Ersteindruck vom S23 Ultra - Fand das S22 Ultra enttäuschend

K
K.
User
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert.
Vorgeschichte:
Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie vor Performance Probleme. Schlechte Akkulaufzeit, auch die (Haupt)Kamera lies zu wünschen übrig (Thema Shutter Lag, low light Performance).
Samsung kann die Performanceprobleme an der Stelle halt einfach nicht lösen da sie mit dem Kartoffelprozessor verbunden sind. Wer zufrieden ist > schön für dich. Die Konkurrenz rennt aber links und rechts vorbei.
Als dann fest stand, dass Samsung Kunden in Europa tatsächlich nicht mehr als Kunden zweiter Klasse behandeln will (gleich oder teurer Preis aber deutlich schlechtere Leistung), kam Freude auf.
Wichtig an der Stelle für die Jammerer. Nein, es war kein Montagsgerät es gab 2 Ultras und mehrere S22er. Alle haben das gleiche Problem. Siehe im Forum hier ebenso.
Schnellvorlauf:
S23 Ultra mit dem Schnappdrachen ist nun da bei mir. Ich kann sagen, dass es nun endlich das ist was das S22 Ultra hätte sein sollen. Das Ding fliegt. Kein ruckeln, kein zuckeln, bei normaler Nutzung keine Wärmeentwicklung... hey, plötzlich geht sogar bei Diablo Immortal der 60fps Modus. Beim S22 Ultra mit Exynos nur 30fps, die es nie erreicht.
App Installationen sind mega schnell. Das merkt man direkt. Shutter Lag hat sich wirklich gut verbessert und liegt näher an der guten Konkurrenz. Schlechtes Licht zu Haus war immer so die Achillesferse. Hier hat Samsung wirklich gut nachgebessert.
Lautsprecher haben auch einen guten Sprung gemacht. Danke dafür.
Also insgesamt: Ersteindruck super. In allen Bereichen eine Verbesserung. Sehr gut. Jetzt bleibt noch der Akku. Dafür ist es aber noch zu früh.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Kann ich ebenso bestätigen. Komme auch vom S22U aufs S23U. Bin gerade mit der Einrichtung fertig. Geiles Teil. Man merkt den Sapdragon unter der Haube.
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Mein S22 Ultra macht keine Probleme, habe es jetzt seit 4 Monaten und alles läuft flüssig. Nur was mich interessieren wurde, wie ist die Kamera des S23 Ultra im Vergleich zum S22 Ultra? Wirklich besser oder ziemlich gleich?
 
Es hat sich vornehmlich im videobereich was getan. 8k 30 fps ohne crop plus Stabilisierung im zoom.
 
Also ich kann da durch die Bank Verbesserung feststellen bei der Kamera. Hauptsensor macht detailreichere klarere Ergebnisse. Aus den Zoombildern holt man ebenso mehr Details raus.
In Prozent, wenns hilft, bislang so zwischen 5-20% Verbesserung je nach Szenario und Linse. Video in 4k/30fps wirkt auch besser. Filme aber nicht soviel ehrlich gesagt.
 
Danke! Also keine wirkliche Verbesserung, wo sich ein Upgrade vom S22 Ultra auf das S23 Ultra lohnen würde. Laut Trade in würde ich dafür auch nur mehr 610 Euro bekommen. Werde wohl bei meinem S22 Ultra bleiben.
 
Ich fand es unverschämt beim Trade Zu sehen, wie Dieses S22 Ultra 512Gb nur noch 670 euro an wert bei Samsung hat.. grade mal 1 jahr alt und hat doppelt so viel gekostet ^^
 
Daher behalte ich mein S22 Ultra auch, genau wegen dem schlechten Trade in.
 
Attraktiv sind die Trades Angebote bei Samsung definitive nicht. Behalte mein S22 Ultra auch. Reicht auch vollkommen, es ist ja immer noch ein MobilTelefon und telefonieren kann es. Glaub diese kern funktion vergessen manche. ^^
 
Meine S21 5G Ultra und S22 Ultra funktionieren so gut, daß für mich ein Wechsel zum S23 Ultra nicht in Frage kommt. Wahrscheinlich wird ein Update erst mit Ende des Supports durch Samsung von mir vorgenommen.
 
