Fehlermeldung ohne Grund: "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen"

K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Mir scheint, dass das Verhältnis von Samsung-Technik zu dem hiesigen Moderatorenteam absolut nicht auf Augenhöhe ist.
Wir User haben eigentlich nur den Vorteil, uns auf User-Ebene als Leidensgenossen direkt austauschen zu können. Von Samsung selbst erhalten wir kaum bis keine Unterstützung.
Man behandelt uns zwar überaus freundlich, aber echte Unterstützung ist so selten, wie der sprichwörtliche Beamtenschweiß.
Sorry, das geht hier absolut nicht gegen die Moderatoren, aber in den letzten Monaten kam ich zwangsweise zu dieser Erkenntnis.
Was in den letzten 4 Monaten mit dem Problemkind HD+ abgeht, gibt wirklich zu denken. Und mit diesem Thema hier geht auch nichts voran *1f61e.png*
 
Nennt mir bitte mal:
  • Wann der Fehler ca. erstmalig aufgetreten ist.
  • Welchen Router ihr habt.
  • Was euer Internet-Anbieter ist.
Dann geben wir das noch einmal an eine andere Abteilung weiter.
 
Habe das Problem auch, aber nicht täglich:
Fritzbox 7590
Telekom
 
  • Wann der Fehler ca. erstmalig aufgetreten ist. "Am ersten Kauf Tag!"
  • Welchen Router ihr habt. "Connect Box von Unitymedia"
  • Was euer Internet-Anbieter ist. "Unitymedia 400 Mbit"
 
FritzBox 7490 - Telekom 50Mbit-Glasfaser - Verbindung zur Fritzbox via LAN (über 4er-TP-LINK-Switch) trat von Anfang an sporadisch auf (Kauf vor ca 3 Monaten).
Ich wette, dein gutgemeinter Versuch bringt keine Abhilfe. Trotzdem vielen Dank für den Versuch. Nichts tun hilf nichts, etwas tun, hilft vielleicht *1f642.png*
 
Fritzbox 7390 / Glasfasernetz
Anfang Juni gekauft. Hin u. wieder taucht die Meldung auf, obwohl man online zockt, oder online TV schaut.
Zum Glück kommt es nicht oft vor. Sporadisch.
Aber viel schlimmer finde ich: PIP geht nicht mehr seid HD+ aktiviert wurde.
Und es gibt noch mehr Probleme.
Ich hoffe, das sämtliche Probleme dieses Jahr noch gelöst werden.
Andernfalls sollten wir ein Teil der Kaufsumme erstattet bekommen als Entschädigung für die Eskapaden.
So ein teurer Fernseher soll Freude bereiten, u. nicht Frust.
 
Q950 ca. einmal die Woche kommt die Meldung ist traurig so etwas in den Markt zu bringen
 
Erstmaliges Auftreten: kurz nach Inbetriebnahme. Vorgeschaltete Hardware: FritzBox 7490 und ein D-Link DGS-1100-08. Provider: DT
 
Ich habe die Fritzbox 7340 und 1&1 als Anbieter. Der Fehler trat von Anfang an auf. Es hat auch nichts mit unseren Komponenten und Providern zu tun, wenn sogar alle Q-Modelle im MediaMarkt in der Ausstellung diese Fehlermeldung mehrmals am Tag aufzeigen. Ich hatte vorher ein 2017er Q-Modell, als auch ein 2018er Q-Modell - dort gab es diese Fehlermeldung nicht. Ich hatte nichts an der Verkabelung oder im Netzwerk geändert, erst beim 2019er Q-Modell trat dieser Bug auf.
Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115 (PS4pro-Problem, TV gewandelt)
Auf: 65Q9FN(2018, Leihgerät)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1318 +++ AM 8/6 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Teufel 5.1 +++ fantec +++ PS4pro
 
Wann ist der Fehler zum ersten mal aufgetreten:
Besteht seit dem ersten Tag (Mai 2019). Tritt aktuell wieder häufig auf (Seit Samstag 5 mal). Dazwischen war es auch schon mal ein paar Wochen ruhig.
Router: Fritz!Box 7590. Jeweils direkt nach der Meldung den DSL-Status geprüft: 0 Fehler.
Provider: Telekom
 
