Samsung Neo QLED QN95A Netzwerk Kabel angeschlossen bug?

Korrekt. Die 1901 wurde mir jedoch automatisch aufgespielt von Sonntag auf Montag Nacht. Ich hatte auch eigentlich die automatischen Updates deaktiviert und konnte mir das jetzt nur mit der Log4j Situation erklären um eine Sicherheitslücke zu schließen. Das ist jetzt allerdings reine Spekulation von mir.
Ich rufe heute mal beim Support an und frage nach.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
an Paddy
bitte sei so nett und poste das Ergebnis hier. Danke schön
Ich hab noch die 1805, aber nachdem ich das gelesen habe ist der Samsung jetzt bei mir erst mal komplett offline!
 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mit dem Support gesprochen habe war der nun auch ziemlich ratlos. Auch ihm war keine Firmware mit Version 1901 bekannt. *1f60f.png* Ich wäre wohl in den "Genuss" einer frühen Testversion gekommen... (Yippie! *1f605.png*)
Man empfahl mir das Übliche, Werksreset, etc. Ich habe nun einige Dinge versucht allerdings ohne Erfolg (feste IP, DNS auf 8.8.8.8, usw.). An meiner FritzBox habe ich die W-LAN an- und abmeldungen protokolliert und siehe da, alle 10 Minuten wird die Verbindung getrennt, es findet ein fröhliches an- und abmelden vom TV statt.
Hier noch ein paar Bilder. Würde mich freuen wenn jemand einen Workaround findet oder das Problem bestätigen kann.
Edit 1 / 16.12.21: Ich habe nun sämtliche an der Fritzbox möglichen Einstellung versucht. Autokanal, fest definierter Kanal, nur auf 2,4 GHz, WLAN-Koexistenz aktiv und nicht, etc. allerdings immer ohne Erfolg und mit immer dem gleichen Fehlerbild. Ganz genau (auf die Sekunde) wird alle 10 Minuten die WLAN-Verbindung abgemeldet um 5 Sekunden später wieder angemeldet zu werden. Das reicht leider aus um, bis auf Netflix, alle anderen Streaming Apps (DAZN, Prime, Disney, Samsung TV Plus) aus der Bahn zu werfen und mir eine Fehlermeldung hinsichtlich fehlender Netzwerkverbindung zu präsentieren.
Besonders ärgerlich für mich, die WLAN-Konnektion direkt zur FritzBox war nie ein Problem. Ich hab den TV nun seit 6 Monaten. Erst mit Installation der 1901 habe ich derartige Probleme, es kann daher nur am TV liegen. Ich habe auch nochmals versucht über einen FritzRepater eine LAN-Verbindung herzustellen, hier allerdings nach wie vor das Fehlerbild welches ich bereits kurz nach Inbetriebnahme hatte, nachzulesen hier.
Tja, werde wohl nochmals bei Samsung anrufen...
(Update folgt)
944180i27801E28C3A12FC1?v=v2.jpg

944181iCEBBFCC0C9A82294?v=v2.png

FritzBox Screenshot
944182i55F08C03004E05E1?v=v2.jpg
 
Diese Antwort habe ich gestern von Samsung erhalten:
"Wir arbeiten aktuell an einer Softwarelösung.
Diese wird voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
 
War das mit der 1808 auch schon der Fall? oder ist das erst seit der 1901 die anscheinend nur Du bekommen hast ?
 
Wer hat das den gesagt
hast du da angerufen, oder eine email geschrieben?
der Support muss doch auch so langsam genervt sein…… warum gibt es keine Lösung……..
 
Mail.
Und ja, der Support ist mega genervt. Sie sind halt auf die Antworten / Lösungen aus Südkorea angewiesen.
 
