werde es nachher mal testen und hoffe der Fehler ist raus. :)
 
Da bin ich ja auch mal gespannt....mal weiß der Support von der Meldung, mal nicht...sollte ja schon im letzten Update gefixt werden. Leider taucht die Meldung nach wie vor mit Beharrlichkeit auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
 
Ich habe das Update gerade installiert. Bei mir besteht das Problem immer noch. Nach jedem Aus/Anmachen des TV besteht keine Verbindung zum Netz obwohl LAN-Kabel drin steckt. LAN-Kabel kurz raus/rein stecken und alles funktioniert wieder normal.
 
Das ist ja komisch bei mir kommt der Fehler immer im laufenden Betrieb bei Netflix oder DLNA Stream aber total sporadisch. Das letzte Update hat nur die Meldung an sich verändert.
 

Similar threads

F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
263
G
J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
204
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
C
Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem aktuellen Samsung TV. Fangen wir einfach mal an, ich rede bzw. schreibe einfach mal drauf los. Passend zu meinem Samsung TV (Samsung Neo QLED 4K QN95A) habe ich auch eine Soundbar von Samsung gekauft (Samsung HW-Q950A). Nun, habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
261
M
Zurück
Oben