Feedback und Diskussionsthread zur Software-Version 1325.1 für die RU- und QLED-Modelle (2019)

A
A.
User
Hallo zusammen,
hier freuen wir uns über euer Feedback und eure Diskussionen zur Software-Version 1325.1.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Was wurde den in dieser Version geändert ?
Wäre hilfreich beim testen bzw. für die Entscheidungsfindung...
 
Hallo L: @Messiahs,
detaillierte Changelogs haben wir angefragt, liegen uns aber noch nicht vor.
 
Ich würde mutmaßen, es geht unter anderem - wie schon an anderer Stelle diskutiert - auch wieder um die Ruckler/Artefaktbildung...
Ich würde mich sehr freuen wenn sich da mal wieder was für alle Q-Modelljahre tun bzw das Problem ganz gelöst würde!!!
LG
 
Hallo,
habe die Version gerade installiert und mußte leider feststellen das keine Samsung TVPlus Kanäle empfangen werden.....
ansonsten weiter gutes Bild...
Grüße
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir laufen die TV plus Kanäle! Ansonsten sehr gutes Bild :great: :great: :great:
(QE65Q85R)
 
@shonezt schrieb: Hallo, habe die Version gerade installiert und mußte leider feststellen das keine Samsung TVPlus Kanäle empfangen werden..... ansonsten weiter gutes Bild... Grüße
Hallo L: @shonezt,
mach mal bitte einen Smart Hub Reset und teste anschließend, ob du die TV+ Kanäle dann wieder empfängst.
 
Hallo, ich habe den TV mal zurückgesetzt, funktioniert alles Bestens!
 
Hallo,
ein kurzes Feedback zu dem Update von der 1318.x auf die 1325.1 und den bis jetzt aufgefallenen Verbesserungen:
- das Bild scheint ein wenig klarer zu sein, war aber auch vorher schon perfekt!
- das Bewegen durch die Menüs/Apps ist wesentlich flüssiger und schneller
- Senderwechsel wesentlich schneller
- die TV SamsungPlus Sender Programmanzeige ist viel flüssiger, Senderwechsel schneller
Insgesamt macht das Bedienen des TVs jetzt einen sehr guten Eindruck, vielen Dank dafür! *1f642.png*
 
Ganz böse, die Playstation funktioniert nicht mehr, alle HDMI Kabel sind laut Test mitmal unbrauchbar...ich bekomm kein signal mehr rein *:shocked-face-with-exploding-head: *:smiling-face-with-horns: *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
Allen Anschein nach wurden HDMI 2, 3 und 4 geschrottet.
Nur HDMI 1 geht noch, egal mit welchem HDMI Kabel.
 
Hallo Kdeux,
was bei mir geholfen hat, ist den TV komplett zurückzusetzen unter Einstellungen/Allgemein ganz unten "Zurücksetzen",
vielleicht hilft das,
Gruß
 
ich glaube ich warte da mal lieber Eure Tests ab... *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hab die 1325.1 vor einer Stunde aufgespielt und dann mal etwas umhergezappt.
Thematisiert wird ja immer mal wieder Ruckeln. Das Bild wirkt mit der jetzigen Firmware etwas mehr wie mit "Soap Effekt", so mein Eindruck. Klingt schlimmer als es ist, sobald man Soap-Effekt sagt, denn dieser ist es schlussendlich nicht.
Insgesamt ist das Bewegtbild in Ordnung, wie (für meinen Eindruck) auch schon vorher. Man muss aber klar sagen, ist das Quellmaterial Müll, dann bügelt der TV das auch mit der 1325.1 nicht glatt. VOX, "Bones - Die Knochenjägerin" zB zeigt typisches Ruckeln, wie man es von schlecht produzierten US Serien kennt.
Heller und klarer? Nun, wer das sehen will *:winking-face: Das Bild war vorher schon super und das ist es jetzt auch noch.
Probleme hat die Firmware auf meinem Q90R nicht verursacht, kann also auch das hier vor mir geschilderte nicht bestätigen.
 
Hat irgendwer diese Firmware und eine RTX Grafikkarte? Mich würde interessieren, ob möglicherweise Freesync gefixed wurde. Derzeit wird es zwar als Gsync-compatible angezeigt, aber läuft eher schlecht als recht.
 
L: @shonezt: Danke für diese Info, kannst Du auch die Angaben der Arbeitskollegen von Manu-Bochum bestätigen (Seite 16 Changelogs), daß das Bild deutlich klarer sein soll ??? , (für mich könnte der Samsung im Bild schärfer sein, beim Hochziehen der Schärfeeinstellung im Bildmenü wirkt sich die Schärfe als eher plastisch-surreal aus) da Manu-Bochum letzte Woche schrieb:
"Bitte einmal hier kurz informieren was für Vorteile die Version 1325.1 bringt(was wurde geändert?!)...war zu einem Meeting in Mailand und meine Arbeitskollegen meinten die Software würde das Bild deutlich klarer machen...habe mir das Update geben lassen auf einem Stick und bei mir installiert und tatsächlich ist das Bild deutlich heller, klarer und vor allem weniger Ruckler(hatte in den letzten 2 Wochen nur einmal einen Ruckler bei Sky Bundesliga)!!!!"
TV: 55 Zoll Q90 R
 
Hallo GerdH,
mir scheint das Bild in der Einstellung „Natürlich“ ein wenig heller und klarer, jedoch sind Bildeinstellungen sehr individuell und auch sehr abhängig vom zugespielten Material, bei mir Telekom Magenta mit Receiver MR401 in UHD Einstellung.
 
@shonezt schrieb:[...]Bei mir hat es einen wesentlichen Unterschied gemacht, von 1318 auf 1325, alles läuft superflüssig, Senderwechsel bei TV+ sehr schnell, bewegen n den Menüs viel schneller, TV ist 65Q90r.
Hallo L: @shonezt,
ich hab dein Feedback zur Software 1325.1 mal in den Feedback-Thread integriert; hier passt sie besser hin. *:smiling-face:
 
Seit dem neuen Update funktionieren alle HDMI Eingänge bis auf den HDMI 4 mit ARC nicht mehr. Ich kann keine Verbindung mit dem PC herstellen. Der TV wird nicht erkannt. Funktionierte zuvor einwandfrei.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, wir haben von unseren Kollegen aus der technischen Abteilung einen Download-Link für die Software-Version 1325.1 erhalten. Wenn ihr sie auf eure Geräte aufspielen möchtet, dann meldet euch bitte in diesem Thread mit einem einfachen "ich hätte die Version gern für meinen...
Antworten
99
Aufrufe
462
F
M
Hallo, habe heute eine Email von meinem Arbeitskollegen aus Italien bekommen mit der Info, dass es eine neue Beta Firmware 1330.2 geben soll. Wird es diese auch in Deutschland geben oder nur regional?! Angeblich soll damit das Problem des Sky Q Receivers gelöst werden (noch weniger Ruckeln als...
Antworten
4
Aufrufe
135
A
D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
487
W
J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
211
L
A
Hallo zusammen, hier könnt ihr uns euer Feedback zur Software-Version 1112.9 mitteilen. Liebe Grüße 1400091
Antworten
99
Aufrufe
600
J
Zurück
Oben