Diskussionen rund ums Display der Galaxy S22 Reihe

Es gibt Anzeigefehler, wenn ich die Kamera-App und Disney+ in wqhd-Auflösung verwende.
 
K
Kim
Hey,


Habe nicht Dein Handy.
Wenn ich 120 Hz benutze läuft alles super. Benutze ich Energie Sparen, 60 Hz ist es auch anders.
Bei Dir wird es wohl ein Software Problem sein und mit dem nächsten Update behoben.
Hoffe ich mal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dir einen Glückwunsch:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hieß es mal in einer Werbung*1f917.png* " It's not a Trick, it's a Sony" :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaahahahah:rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die große Einstellung versucht und mein Display zeigt bei dieser Einstellung keine Probleme. Ich habe die Einstellung wieder auf 2316 x 1080 zurückgesetzt, um den Akku ein wenig zu schonen.
 
Mein mach probleme wann ich aufshlißen mein handy mit fingerprnt, display in mitte zeigt ein pixle linie so wie displayshaden und auch wann ich starten ein you tube video wan uch drucke fullscreen das dicke horizontali linie kommt wider in mitte von das display ekran nur in WQHD 3088x1440. Probieren Sie mit youtube und sagen Sie bitre was passiert.
Kann mein hat fabric fehler und mit so viel geld gegeben das ist enttäuschend.
 
Das Problem habe ich auch schon festgestellt, allerdings passiert das nur wenn ich den Chrome-Browser nutze. Wann taucht das Problem denn bei dir auf? Beim Samsung Browser taucht das Problem nicht auf und auch sonst nicht bei der Handynutzung. Fehlermeldung habe ich bereits gemacht.
 
L: @Becca13
Falls das Problem auch an anderer Stelle auftritt, sag Bescheid.
 
WICHTIG WICHTIG WICHTIG
Ich habe vorgestern das Samsung Galaxy S22 Ultra von der Telekom geliefert bekommen. Gestern war ich es am konfigurieren.
Dabei habe ich mit Problemen zu kämpfen.
YouTube Videos und auch Videos vom X Video Player etc , werden von einem flimmernden Balken dominiert, der bei Fullscreen sich durch das Display zieht. Von oben nach unten. Bei der Auflösung WQHD+.
Eine der Gründe warum ich das Ultra gekauft habe(WQHD+)
Nun habe ich es auf FHD+
gestellt.
Dann funktioniert es.
Kein Flimmern.
Ist das ein Softwarefehler oder ist mein Gerät kaputt?
Des Weiteren wird der Akku verdammt schnell leer.
Mit 100% habe ich gestartet um 10:30 Uhr. Sofort bei Einschalten des Gerätes verlor der Akku 2%. Von 10:30 Uhr bis 13:45 Uhr ist der Akku von 100% auf 46% gefallen. Nichts intensives durchgeführt.Nur konfigurieren und Wallpapers anschauen.
Zudem wird der Akku schnell warm.Trotz nicht intensiv Nutzung
Abschließend wird mir nur eine Design Kapazität von 4855mAh angegeben.Der Akku sollte doch eine Design Kapazität von 5000mAh haben.
Habt ihr auch diese Probleme, oder ist es bei mir speziell und ich muss es umtauschen lassen?
Viele Grüße
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem!
WICHTIG WICHTIG WICHTIG
Ich habe vorgestern das Samsung Galaxy S22 Ultra von der Telekom geliefert bekommen. Heute bin ich es am konfigurieren.
Dabei habe ich mit Problemen zu kämpfen.
YouTube Videos und auch Videos vom X Video Player, werden von einem flimmernden Balken dominiert, der bei Fullscreen sich durch das Display zieht. Von oben nach unten. Bei der Auflösung WQHD+.
Eine der Gründe warum ich das Ultra gekauft habe.
Nun habe ich es auf FHD+
gestellt.
Dann funktioniert es.
Kein Flimmern.
Ist das ein Softwarefehler oder ist mein Gerät kaputt?
Des Weiteren wird der Akku verdammt schnell leer.
Mit 100% habe ich gestartet um 10:30 Uhr. Sofort bei Einschalten des Gerätes verlor der Akku 2%. Von 10:30 Uhr bis 13:45 Uhr ist der Akku von 100% auf 46% gefallen. Nichts intensives durchgeführt.
Nur konfigurieren und Wallpapers anschauen.
Zudem wird der Akku schnell heiß.
Abschließend wird mir nur eine Design Kapazität von 4855mAh angegeben.
Der Akku sollte doch eine Design Kapazität von 5000mAh haben.
Hast du auch diese Probleme, oder ist es bei mir speziell und ich muss es umtauschen lassen?
 
Keine Sorge, viele Leute sind auf dieses Problem gestoßen, die einzige Lösung besteht darin, den Bildschirmmodus auf Vivid einzustellen.
 
Bei dem Akku kann es ein paar Tage dauern bis sich alles eingespielt hat. Auch die Kapazität muss sich erst kalibrieren. Den Fehler mit YouTube am besten mal in den dortigen Einstellungen zu gehen und da die Auflösung einstellen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Was ist bitte Vivid?
Wird dieses Problem von Samsung behoben?
Es kann doch nicht sein dass man bei einem so hochpreisigen Gerät, die hochpreisigen Funktion nicht nutzen kann.
Dann kann man ja auch zur A Serie greifen.
Ich finde es schon ärgerlich, dass ich ultra Funktionen habe, die man somit jetzt nicht nutzen kann.
 
Ist nicht nur bei YouTube.
Auch bei Media Player, ARD Mediathek.
Das Flimmern verschwindet nur wenn ich auf FHD+ stelle.
Was hat man dann noch von einem Ultra?
 
Entschuldigung, meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Vivid ist also Deutsch lebendig, Sie finden es im anzeige-bildschirmmodus, ich hoffe, es kann Ihnen helfen.
 
Ich hofe das ist ein software problem, und lösung ist ein update, wegen akku nicht so extreme aber ich dachte halt nicht zu lange für eines 5000mAh mein alt 9+ hatte gleich leben. Ich warte für antworten von Samsung hier, wegen ich habe premium geld gezahlt für das handy und hat so viel probleme von anfang.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es so eingestellt wie du es empfohlen hast. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für deinen Tipp. Das war sehr nett.
Ist übrigens mein erstes Samsung Telefon. Ich habe gestern aus Versehen, zuerst in das Mikrofon gestochen und nicht in den SIM-Kartenslot.
Ist das problematisch? Das Mikrofon funktioniert aber.
Ich dachte ich frag das noch zusätzlich, weil du dich ja auskennst.
 

Similar threads

Z
Hallo Zusammen, Die Deadline zur Vertragsverlängerung kommt immer näher und langsam muss ich mich entscheiden welches Gerät ich nutzen möchte, mein s20 plus ist defekt und schlecht repariert und wieder defekt lange geschichte ich wills einfach austauschen. Über die S22 Reihe habe ich viel Licht...
Antworten
26
Aufrufe
211
Z
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
274
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
245
R
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
385
R
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
145
H
Zurück
Oben