S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ... in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, was auch bei Android-Hilfe bereits erwähnt und diskutiert wird: Wenn mich jemand anruft und ich ran gehe, höre... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von thepate94227, 16. Juni 2022.

1. thepate94227
    thepate94227 Guest

S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ...

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, was auch bei Android-Hilfe bereits erwähnt und diskutiert wird:
    Wenn mich jemand anruft und ich ran gehe, höre ich die Person nicht und sie hört mich nicht. Wenn ich mein Handy neustarte, klappt es dann wieder. Aber irgendwann taucht das Problem wieder auf, typischerweise nach paar Tagen.
    Ich habe kein VoLTE an, kein WLAN-Calling an, kein Bluetooth oder GPS an. Ich hatte diese Probleme mit selber Simkarte beim S21 Ultra nicht. Ich habe auch die neuste Softwareversion, die vor paar Tagen rauskam.
    Was mir aber auch aufgefallen ist: Wenn das Telefonieren klappt (nach Neustart), wird die Audioqualität (also die Sprachqualität des anderen) nach ca. 30min telefonieren auf einmal richtig schlecht. Es hakt, bleckert, stottert usw. Also ich höre das so. Der gegenüber nicht, soweit ich das weiß. Ich telefoniere mit den Samsung(bzw. AKG) USB Typ C Kopfhörer, mit Kabel. Wenn ich die Kopfhörer raus und wieder reinstecke, ist die Qualität wieder normal. Nach so 30-50min passiert das aber wieder.

via Samsung Community

thepate94227, 16. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. User
    User Guest
    Ist das nur mit den Kopfhörer oder auch ohne?

4. thepate94227
    thepate94227 Guest
    Dadurch, dass ich bei langen Telefonaten nur mit Kopfhörer telefoniere, weiß ich das leider nicht... Ich weiß nur, dass ich das Problem mit den Kopfhörern beim S21 Ultra nicht hatte.

thepate94227, 18. Juni 2022
  5. User
    User Guest

Du müsstest mal ausprobieren, ob das auch ohne Kopfhörer so ist. Wenn die Qualität auch nach der Zeitspanne schlecht ist, liegt es nicht an den Kopfhörern. Habe aber den Verdacht, dass entweder beim Stecker ein Pin verbogen ist oder beim Kabel ein Kabelbrucht entstanden ist. Auch Kopfhörer halten nicht ewig.
    Hoffentlich hilft dir der Ratschlag:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  6. thepate94227
    thepate94227 Guest
    Danke dafür, aber ich sitze häufig am PC während ich telefoniere, ich ändere also nichts an dem Kabel (also keine Positionsänderung des Kabels), und 30-45min ist alles wunderbar, auf einmal kommt der Qualitätsabfall. Dann stecke ich den raus und wieder rein und alles ist wieder normal. Das hört sich für mich nicht nach einen Kabelbruch an, weil die Kopfhörer mal in meiner Hosentasche sind, mal am Schreibtisch, aber sie funktionieren einwandfrei. Das passiert halt beim Telefonieren. Beim Musikhören nicht.
    Aber danke sonst für den Ratschlag! Ich werde es mal probieren mit anderen Kopfhörern.

7. MarcoLo
    MarcoLo Guest
    Habe auch das gleiche Problem, jedoch mit dem S22. Das letzte Update hat leider keine Verbesserung gebracht.

MarcoLo, 18. Juni 2022
  8. thepate94227
    thepate94227 Guest
    Welches der beiden Probleme? Das mit "man hört sich gegenseitig nicht"? Oder das mit der Sprachqualität? Dass die plötzlich schlecht wird?

9. MarcoLo
    MarcoLo Guest

Das man sich nicht hört, in meinem Fall ohne Kopfhörer. Dies ist übrigens der dritte Eintrag in dieser Community.

MarcoLo, 18. Juni 2022
  10. thepate94227
    thepate94227 Guest
    Tatsächlich? Ich habe das hier im deutschem Forum vor Erstellen des Themas versucht zu finden, aber habe nichts gefunden.

