Diskussionen rund ums Display der Galaxy S22 Reihe

Vielen Dank für deine Antwort und den Link.
Aber das Problem ist nicht nur die Streifen, sondern auch dass das Bildschirm komplett schwarz ausfällt!!!
Hoffe, dass dies nur Software und kein Hardware Problem ist.
 
K
Kim
Hey,


Ich würde mal danach schauen lassen. Aktuell sind von Rucklern und Pixelfehler bei WQHD+ und natürlich in Kombi eingestellt die Fehlermeldungen. Bei dir klingt das schon etwas heftiger.
 
Übrigens scheint die Lösung, die Samsung angeboten hat, bei vielen Nutzern keine Hilfe gebracht zu haben. Viele berichten, dass das Problem in "Vivid"; also Lebendig Modus noch existiert.
 
Habe nun viele Modi ausprobiert zwischen "Adaptiv" und "Standard" Wiederholrate, "Lebendig" und "Natürlich" Bildschirmmodus und "FHD+" und "WQHD+" Auflösungen.
Kann folgendes bestätigen:
- Pixelstreifen kommen bei "Natürlich" und "WQHD+" Modi eingestellt
- schwarzer Bildschirm kommt bei "WQHD+" sowohl bei "Lebendig" als auch bei "Natürlich" eingestellt, besonders in Chrome best produzierbar auf Samsung.com Webseite
- Probleme verschwenden bei "FHD+", egal welche andere Einstellungen eingestellt sind
Das Problem von Pixelstreifen kann sehr einfach produziert werden, wenn man einen Fingerabdruck nutzt, auch mit den o. g. Einstellungen von "WQHD+" und "Natürlich".
Das Problem von schwarzem Bildschirm kann in Chrome unter dieser Seite ( Galaxy S22 Ultra | Funktionen & Features | Samsung DE | Samsung DE) produziert werden, auch mit den o. g. Einstellungen von "WQHD+" und "Lebendig".
Interessant ist es aber auch, dass das Problem vom schwarzem Bildschirm in Chrome und Edge auftritt, aber nicht in Firefox!
Ich hab das Problem mit schwarzem Bildschirm hier in diesem Video aufgezeichnet:
 
Hoffe, dass es nur Software Problem ist und dass Samsung so schnell wie möglich ein Fix veröffentlicht.
 
Have now tried many modes between "Adaptive" and "Standard" refresh rates, "Vivid" and "Natural" screen modes and "FHD+" and "WQHD+" resolutions.
Can confirm the following:
- Pixel stripes happen when "Natural" and "WQHD+" modes are set
- Black screen happens with "WQHD+" resolution set, with either "Vivid" or "Natural" modes set as well, especially in Chrome best producible on Samsung.com website
- no problems with "FHD+", no matter what other settings being set
The problem of pixel stripes can be produced very easily using a fingerprint, especially when the above mentioned settings of "WQHD+" and "Natural" are set.
The black screen problem can be produced in Chrome at this page ( Galaxy S22 Ultra | Funktionen & Features | Samsung DE | Samsung DE), especially when the settings mentioned above of "WQHD+" and "Vivid" settings are set.
But it is also interesting that the black screen issue occurs in Chrome and Edge, but not in Firefox!
I recorded the black screen issue here in this video:
 
Einen wunderschönen guten Tag an alle.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw hoffe ich, das Samsung das Problem schnell in den Griff bekommt.
Als erstes bemerkte ich ein Fehler in der DHL App, anfangs dachte ich dass DHL die App noch anpassen muss, aber nun habe ich noch mehr Grafische Probleme in anderen Apps feststellen müssen.
Und zwar funktioniert bei DHL die Geräteaktivierung nicht, denn sobald sich die Kamera öffnet schließt sich die App sofort. Das Gerät wird als aktiviert gelistet, aber das ist sie, bzw ist die Packstations Nutzung, weiterhin nicht möglich! Vielleicht hat das hier nichts mit dem L: Galaxy S22 Ultra zu tun, aber jetzt kommt das andere Problem. ( bei allen anderen Geräten bei denen ich es nochmals getestet hatte -und zwar das S9 plus das S10 plus und das Galaxy S20, hat es einwandfrei funktioniert)
Bei dem Spiel Call of Duty mobile, ist die Auflösung der Grafik nur auf "Gering" möglich und egal was ich versucht und probiert habe umzustellen, es klappt einfach nicht.
Um sicherzugehen dass es kein Einzelfall ist habe ich das gleiche auf PubGMobile ausprobiert, was ein ähnliches Spiel ist und dort liegt genau dasselbe Problem vor, also muss es ja am Handy liegen, oder nicht?
Es ist sehr schade, da ich mein s20Plus bereits verkauft habe.
Selbst bei meinen S9 plus, dass ich noch habe, funktioniert alles einwandfrei, ich finde es sehr schade, denn normalerweise warte ich immer einige Monate, bis ich mir ein neues Handy kaufe, nachdem es Releast wurde, aber diesmal war ich zu gehyped:), was sich jetzt aber als nicht clever herausgestellt hat.
Wie man weiß ist es meistens so, dass es bei den neuen Samsung Modellen anfangs viele Probleme gibt, die noch behoben werden müssen -durch neue Updates.
Ich bin wirklich enttäuscht, da es ein Spiel ist, was ich oft spiele und mit der niedrigen Qualität, ist es nicht mehr so gut wie mit hoher Qualität. Naja, Eventuell wird es schnell behoben, denn das letzte was man will ist ein nagelneues und teures "Top" Smartphone, was vielen Probleme mit sich bringt!
L: Galaxy S22 Ultra
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, an wen ich mich noch wenden kann. @
1039361iC8BC1B93E493FC2C?v=v2.jpg

