Habt Ihr Euer S22 Ultra behalten oder seid Ihr zum S23 Ultra gewechselt?

K
K.
User
Hallo Leute,

ich bin immernoch nicht sicher, ob ich aufs S23 Ultra wechseln soll. Zum Einen sind die 34% Mehrleistung des SD8Gen2 zwar super aber zum Anderen bekomme ich mein S22 Ultra nicht gut verkauft (max 775 Euro für mein 512er Modell, Ebay und Kleinanzeigen sind nur Betrüger unterwegs) so dass ich trotz Trade-In (A40) noch knapp 400 Euro draufzahlen müsste.

Mein S22 Ultra ist vor 2 Monaten nochmal komplett auf Garantie getauscht worden und quasi neu. Mit OneUi 5.1 und der Performance vom 22U bin ich auch noch super zufrieden.

Wäre Euch das Upgrade noch 500 Euro mit Cases, Folien etc. wert oder würdet Ihr aufs S24U warten?

LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich würde mir mal die Seite 'Wirkaufens. de' aufrufen und prüfen, was die Zahlen würden. Wird Neu anerkannt sind es 906,-€. Bei 'wie neu' 768,-€. Mein S22 Ultra hat durch das aktuelle Update auf OneUI 5.1 noch eine Verbesserung der Performance bekommen, so dass man auch ein Verbleiben bei dem Smartphone beschließen kann.
 
Bei zocx.de sind es Euro 775,- das ist mir aber zu wenig. Deswegen werde ich mich wohl gegen das 23er entscheiden und lieber aufs Galaxy Tab S9+/Ultra warten dieses Jahr. Weil mein Tab S7+ abgelöst werden darf.
 
Nun ja, so dich die Akkulaufzeit und die Lautsprecherqualität des 22 ultra nicht über die Maßen nerven und du ansonsten glücklich mit deinem 22 bist, brauchst du das 23 ultra nicht
 
Ich habe zwar kein s22 Ultra, nur ein S22 ich bleibe erst mal bei s22 mit 5g ,weil ich habe mich im Internet mal erkundigt über das s23 ,ich habe s22 vs s23 es wird im Internet bei Fachleute gesagt wer das S22 hat soll noch warten auf das s24 bis es raus ist und dann das Upgrade auf s24 machen jetzt bring das nur geringe Besserung ,deshalb bleibe ich noch bei s22 mit 256g internen Speicher.
 
Moin, der große Unterschied ist beim 23Ultra die nun unterstützte Codecs aptX und HD aptX für besseren Bluetooth-Sound bspw. für Teufel, Sennheiser und Co.
 
Also ich hatte noch mein S10 plus,und wollte das s22Ultra kaufe.Hatte aber bei rauskommen des S22 Ultras schon gehört das Samsung auf Snapdragon beim S23 setzt wird in Europa,und deswegen hatte ich gewartet. Jetzt habe ich das S23 Ultra 512 GB,und der Unterschied zum S10 plus ist schon toll, vorllem die Kamera und die Reaktionszeit vom Smartphone ist toll.Aber ich denke auch das der Unterschied zwischen S22 und S23 Ultra zu gering ist,das es sich lohnen würde tmzu wechseln!auch die Kamera ist gleich,also ich würde es nicht machen.Keine mehr wert in meinen Augen
 
Ich behalte mein S21 FE bis es keine Updates mehr bekommt, müsste dann bis Android 15 sein. Dann schauen wir mal weiter.
 
Ich hab mein S22 Ultra (128GB) behalten. Ich finde das S23 Ultra mit der besseren Kamera und dem Performance- sowie Batterieboost zwar sehr ansprechend, aber halt keine "1400€-Wert-ansprechend". Ich schaue mal, wie sich der Preis entwickelt und was das S24Ultra sagen wird. Solange bleibe ich beim S22 Ultra, da es einen guten Job für mich macht und ja auch noch ohne Probleme ewig Softwareupdates bekommt.
 
du kannst es bei eBay Kleinanzeigen verkaufen gegen Barzahlung bei Abholung und schon kann dich niemand betrügen
 
Also ich habe gewechselt und bereue es nicht
Aber ich hatte leider auch immer mit kleinen Rucklern und dem Akku zu kämpfen.

Aber wenn Du mit Deinem S22 zufrieden bist und alles super läuft, dann würde ich es an Deiner Stelle wohl auch behalten :)
 
In den Entwicklereinstellungen ist aber nur normales AptX gelistet. Gleiche Liste wie beim S22 was auch aptX hat. Kein HD oder LE.
 
Habe genau das gleiche Thema.

Bin aber mit OneUI 5.1 nochmal zufriedener mit dem S22U (256GB)

Speicherplatz habe ich nocht genug frei. Batterie reicht für einen Tag. Sollte es zu einem starken Preisverfall innerhalb der nächsten 6 Monate kommen, überlege ich erneut. Ansonsten mal schauen, was das S24U bringt.
 
Ok. "Ähnlich" dem Trade In mit allem Bums. Wäre bei meinem 2 Jahre altem s21 5g in topzustand im Verhältnus das Gleiche gewesen.
 
aptX wird zwar in den Entwickler Einstellungen gelistet, jedoch tatsächlich nicht bei verbundenen Geräten zur Verfügung gestellt. Beim S23Ultra sollen die Lizenzen HD aptX und Co. über den Chip Snapdragon vorhanden sein.
 

Similar threads

V
Hallo! Ich habe seit gut 2 Jahren ein S21 Ultra und überlege mir auf ein S22 Ultra umzusteigen. Würdet ihr das Upgrade durchführen oder beim S21 Ultra bleiben? Ich müsste knapp 400 Euro auf das neue S22 Ultra aufzahlen. Danke schon mal für etwaige Tipps im voraus. Grüße Vica23 6051941
Antworten
16
Aufrufe
148
A
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
419
K
M
Servus liebe Community, ich muss das einfach mal loswerden. Seit Wochen Vergleiche ich Angebote und bin mit mir selbst im Clinch, ob ich von meinem S22 Ultra (erst 4 Monate alt) aufs S23 Ultra wechseln soll. Versteht mich nicht falsch, ich habe am S22 Ultra nichts auszusetzen (klar der Akku...
Antworten
0
Aufrufe
312
M
Zurück
Oben