11. MarcoLo
    MarcoLo Guest
  12. thepate94227
    thepate94227 Guest
    Oh blöd, ich habe die wirklich nicht gefunden gehabt! Aber "immerhin" habe ich leider noch das zweite Problem, was mmn mit dem ersten zusammenhängt. Danke für die Links!

13. Nathaniel74
    Nathaniel74 Guest
    Ich schließe mich dem Problem an. Plötzlich ist mein Gegenüber nicht mehr zu hören und die Qualität wird mit der Zeit auch schlechter. Die Lösung ist immer ein Neustart. Aber ehrlich- das kann es nicht sein, wenn die Hauptfunktionalität eines Handys nicht funktioniert. Heute morgen kam das Juni Update. Ich hoffe hier auf eine Verbesserung!!

Nathaniel74, 19. Juni 2022
  14. S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ...

Ich muss mich leider auch anschließen. Kopfhörer mit Adapter im USB C Anschluss bei S22. Nach einiger Zeit ist der Telefonpartner so leise, dass er kaum noch zu verstehen ist. Kabel kurz entfernen muss ich testen.
    Mit den Buds Pro passiert das nicht, dafür fallen mir diese dauernd aus den Ohren.
    Wollte mir nun USB C Kopfhörer holen, jetzt habe ich dank des gemeinsamen Problems Bedenken.
    Ganz toll, bei so einem teuren Smartphone *1f641.png*

Members_TXDukwT, 22. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ... - Similar Threads - S22 Ultra hört

2. S22 Ultra - Unbekannte Töne nach einem Neustart

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra - Unbekannte Töne nach einem Neustart: Hallo zusammen! Seit dem letzten Software-Update ertönt bei einem Neustart nach ca. 1 Minute ein Ton, den ich nicht zuordnen kann. Dieser Vorgang wiederholt sich noch einmal (auch nach ca. 1...
  3. S22 Ultra 512GB Crash Neustart Problem

S22 Ultra 512GB Crash Neustart Problem: Hallo ich bin immernoch stark belastet mit meinem s22 Problem.... keiner kann mir helfen, seit ich das Handy besitze nur probleme. Täglich startet sich das handy neu, Apps Crashen. Mitten in einer...
  4. Schlechte Sprachqualität beim S6 nach update

in Smartphones
    Schlechte Sprachqualität beim S6 nach update: 202020
  5. Schlechte Sprachqualität?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Schlechte Sprachqualität?: Hallo! Ich hab seit gestern das Galaxy S21 und ich hab bemerkt, dass im Vergleich zu meinem letzten Handy (Galaxy S9) ist die Sprachqualität ganz komisch, wenn die andere Person redet, es hört...
  6. S22 ultra startet nicht mehr nach Neustart

S22 ultra startet nicht mehr nach Neustart: Schönen guten Abend Ich habe heute mein S22 Ultra (SM-S908B/DS) und von selbst einmal neu gestartet nur jetzt fängt das S22 ultra im Startmenü fest und ich kriege es da auch nicht mehr raus nach...
  7. S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es: Hallo im Regen ist keine Ahnung wie irgendwie ein wenig, aber wirklich wenig Wasser in mein neues S22 Ultra 128 GB gekommen. Das ist nun... Nun habe ich es vor ca. 3h in Reis gelegt, um die...
  8. S22: Anrufer hört nur rauschen.

S22: Anrufer hört nur rauschen.: Hi,ich kann nicht telefonieren. Bei ein- und ausgehenden Anrufen hört der Gegenüber nur ein Rauschen. Hat das Problem noch jemand? Wie kann man das beheben? Danke und beste Grüße! 5435140
  9. Galaxy S22 Ultra zufällige plötzliche Neustarts

Galaxy S22 Ultra zufällige plötzliche Neustarts: Hey zusammen, seit ich mein neues Galaxy S22 Ultra habe, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass das Handy manchmal einfach plötzlich von alleine neustartet.Zum Glück noch nie während ich es...