Hallo zusammen, nachdem nun heute die Techniker bei mir waren habe ich nun ein neues Mainboard, ein neues Wifi-Modul und wieder die 1805-Firmware. Was soll ich sagen? Nun funktioniert mein Wifi wieder tadellos, ohne ständige Unterbrechungen. Ich persönlich sage nach wie vor, dass das ein Software-Bug der 1901 war aber wir werden sehen was andere berichten wenn die Firmware in der EU großflächig ausgerollt wird.
Ich habe nun erneut die automatischen Updates deaktiviert (war zwar letztes Mal auch schon so und hat nichts gebracht) und hoffe dass ich nicht nochmal zu einer solchen Beta-Version "eingeladen" werde, welche mich nun gut und gerne 30 Stunden Aufwand und unzählige Nerven gekostet hat.
Übrigens das LAN-Problem besteht nach wie vor, dass war allerdings ab 1556 so und ist nun auch nach dem Mainboardtausch so geblieben, vermutlich hätte man das LAN-Modul in der OCB auch tauschen müssen...
L: @JUEH: Nein, mit der 1808 bestand das Problem bei mir noch nicht.
Soweit mein Update.
 
Hi L: @Jnse, ich weiß jetzt nicht auf was du deine Frage beziehst aber bei mir wurde ja ein Downgrade von der 1901 durch Tausch des Mainboards auf die 1805 gemacht.
Aktuelle 1808 hier.
 
Hattest du das LAN-Problem mit der Version 1901 denn auch noch? Bei mir ist es seitdem nie wieder da gewesen. (Hatte es aber auch vorher schon nur selten.)
 
Hallo zusammen,
auch bei mir wurde einfach die 1901 installiert (Auto Update stelle ich immer aus) und ich kann seitdem keine Streaming-Apps mehr nutzen, da immer die wlan Verbindung abbricht.
Erst nach einem kompletten Ausschalten (Netzstecker ziehen) geht es wieder für 10 min und dann geht von vorne los. Der TV ist per se wertlos.
Downgrade ja nicht möglich. Klasse Leistung SAMSUNG *1f621.png*
 
Hey L: @Mario4533 somit selbes Problem wie bei mir mit der 1901. Welchen Router nutzt du derzeit? Direkt oder über Repeater?
 
Hallo,
ich habe mein TV über LAN angeschlossen, mit Version 2101 und auch ständig das Problem!
Habe meinen Ärger nun mal raus gelassen und Samsung ne E-Mail geschrieben.
L: [email protected]
kann nur raten, macht das auch, das die mal langsam wach werden......
Bin mal gespannt......
Liebe Samsung-Kundin/lieber Samsung-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Anfrage ist bei uns angekommen und unser Team wird diese schnellstmöglich bearbeiten.
Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen zu helfen und Ihre E-Mail kurzfristig persönlich zu beantworten.
 
Hallo L: @Jnse, was genau hast du für LAN Probleme? Wie äußert sich das?
Du hast schon die 2101? *1f633.png* :think: Wurde die automatisch installiert, OTA? Hattest vorher auch schon LAN Probleme vor dem Update?
 
@Paddy-Spaghetti schrieb:Hey @Mario4533 somit selbes Problem wie bei mir mit der 1901. Welchen Router nutzt du derzeit? Direkt oder über Repeater?
Hi @Paddy-Spaghetti,
nutze ne 7590ax ohne Repeater. Mit der 18… Firmware und den Versionen davor hatte ich nie Abbrüche.
 
Hallo, habe 2101.... automatisches update. Vorher habe es das Problem auch, aber nicht so oft.
Sonntag war es ganz schlimm, gestern kam die Meldung nur 1x........
Ist halt total nervig - bei so einem teuren Gerät......
 

Similar threads

F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
263
G
J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
204
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
C
Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem aktuellen Samsung TV. Fangen wir einfach mal an, ich rede bzw. schreibe einfach mal drauf los. Passend zu meinem Samsung TV (Samsung Neo QLED 4K QN95A) habe ich auch eine Soundbar von Samsung gekauft (Samsung HW-Q950A). Nun, habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
261
M
Zurück
Oben