S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ...

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, was auch bei Android-Hilfe bereits erwähnt und diskutiert wird:
Wenn mich jemand anruft und ich ran gehe, höre ich die Person nicht und sie hört mich nicht. Wenn ich mein Handy neustarte, klappt es dann wieder. Aber irgendwann taucht das Problem wieder auf, typischerweise nach paar Tagen.
Ich habe kein VoLTE an, kein WLAN-Calling an, kein Bluetooth oder GPS an. Ich hatte diese Probleme mit selber Simkarte beim S21 Ultra nicht. Ich habe auch die neuste Softwareversion, die vor paar Tagen rauskam.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Wenn das Telefonieren klappt (nach Neustart), wird die Audioqualität (also die Sprachqualität des anderen) nach ca. 30min telefonieren auf einmal richtig schlecht. Es hakt, bleckert, stottert usw. Also ich höre das so. Der gegenüber nicht, soweit ich das weiß. Ich telefoniere mit den Samsung(bzw. AKG) USB Typ C Kopfhörer, mit Kabel. Wenn ich die Kopfhörer raus und wieder reinstecke, ist die Qualität wieder normal. Nach so 30-50min passiert das aber wieder.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Dadurch, dass ich bei langen Telefonaten nur mit Kopfhörer telefoniere, weiß ich das leider nicht... Ich weiß nur, dass ich das Problem mit den Kopfhörern beim S21 Ultra nicht hatte.
 
Du müsstest mal ausprobieren, ob das auch ohne Kopfhörer so ist. Wenn die Qualität auch nach der Zeitspanne schlecht ist, liegt es nicht an den Kopfhörern. Habe aber den Verdacht, dass entweder beim Stecker ein Pin verbogen ist oder beim Kabel ein Kabelbrucht entstanden ist. Auch Kopfhörer halten nicht ewig.
Hoffentlich hilft dir der Ratschlag:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dafür, aber ich sitze häufig am PC während ich telefoniere, ich ändere also nichts an dem Kabel (also keine Positionsänderung des Kabels), und 30-45min ist alles wunderbar, auf einmal kommt der Qualitätsabfall. Dann stecke ich den raus und wieder rein und alles ist wieder normal. Das hört sich für mich nicht nach einen Kabelbruch an, weil die Kopfhörer mal in meiner Hosentasche sind, mal am Schreibtisch, aber sie funktionieren einwandfrei. Das passiert halt beim Telefonieren. Beim Musikhören nicht.
Aber danke sonst für den Ratschlag! Ich werde es mal probieren mit anderen Kopfhörern.
 
Habe auch das gleiche Problem, jedoch mit dem S22. Das letzte Update hat leider keine Verbesserung gebracht.
 
Welches der beiden Probleme? Das mit "man hört sich gegenseitig nicht"? Oder das mit der Sprachqualität? Dass die plötzlich schlecht wird?
 
Das man sich nicht hört, in meinem Fall ohne Kopfhörer. Dies ist übrigens der dritte Eintrag in dieser Community.
 
Tatsächlich? Ich habe das hier im deutschem Forum vor Erstellen des Themas versucht zu finden, aber habe nichts gefunden.
 
Oh blöd, ich habe die wirklich nicht gefunden gehabt! Aber "immerhin" habe ich leider noch das zweite Problem, was mmn mit dem ersten zusammenhängt. Danke für die Links!
 
Ich schließe mich dem Problem an. Plötzlich ist mein Gegenüber nicht mehr zu hören und die Qualität wird mit der Zeit auch schlechter. Die Lösung ist immer ein Neustart. Aber ehrlich- das kann es nicht sein, wenn die Hauptfunktionalität eines Handys nicht funktioniert. Heute morgen kam das Juni Update. Ich hoffe hier auf eine Verbesserung!!
 
Ich muss mich leider auch anschließen. Kopfhörer mit Adapter im USB C Anschluss bei S22. Nach einiger Zeit ist der Telefonpartner so leise, dass er kaum noch zu verstehen ist. Kabel kurz entfernen muss ich testen.
Mit den Buds Pro passiert das nicht, dafür fallen mir diese dauernd aus den Ohren.
Wollte mir nun USB C Kopfhörer holen, jetzt habe ich dank des gemeinsamen Problems Bedenken.
Ganz toll, bei so einem teuren Smartphone *1f641.png*
 

Similar threads

A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
192
P
Zurück
Oben