S22 ultra empfehlenswert?

Z
Z.
User
Hallo Zusammen,
Die Deadline zur Vertragsverlängerung kommt immer näher und langsam muss ich mich entscheiden welches Gerät ich nutzen möchte, mein s20 plus ist defekt und schlecht repariert und wieder defekt lange geschichte ich wills einfach austauschen.
Über die S22 Reihe habe ich viel Licht und Schatten gelesen und in Videos gesehen. Wohlwissend, dass sich zufriedene User nicht so sehr in Foren tummeln wie Unzufriedene, wollte ich mal wissen, welche Probleme sind denn noch so akut und welche können noch behoben werden?
Gibt es eine Übersicht welche Probleme Samsung schon als solche anerkannt hat?
Was schreckt mich ab?Bzw. mögliche, vermehrt berichtete Probleme
-Sprachqualität soll schlecht sein beim telefonieren-Bild Ton Synchronisation-Lautsprecher ploppen -Gps Probleme-lautsprecher knarzen bei Temperaturschwankungen bzw. dadurch und durch Fliegen verursachste Druckänderung? - youtube soll nicht gut laufen?- scrollen bei diversen Social Media apps-akkulaufzeit nicht so gut- Ruckler beim bedienen-Kamera App ruckelt
Das sind glaube ich die Sachen die mich vom Kauf abschrecken, wo ich keine Antwort finde ob es noch akut ist.Wisst ihr mehr? Kann man irgendwo sehen welche Probleme von Samsung anerkannt/gelöst wurden?Bei ein paar Dingen bin ich sicher Software Updates werden helfen, doch wie siehts bei GPS oder den Lautsprecher Themen aus?
Gibt es noch weitere bemerkenswerte Probleme? Oder gar einen Übersichts Thread der quasi alle nachstellbaren Probleme schon sammelt und dessen Lösung nachhält?
Vielen Dank schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also ich nutze das S22Ultra5g mit 256gb in weiß seit einem Tag vor dem öffentlichen VK und hatte außer mini ruckler beim scrollen auf einigen Webseiten und ein einfrieren des Startdisplays ab und an, keinerlei Probleme gehabt, diese sind seit dem letzten Update gefixt und das Gerät läuft einwandfrei ohne Probleme, die Performance ist bombe und es läuft flüssig und sauber, der Akku ist leider Samsung Typisch und hält bei ordentlicher Nutzung locker über den Tag, die Verarbeitung ist Samsung gewohnt gut und echt ordentlich, die Optik wirkt Wertig und edel, die Kamera ist in allen lagen echt top und der Zoom ist auch in höheren zoom Stufen nicht grad ohne. Von mir eine ehrliche und klare Kaufempfehlung dazu.
 
Ich hatte mit meinem S22 Ultra bisher keine Probleme. Allerdings gibt es die vielen negativen Rückmeldungen in der Members App. Inwieweit Samsung bereits darauf reagiert hat, kann man nur aus den positiven Erfahrungen nach einem bereitgestellten Update herleiten. Ob es eine Übersicht über die gemeldeten Probleme und deren Lösungen gibt, weiß ich nicht.
 
Ich bin jemand der immer zwischen Apple und Samsung hin und her switcht und dieses Jahr bin ich auch beim S22 Ultra gelandet. Es gab wirklich sehr viele Probleme eins nach dem anderen, die Probleme die du beschrieben hast kamen meist auch vor, vorallem das Problem mit dem GPS aber das meiste wurde schon behoben, ich habe zurzeit keine Bugs. Das einzige was ich schrecklich finde ist die Optimierung der Apps. Social Media läuft nicht so flüssig wie es laufen sollte auf einem High End Gerät. Snapchat macht mir seitdem auch keinen Spaß mehr. Das Handy muss auch mal ab und zu neugestartet werden wenn es nicht mehr so flüssig ist, damit es wieder rundläuft. Das ist das einzige was mich stört bei meinem Iphone davor könnte ich das Handy monatelang nicht neustarten und es würde weder ruckeln noch hängen.
Das hier ist keine Apple Werbung aber es ist einfach Fakt das Samsung heutzutage immernoch nicht hinbekommt ruckelfreie oder flüssige Handys herzustellen.
 
Kann ich so nur bestätigen... alle kleine Problemchen die es gab, wurden mit den beiden großen Patches behoben.
Auch eine Empfehlung von mir.
 
Auch mein S22 Ultra 256 GB läuft tadellos.Lediglich hin und wieder treten beim Scrollen kleine Ruckler auf, die mich aber nicht stören. Die Lautsprecherqualität ist gut,ich habe keinerlei Probleme mit dem GPS.Youtube läuft problemlos.Es gibt für mich also keinen Grund, zu meckern.Künftige Updates werden bestimmt auch die Bildqualität in dem einen oder anderen Punkt verbessern. Das war beim S21 Ultra auch so.
Habe wegen der vielen Negativberichte auch erst überlegt,ob ich den Kauf wagen soll und bin froh, dass ich beschlossen habe, mir ein eigenes Bild zu machen.Im schlimmsten Fall hätte ich das Gerät halt wieder zurückschicken müssen.Daher kann ich Dir wirklich empfehlen, Dir auch Deine eigene Meinung über das Gerät zu bilden.
 
