Samsung Neo QLED QN95A Netzwerk Kabel angeschlossen bug?

Da wurde nix gefixt, selbst nach nem Mainboardswap (wegen HDMI) ist das noch da. CRC Fehler sind auch auf dem Switch Port drauf. Die könnten ja wenigstens diese Meldung abstellbar machen, funktional ist ja alles.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Ich bin seit 2 Wochen eigentlich sehr glücklicher Besitzer eines QN900A und das beschriebene Problem habe ich auch. TV ist mit LAN direkt am Speedport Smart3 angeschlossen.
 
Allerdings ist bei mir noch ein Switch vorgeschaltet, an dem parallel der Media Receiver der Telekom hängt, den ich ja eigentlich nur noch zum Aufzeichnen und für Sky Bundesliga benutze.
 
Wlan läuft nur stabil.... Bei mir läuft es tatsächlich jetzt schon ohne Probleme seid dem aktuellen Update vom USB aber ich trau dem ganzen noch nicht.
 
Ich „schalte“ mich dann auch mal in diesen Thread…
QN95A welcher auch sporadisch die hier beschriebene Meldung anzeigt.
Gestern allerdings 4x, was dann doch echt sehr ärgerlich ist!
Router ist aber keine Fritzbox, sondern Telekom Speedport Pro Plus
 
Firmware 1808 ist installiert? Denn mit dieser läuft es jetzt 3 Wochen ohne Probleme bei mir. Was ein Rekord!
 
ja, 1808.1 ist installiert
Hat bei mir leider keine Verbesserung gebracht. Beim Speedport Pro Plus kann man auch rund um die Lan Ports nichts einstellen (100 / 1000 Mbit)
 
Ich habe 1805 und ab und zu die Fehlermeldung. TV sagt mir, dies sei die aktuellste Software. Wo kriege ich die 1808.1 her?
 
Heute ist mal wieder so ein Tag… *1f61e.png*
TV läuft seit gut 2 Stunden und schon 4x diese nervige Meldung: Netzwerkkabel angeschlossen! *1f61e.png*
 
Hallo, ich habe es gestern auch endlich geschafft. Die neue Version 1808.1 aufzuspielen. Leider kam die Fehlermeldung gleich schon wieder nach 10 Minuten. Abends danach noch einmal. Ich denke da muss die Softwareabteilung nochmal ran. Früher wurde die Software vorher getestet bevor man sie dem Kunden zur Verfügung stellte. Aber das ist leider heute wohl eher nicht mehr möglich.
 
Ich hatte auch von Anfang an das selbe Problem. Mit 1808.1 ist es etwas besser geworden, aber 1-2x am Tag kommt die Meldung immer noch. Ich nutze primär einen AppleTV, auf den das Netzwerkkabel des TVs keine Auswirkungen hat. Wenn ich aber die Plex App (direkt auf dem TV) nutze, bricht dort die Verbindung tatsächlich kurz ab. Die Plex App erkennt, dass das Netzwerk weg ist und beendet die Wiedergabe. Netflix scheint damit aber keine Probleme zu haben, weil hier entweder mehr gecached wird, oder die App nicht ganz so empfindlich ist.
Wir sprechen hier also nicht von einem Schönheitsfehler. (zumindest in meinem Fall)
 
Wenn Samsung das Problem selbst offenbar nicht so einfach gefixt bekommt, so wäre es doch sehr hilfreich, wenn die Meldung nicht so lange eingeblendet wird. Wenn sie nach 3 Sekunden verschwinden würde, müsste man nicht ständig extra zur Fernbedienung greifen…
So eine Umprogrammierung sollte doch recht einfach möglich sein…
 
Es ist alles möglich. Besser wäre wenn diese schöne Fehlermeldung erst nach ca 2 sek. Ohne Netzwerkkabel erscheint, dann wäre das Problem gelöst aber ich denke Samsung ändert da nichts an Ihrer Softwarestruktur.
 
Da der Fehler bei meinem alten Fernseher q7f in der Anfangszeit auch schon auftrat, dann aber plötzlich nach einem Softwareupdate nicht mehr, denke ich schon dass es möglich ein sollte diesen Bug zu beheben.
 
wird wohl nie gelöst werden, das Problem ist "uralt"
Mich hat das so genervt bei einem 5000.- Euro TV, dass ich WLAN benütze.
Viel Spass mit deinem QN95
 
Hi zusammen, seit dem gestrigen Firmwareupdate auf die 1901 habe auch ich massive Netzwerkprobleme. DAZN lässt sich kaum noch nutzen. Samsung TV Plus ist auch katastrophal.
Ist es irgendwie möglich auf die vorherige Firmware zu gehen?
 
Wo gibt es die 1901?
Auf der Samsung Homepage ist immer noch die 1808.1 gelistet.
 

Similar threads

F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
263
G
J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
204
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
C
Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem aktuellen Samsung TV. Fangen wir einfach mal an, ich rede bzw. schreibe einfach mal drauf los. Passend zu meinem Samsung TV (Samsung Neo QLED 4K QN95A) habe ich auch eine Soundbar von Samsung gekauft (Samsung HW-Q950A). Nun, habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
261
M
Zurück
Oben