Das wäre dann spätestens im Jahr 2027. Ich werde mein S22 Ultra definitiv auch behalten. Es funktioniert einwandfrei und ich kann auch nicht verstehen warum manche so Probleme damit haben.
 
Keine ahnung liest sich so, da steht -670 euro inklusive 150€ Tauschprämie
 
Von s22 ultra auf s23 ultra. Es ist ein Segen... Das s22 Ultra hatte seit launch so eine schlechte Performance
 
Mein S22 Ultra macht zwar keine Probleme, aber so wirklich happy bin ich damit nicht und deshalb hab' ich vorhin für < 700€ (5% Gutschein, alte Rewards Punkte etc.) das Upgrade aufs S23 Ultra gemacht *1f642.png*
 
Hab das s22u 1tb und tausche es gegen s23u 1tb. Muss mich noch bis nächste Woche gedulden aber kann es echt kaum abwarten das s22u los zu werden. Apps wie Twitter ruckeln ständig wenn man mal schneller scrollt was die 120hz zu einer farce macht. Allgemein, will jetzt nicht alle macken durch zählen aber allein, dass das s21u bessere Performance hatte ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen zu hören, dass das s23u diese Probleme nicht hat steigert die Vorfreude um so mehr. Und was das trade-in angeht, so sehe ich die Bewertungen gar nicht so schlecht. Hab für mein s23u 1tb 850€ bekommen, hab mich davor über die Kleinanzeige informiert für wieviel die Dinger gebraucht gehandelt werden und es sind so um die 1000€ VB. Wer sein Telefon mal probiert hat über die Kleinanzeige zu verkaufen der weiß welcher Stress es ist. Und wieviele schlechte Angebote da kommen oder solche Aussagen wie ,,was dein letzter preis". Zum Schluss ist man glücklich wenn man es mit Ach und krach um die 900€ los wird. Und um mir den ganzen Stress zu sparen nehme ich die 850€ gerne an und die Sache ist vom Tisch. Hab beim Kauf des s23u noch ein 10% Gutschein erhalten also bekam ich für mein s22u insgesamt 920€ wenn man es so sehen will ))
 
So ist es und der Tausch hat sich gelohnt das S23 ist viel besser kein Ruckeln mehr viel schneller
 
Ich stimme dir absolut zu. Das S22U 1 TB habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft. Gestern kam dann das S23U 512 GB, bis jetzt bin ich begeistert, die Kamera und die Performance sind definitiv besser!
 
Na das ist irgendwie schon komisch. Die einen scheinen echte Probleme mit dem S22 Ultra zu haben und die anderen wozu ich gehöre haben ein Gerät was keine Probleme macht. Meins hatte von Anfang an keine Ruckler etc. Und ich bin auch Hardcore user*1f649.png**1f64a.png**1f648.png*
 
Ich bin kein fan von, immer höher schneller und besser auf lange sicht auch nicht wirklich nachhaltig. Glaub da hat jeder andere ansprüche. Wobei ein Mobiltelefon eins können sollte. Telefonieren. Ich bin zufriden mit dem s22 Ultra und ich finde es lohnt nicht ein s22 Ultra in Trade zu geben was für Samsung anscheint nur noch die hälfte an wert hat..
die meisten wissen gar nicht wie man ein Smartphone pflegt in bezug auf es wird mit der zeit ruckeln und langsamer. Viele Müllen ihr Smartphone zu und wundern sich dan. Man sollte wissen wie oder was man macht um das best mögliche raus zu holen.. aber dies muss jeder selber wissen, da jeder andere ansprüche hat. ^^
 

Similar threads

K
Hallo Leute, ich bin immernoch nicht sicher, ob ich aufs S23 Ultra wechseln soll. Zum Einen sind die 34% Mehrleistung des SD8Gen2 zwar super aber zum Anderen bekomme ich mein S22 Ultra nicht gut verkauft (max 775 Euro für mein 512er Modell, Ebay und Kleinanzeigen sind nur Betrüger unterwegs) so...
Antworten
24
Aufrufe
650
K
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
241
C
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
429
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB. Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll. Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden! Es gibt z.B. in der...
Antworten
19
Aufrufe
311
J
Zurück
Oben