Diskussionen rund ums Display der Galaxy S22 Reihe

Der Akku muss mehrfach aufgeladen werden. Nach ca 14 Tagen sollte die Leistung des Akkus sich verbessert haben. Erst dann kann man zuverlässige Aussagen zum Akku machen.
 
K
Kim
Hey,


Wie gesagt in 3std bei kaum Nutzung über 50 % finde ich für ein Flagschiff viel.
Zudem wurde es nur bei Konfigurationen schon ziemlich warm.
Dürfte ich dir bitte noch eine weitere Frage stellen. Es ist mein erstes Samsung Smartphone seit vielen vielen Jahren. Gestern wollte ich die SIM-Karte einlegen. Ich habe auch ins richtige Loch gestochen. Doch das Loch hat sich nicht geöffnet. Dann hatte ich Zweifel und dachte es ist vielleicht doch das andere Loch.
Aber nein es war das Mikrofon. Ich habe nicht fest rein gestochen.
Muss ich jetzt mit einer Beschädigung rechnen? Z.B. der Membran oder dem Mikrofon?
Ich habe telefontest schon durchgeführt. Die Menschen verstehen mich gut wenn ich sie anrufe.
 
Noch eine andere Frage. Samsung wirbt doch mit einem 5000mAh Akku.
In meinen Akku Einstellungen steht aber die Nennkapazität beträgt 4855mAh
 
Wenn Du das Mikrofon bereits getestet hast und kein Problem war ist soweit alles in Ordnung. Es sollte dann auch nichts mehr kommen. Beschädigt ist nichts.
 
Bri mir auch macht dise flicker wann ich öfnne mein handy mit fingerpint , und mach das kurzig flickering bei video jedesmal in fullscreen.
 
Habe das auch probiert jetz, ich habe einstellung vivid gemacht und mach keine probleme mehr in WQHD, keine flickerung, aber warum das macht probleme in Natural mode, ist das sowtware bug oder andere problem mit display wir mussen wissen was wir machen, tauschen oder für update warten. Und weiß ich nicht sind alle betroffen oder nur par leute.
 
Dieses Problem tritt bei jedem s22ultra von exynos 2200 auf. Ich vermute, dass es ein Problem zwischen der Grafikdekodierung der GPU und dem Bildschirmtreiber gibt, das in Zukunft mit einem Systemupdate behoben werden kann.
 
Danke für das info, muss Samsung schnell ein systemupdate machen, ich will alle fubktionen nutzen das ist premieum handy und ist nerwig für updates warten, ich finde natural mode viel besser für das display nutzen.
 
Ein Akku kann immer Produktionsbedingt Schwankungen in der Kapazität aufweisen. Das was du da gelesen hast, dass ist die Mindestkapazität des Akkus. Du musst dir da keine Sorgen machen, das steht da immer. Der echte Wert wird nicht angegeben.
Ich hatte sogar schon einmal einen Akku der minimal größer war.
 
Spoiler (Zum Lesen markieren) Liebe Community,
ich habe heute leider meinen Samsung Galaxy s 22 Ultra zu Telekom zurückschicken müssen.
Die Performance-Probleme waren einfach zu stark.
Besonders wie schon von mir in einem Text dargelegten Problem mit dem Streifen im Display.
Hierzu nun auch noch mal ein Bericht aus der Presse der eines meiner Probleme mit dem S22 Ultra gut beschreibt.
https://www.notebookcheck.com/Nutzer-des-Samsung-Galaxy-S22-Ultra-berichten-ueber-Display-Probleme-d...
Ich hoffe das Problem liegt nicht an der Hardware.
Sollte es nämlich ein dauerhaftes Problem sein, kann ich das Gerät wieder zurückschicken.
Ich hoffe das Samsung hier Problem Hilfe schafft.
Sollte es wirklich ein unüberwindbares Problem des Exynos 2200 Chips sein, dann sollte Samsung auch bei uns die Snapdragon Variante verkaufen.
Ich verstehe sowieso nicht warum Samsung in anderen Ländern bessere Chipsätze vertreibt als in Europa. Das ist unfair.
Ich bin auf jeden Fall richtig unzufrieden. Ich habe mich lange auf das Gerät gefreut. Nun hatte ich es sechs Tage vor offiziellen Release, am Samstag erhalten und was dabei raus kam war nur Enttäuschung. Die Streifen im Display und dann der schwache Akku. Der Akku verliert in einer Minute 1%.
 
Ich fürchte, Sam wird dieses Mal nach dem Note 7 wieder an Ansehen verlieren.
 
Was war bei dem Note 7?
Glaubst du nicht die Probleme können gelöst werden? Ich würde mich freuen. An sich mag ich ja das Smartphone. Aber diese Probleme sind einfach nicht akzeptabel.
Besonders bei diesem UVP
 
Google mal: Galaxy note 7.
Ja hoffentlich Kamera und Akku werden verbessert nach Februar oder März Patch.
 
Werde ich nachschauen.
Sagt wenn es nur der Akku wäre. Jedoch unter WQHD + kann man keine Videos schauen die flimmern, unter Einstellung" natürlich".
 
1035492iE862794A1D6BC198?v=v2.jpg

 
"Ich verstehe sowieso nicht warum Samsung in anderen Ländern bessere Chipsätze vertreibt als in Europa. Das ist unfair."
Das liegt daran das Qualcomm Patente besitzt und deswegen in den USA kein exynos verbaut/verkauft wird. Würde es die nicht geben waren überall exynos Chips in den Samsung Geräten
 
Aber Samsung nutzt für seinen Heimatmarkt Südkorea auch den Snapdragon.
Zudem stellt Samsung auch die Snapdragon her.
 
Ich hatte letztes Jahr auch 1 woche vor release das s21ultra bekommen und hatte so welche probleme nie gehabt ‍*2642.png*
 
Bin doch sehr froh von meinem Note 20U nicht zum S22U gewechselt zu haben. Auch wenn es gefixt wird, sind derartige Probleme schon ärgerlich. Hoffe, das mit dem Day1Patch die Probleme gelöst werden
 
Hallo, hat noch jemand S22 Ultra Probleme beim Scrollen im Chrome Browser? Bei mir wird ständig das Display schwarz und lässt sich nur durch Power off/on wieder herstellen. Zudem, wie auch gerade hier beim Auswählen des Forums, friert das System für ein paar Sekunden ein...
 

Similar threads

Z
Hallo Zusammen, Die Deadline zur Vertragsverlängerung kommt immer näher und langsam muss ich mich entscheiden welches Gerät ich nutzen möchte, mein s20 plus ist defekt und schlecht repariert und wieder defekt lange geschichte ich wills einfach austauschen. Über die S22 Reihe habe ich viel Licht...
Antworten
26
Aufrufe
229
Z
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
296
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
267
R
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
413
R
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
161
H
Zurück
Oben