Danke für eure Unterstützung. Wir haben die Daten gesammelt und weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Zur Dokumentation TV Samsung Q950R 82 Zoll VK 12.999€
106412i0466101F2DC7102A?v=v2.jpg

Fehler sporadisch von Anfang an. Cat 6 Verkabelung mit zwei Patchpanel inkl. Messprotokoll ohne Fehler vom Elektriker. Netzwerkdesign 2 x Patchpanal Cat 6, Verteilung der Hausverkabelung über LinkSys 1 Gbit Switch wird in der Mesh Ansicht nicht angezeigt da kein AVM Produkt. Kabel Fritzbox 6590Mesh Master SW Aktuell dank AVM:
106413iD863A799E860189A?v=v2.jpg

106414iEC6BC53E0485C85A?v=v2.jpg

Alle angeschlossen Gereäte an diesen Switch LAN & WLAN ohne dieses Problem! Es kommt zu keiner Störung oder Unterbrechung am TC nur zu dieser Meldung. Das ganze stört den Fernsehabend. Dieses Kabel steckt richtig, Die One Connect direkt an die AVM angeschlossen. Der Fehler tritt leider sporadisch auf mal haben wir mehrere Tage keine Meldung. Das komisch ist die Meldung an sich, ziehe ich das Netzerkkabel kommt erst die Meldung „kein Netzwerkkabel angeschlossen“ stecke ich das Kabel wieder ein kommt „Netzwerkkabel angeschlossen“. Wir erhalten aber immer direkt die Meldung „Netzwerkkabel angeschlossen“ also ohne die Meldung „kein Netzwerkkabel angeschlossen“. Da der Fehler sporadisch auftritt nicht zu reproduzieren. Linksys Netzwerklog geht der LAN Port nicht down. Bitte mal den Produkt Manager mitteilen das die OneConnect ein Flaschenhals Netzwerk ist im 4K Zeitalter, 1€ HW-Kosten an den Oneconnect gespart.
Die OneConnect hat nur 100 Mbit/s marktüblich sind 1 Gbit/s. Dies führt bei 4K Content unnötig zu Wartezeiten um zu buffern. Insbesondere beim lokalen streamen z. B. mit Plex im LAN da ein 4K UHD mit HDR10+ eine Bitrate von 50-60Mbit haben kann. Ich habe das WLAN nur getestet ob es schneller ist da mein Haus komplett mit Cat6 verkabelt ist aber aktuell ist 5GHz WLAN Untersetzung und nicht Mesh Kompatible. Die OneConnect benötigt eine eigene SSID mit 5GHz, das ist WLAN in zwei SSID zwischen 5 GHz und 2,4 GHz umzustellen nicht zeitgemäß. Die Reichweite von 5 GHz ist nicht so groß wir bei 2,4 GHz und beim SSID Wechsel verlieren die Endgeräte kurz die Verbindung. AVM empfiehlt aus diesen Grund eine SID für Mesh.
 
@SkipperII schrieb: Wir erhalten aber immer direkt die Meldung „Netzwerkkabel angeschlossen“ also ohne die Meldung „kein Netzwerkkabel angeschlossen“.
Schau mal genau hin. Vor der Meldung "Netzwerkkabel angeschlossen" taucht für den Bruchteil einer Sekunde die Meldung "Netzwerkkabel getrennt" auf. Mit Sicherheit auch bei dir. Du brauchst nur ein gutes und schnelles Auge *:winking-face:
dfdf
 
L: @Nikodemus achte ich jetzt drauf bis dato nicht bemerkt und nichts gesehen
 
Tja Hilfe gibt's da nicht auch Lan oder WLAN Funktioniert einfach nicht scheint auch keinen zu interessieren Hilfe gibt's nicht einfach traurig
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
211
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
144
A
D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
489
W
K
Guten Tag, habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk. Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein? Habe ein Thread gelesen...
Antworten
99
Aufrufe
542
J
Zurück
Oben