Hier im Bild müssten mehrere Optionen stehen.
Bei dem anderen Spiel ist es sehr interessant, und zwar öffnet sich ein Fenster, nachdem man auf eine höhere Qualität klickt, wo drin steht, dass die Qualität bald für Ihr Gerät verfügbar sein wird, was in älteren Geräten schon immer funktioniert hat, auch dort ist nur die niedrige Qualität einstellbar mit dem L: Galaxy S22 Ultra
P.s vergessen hatte ich das Ruckeln beim scrollen, was anscheinend aber auch bereits bekannt ist.
 
Das mit der DHL App hat man hier auch schon gelesen.
Da müsstest Du mal bei der App unter Hilfe holen, eine Anfrage starten.
Hier wäre DHL zuständig.
Bei dem anderen Problem, wie hier erwähnt,ist es ein bekanntes Problem und sie arbeiten daran.
Schau mal bei Members weiter nach unten, ZeroTwo hatte gerade einen Beitrag dazu geschrieben.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm, dafür habe ich diese Pixelstreifen nicht von denen andere User berichten. Ich habe das Gefühl das hat was mit der Adaptiven Hz Zahl zu tun denn oft habe ich das gefühl das das Smartphone nicht sauber wieder auf 120hz hoch geht beim scrollen usw denn das Scrollen ist stellenweise sehr unflüssig und fühlt sich eher wie 60hz an und nicht 120. Schwarzer Bildschirm tritt bei mir übrigens bei FullHD+ und WQHD auf.
 
Ja, genau so fühlt sich das an. Warten wir mal das (hoffentlich baldige) Update ab. Darf aber grundsätzlich gar nicht erst passieren. So etwas muss doch vor Auslieferung behoben sein...
 
Ja, aber ich habe es auch in den anderen Modi ausprobiert und überall liegt der Fehler vor, ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen ist auch, das Ruckeln beim scrollen, also die 120 Hertz laufen nicht gut!
 
Oh echt! Danke für die Info.
Was wäre Samsung nur ohne seine Community!
LG
 
Habe heute auch einen Beitrag verfasst, ich habe nicht so ein extremes Problem wie mit dem flackern bei dir, aber dafür andere Probleme wie z.b. extremes ruckeln beim scrollen und in den Spielen ist eine höhere Grafik nicht wählbar, was sehr stört, alleine das Ruckeln ist eine Katastrophe, aber es soll ein Update erscheinen. Hoffe das geht schnell denn das nervt gerade bei einem neuen "Top"-Smartphone
P.s
Das mit dem schwarzen Bildschirm ist mir vorhin auch kurz aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst mit Chrome und der Samsung Webseite, habe es probiert und habe eben fast einen Schock bekommen. Das ist das Topmodell von Samsung *1f61e.png*
Einfach nur ätzend!
 
Fast jeder ist betroffen. Das ist echt enttäuschend von Samsung, für so ein Flaggschiff und einen Preis!! Die Farben sind auch primitiv in Spielen im Vergleich mit dem Note 20 Ultra. Wie ist das eben für einen AMD-Chip möglich?! Das wundert mich echt ganz!
Ich hoffe, dass es sich um keinen Hardware Defekt handelt.
 
Hallo zusammen,
Habe seit letzten Samstag das neue S22 Ultra. Habe es Sonntag in Betrieb genommen. Einrichtung völlig problemlos. Doch seit gestern massive Aussetzer des Displays. Egal ob ich eine App öffne oder eine Website öffne, das Display hängt sich förmlich auf. Keine Funktion mehr möglich. Es schaltet sich aus und ich muss es entsperren. Auf dem Display erscheint die Meldung:Oberfläche reagiert nicht"Nach Telefonat mit dem Support habe ich ein Softwarereset gemacht, jedoch ohne Erfolg.Leider geht das Gerät wieder zurück.
 

Similar threads

Z
Hallo Zusammen, Die Deadline zur Vertragsverlängerung kommt immer näher und langsam muss ich mich entscheiden welches Gerät ich nutzen möchte, mein s20 plus ist defekt und schlecht repariert und wieder defekt lange geschichte ich wills einfach austauschen. Über die S22 Reihe habe ich viel Licht...
Antworten
26
Aufrufe
229
Z
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
296
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
267
R
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
413
R
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
162
H
Zurück
Oben