Auch ich kann das s22 ultra Note Edition nur weiter empfehlen.
Ich nutze es auch schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit.
egal ob Akku Laufzeit oder Display, Kamera oder s-pen
alles passt gut zusammen und lässt sich seit dem Day one Patch ohne Probleme bedienen.
Es könnten lediglich beim Querformat der Tastatur zu kleinen Tipp oder swipe Problemen kommen aber meist verwende ich Tastatur im Portrait Modus daher alles Paletti
 
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, ist auch irgendwie zu beruhigen dass nicht alle Beschwerden Flächendeckend sind.
Eigentlich will ich mir ja was gutes tun und nicht neue Probleme ins Haus holen:)
 
Ich habe auch schon länger das S22Ultra im Betrieb und hatte von Anfang an keinerlei Probleme. Nichts von alledem, was berichtet wird, kann ich bei meinem bestätigen. Möchte aber dazu sagen, dass ich kein Power-Nutzer bin, bei dem wie ich das Handy nutze, wie telefonieren, whatsapp, googeln, bissel Youtube oder Spotify und Android Auto merke ich nichts....der Akku hält bei mir 2 Tage......so wie ich es beim S10 plus auch hatte.......Ich würde es wieder kaufen, wenn ich es nicht schon hätte......Ich bin sehr glücklich damit.......
 
Du solltest nicht von Deinem Gerät und Deinen Erfahrungen auf alle anderen schließen und dies Fakten nennen. Es ist Deine persönliche Erfahrung.
Ich bin seit dem Iphone 6S zu Samsung gewechselt.
Hatte zuletzt ein S10+ welches das beste Smartphone war das ich hatte.
Und auch da hab ich mein handy nie außerplanmäßig neustarten müssen. Es lief und läuft immmer rund.
Sehr viele wie ich haben ein S22Ultra und haben gar keine Probleme.
Mag sein das es in den ersten Chargen Probleme gab, aber ich und viele Andere haben null Probleme.
 
Von welchem Gerät sollte ich sonst erzählen? Es wurde nach Erfahrungen und Meinungen gefragt und die habe ich mitgeteilt.
Ich hatte schon öfter Samsung und es ist immer dasselbe gewesen. Kann ja nicht für jeden reden sondern nur für mich da ich nur über die Geräte sprechen kann die ich selbst besitze.
 
Du machst doch genau das, was du ihm vorwirfst. Du schließt von deinem Gerät und deinen Erfahrungen auf alle anderen und das nicht zum ersten Mal.
 
Da die Erfahrungen mit dem S22 Ultra unterschiedlich ausfallen, kann dir hier niemand garantieren, dass dein S22 Ultra einwandfrei funktioniert. Probiere es einfach mal aus und mach dir selbst ein Bild.
 
Es stellt sich die Frage, ob man ein defektes Smartphone mit einem Ultra zeitnah ersetzen kann.
Ich habe mein S22 Ultra seit dem 12. Februar vorbestellt und bisher immer noch nicht erhalten. Dessen Leistung kann ich also auch nicht beurteilen.
Wenn ich jedoch zeitnah ein Smartphone benötige, würde ich wohl nicht zu einem Ultra greifen oder eines nehmen, dass im Store oder im Laden vorrätig ist. Dann sollte man aber sicherlich keine besonderen Ansprüche haben.
 
:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @Alexander468
Du hast vollkommen Recht. Wer schnell ein neues Smartphone braucht hat meistens bei den S22ern kein Glück.
Ab und zu sind mal welche zu bekommen. Aktuell kann Saturn kurzfristig liefern, aber wer weiß, wie lange noch.
Die anderen Flaggschiffe sind meist sofort lieferbar.
 
Habe meines in der Zwischenzeit erhalten. Bin aber dem Händler mit der Farbe entgegengekommen. Meine "Sonderfarbe" erhielt ich zwar nicht, habe aber zumindest eines in Händen. Obwohl ich schon etwas enttäuscht bin. Aber ansonsten scheint alles zu funktionieren. Dahingehend bin ich sehr zufrieden.
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.
Ich hoffe, dass du ein einwandfrei funktionierendes Gerät erwischt hast.
 
Danke.
Nach den ersten Tagen finde ich, bei Normalnutzung, keine Mängel. Allerdings spiele ich auch keine aufwendigen Spiele. Und der Stift riecht wirklich nur etwas, wenn man die Nase nah dran hält. Und eine Beschichtung des Pens fällt eigentlich auch nicht auf.
Für den Bruttonormalnutzer reicht das Gerät aus.
 
In den letzten Tagen gab es zwei Beiträge, in denen über erhebliche Probleme mit dem mobilen Internet berichtet wurde. Auch Probleme mit dem Telefonieren und dem GPS sollen vorkommen. Kontrollier das einfach mal.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe das Problem, was auch bei Android-Hilfe bereits erwähnt und diskutiert wird: Wenn mich jemand anruft und ich ran gehe, höre ich die Person nicht und sie hört mich nicht. Wenn ich mein Handy neustarte, klappt es dann wieder. Aber irgendwann taucht das Problem wieder auf...
Antworten
12
Aufrufe
274
M
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
246
R
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
419
K
Zurück
Oben