QLED Q85R 75 Zoll Display-Schutzfolie?

L: @bjoern_krueger - so wie es auf dem Bild ausschauft, ist die Schutzfolie auf der, wie du es nennst, "Kante" aber noch drauf, oder?
 
Moinchen!
Nein, da ist nichts mehr drauf.
Nochmal, damit es alle wissen, ohne alles nochmal nachzulesen:
Ich habe folgende Folien abgezogen:
1. den schmalen (4 bis 5 mm) Streifen unten
2. die große Folie, die auf dem ganzen (ohne den schmalen Streifen unten) Bildschirm klebte
3. eine Schutzfolie außen um den Rahmen herum
Das Foto ist entstanden, nachdem ich die drei genannten Folien abgezogen habe.
Eine Weitere Folie ist da nicht drauf, jedenfalls kann ich da nichts mehr mit dem Fingernagel abheben (hab's aber auch nicht versucht).
Aber eigentlich ist es doch auch klar, spätestens wenn man sich das Ounboximg-Video weiter oben hier im Thread ansieht. Da ist es genau so, wie ich es auch hatte. Leider habe ich mir das Video erst gerade eben angeschaut, ich hätte mir ein paar unangenehme Zweifel erspart, ob ich das Teil vielleicht geschrottet haben könnte.
Und noch ein Hinweis: Es mag bei den unterschiedlichen Serien also XXQ60R, XXQ70R, XXQ80R, XXQ90R etc. Unterschiedliche Folien geben. Denn wie hier schon gesagt, unterscheiden sich die Modelle unter anderem darin, wie empfindlich die Geräte gegenüber Bildverschlechterungen bei seitlichem Betrachtungswinkel sind. Und daher kann es sein, dass es bei Geräten oberhalb des XXQ70R durchaus eine theoretisch abziehbare Folie geben könnte, die aber nicht abgezogen werden darf.
Aber das sollte doch eigentlich der Samsung Service wissen. Dass er das nicht weiß, ist ganz schön bitter...
Für mich ist das Thema aber jetzt erledigt, ich hab die Folie abgezogen, und das war auch richtig so. (oder? ;o)))
Viele Grüße,
Björn
 
Ich rede über die Folie, die man auf diesem Bild sehr gut durch die Kante sieht. Du hattest dann anscheinend noch ne andere Schutzfolie drauf. Bei mir war nur eine große Schutzfolie mit aufgeklebten Anfassschutzpads drauf.
 
Bei unserem Q70R war eine Stelle markiert wo man die Folie abziehen muß.Bei uns ist nur das Problem das ich denke, dass am unteren Rand noch ein dünner Streifen Von der Folie geblieben ist.Aber bevor ich da rumfummle poste ich hier später mal ein Screen.
 
Hallo,
am unteren Rand ist noch Folie, etwa nen halben cm hoch würde ich jetzt sagen, die man abziehen muss nachdem die große weg ist.
Denke nicht dass das nur beim q70 so ist.
Gruß
 
@samsung_test schrieb: Hallo, am unteren Rand ist noch Folie, etwa nen halben cm hoch würde ich jetzt sagen, die man abziehen muss nachdem die große weg ist.
Der Meinung war ich auch, aber L: @bjoern_krueger schrieb ja, dass er diese Folie bereits abgezogen habe.
 
Ok gut dann werde ich den schmalen Streifen unten auch abmachen.Ich hab schon die ganze Zeit geahnt, dass es noch Folie ist.
Aber lieber mal nachfragen die Garantie ist schnell futsch wenn man da nicht aufpasst.
 
Tja. Bei meinem q90t ging die Lasche um die Folie abzuziehen ab. Da musste der Fingernagel her. Was soll ich sagen, jetzt ist eine kleine Ecke der Antireflex Beschichtung ab.
 
L: @Xxspawnxx - na, das glaube ich aber nicht. Poste doch bitte mal ein Foto.
 
Glaub mir, ich hab so viel Glück in letzter Zeit.
Die normale Folie zum abziehen ist natürlich ab. Das da auf dem nachfolgenden Bild ist die Antireflex.
 
195350i78F43ED3B020E8BB?v=v2.jpg

 
L: @Xxspawnxx - unglaublich! Das tut ja schon beim Hinschauen weh! Wende dich doch mal an den Support. Vielleicht können die auf Kulanz etwas machen. Mit dem Fingernagel solte das Schadensbild eigentlich nicht mverursachbar sein.
 
hallo...Q80t kommt die Folie runter,..da ist auch extra ne überstehende Lasche oben links..Beim Q85t weiß ich leider nicht..die haben ja diese view angle Geschichte.
 
Zurück
Oben