Umstieg von 21 Ultra auf S22 Ultra empfehlenswert?

V
V.
User
Hallo!
Ich habe seit gut 2 Jahren ein S21 Ultra und überlege mir auf ein S22 Ultra umzusteigen. Würdet ihr das Upgrade durchführen oder beim S21 Ultra bleiben? Ich müsste knapp 400 Euro auf das neue S22 Ultra aufzahlen.
Danke schon mal für etwaige Tipps im voraus.
Grüße Vica23

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Habe das s22 ultra und kann es absolut empfehlen für mich das stärkste Handy was ich jemals hatte
Mfg
 
Die Frage wäre ja was ist jetzt 400 Euro mehr Wert? Das S 21 Ultra läuft jetzt bestimmt besser und beim anderen ist man ja noch stiller Tester.
 
Komme vom S21 Ultra habe mein S22 Ultra seit Anfang April und möchte dieses nicht mehr missen der SPen ist für mich ein (mittlerweile) muss.
Letztendlich musst du es aber für dich entscheiden
 
Von dem habe ich bereits gelesen. Dachte die Problematik ist bereits gelöst. Also kommt es bei der S22 Ultra Serie immer noch zu Problemen?
 
Naja kommt drauf an welche Features dir wichtig sind. Ich habe mir bevor ich mir ein Tab S8 Ultra geholt habe Testberichte durchgelesen und auch Videos auf Youtube angeschaut. Ich würde dir auch empfehlen erstmal nachzudenken, welche Sachen dir wichtig sind und dann ganz gut überlegen ob es rentabel ist. Ich werde mir erst nächstes Jahr im Februar (hoffentlich) das neue Smartphone holen, da ich generell eine Nummer auslasse *1f605.png*
 
So komisch es klingt, vermutlich kein halbes Jahr mehr bis zum S23. Ich würde warten.
 
Am besten erst das Update Android 13 / OneUI 5.0 auf dem S21 Ultra installieren und einige Zeit damit arbeiten. Ich habe sowohl das S21 5G Ultra als auch das S22 Ultra im Einsatz. Für mich besteht der Hauptunterschied in der Verwendung des S Pen. Beim S21 5G Ultra mit Hilfe einer speziellen Hülle. Beim S22 Ultra direkt im Gerät untergebracht. Ist der S Pen unwichtig, würde ich auf jeden Fall erstmal beim S21 5G Ultra bleiben.
 
If you like taking pics of the moon then S22 Ultra otherwise stay with S21 bc of battery problems with S22 Ultra, I have it & worst Akku I ever had in a Samsung Handy...wait for S23.
 
Ich hab selber ein S21 Ultra und finde für mich persönlich lohnt sich der Umstieg nicht.
Bis Android 14 bin ich Safe und ein Jahr Sicherheitsupdate hab ich danach auch noch *2642.png*
Da mein Smartphone wiederaufbereitet wurde, ich damals schon die 2. 12er Beta drauf hatte (2 Jahre ist somit mein Gerät alt) und mein Akku immer noch (wenn nicht sogar etwas besser als am Anfang) super funktioniert sehe ich keinen Grund.
Denke ich werde es davon ein wenig abhängig machen, wenn mal der Akku streikt, bevor ich über einen Neukauf nachdenke.
Normalerweise bin ich spätestens nach 6 Monaten satt an einem Gerät und wechsle dann, meines hab ich jetzt seid einem Jahr und hab das erste mal bei einem Gerät nach Sturz das Display tauschen lassen. Quasi das erste Smartphone wo für mich alles stimmt.
Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden *1f60b.png*
 
Das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich habe mein S22 Ultra seit Ende März 2022 im Einsatz und bis heute keine gravierenden Probleme. Ich nehme mit dem Gerät am Android 13/OneUI 5.0 Betatest teil und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe die vielen negativen Rückmeldungen natürlich gelesen und bin froh das ich von den geschilderten Problemen bis heute verschont wurde.
 
Ich frage mich eher wie man das S21 Ultra schon gut zwei Jahre haben kann, wenn es noch nicht mal 2 Jahre auf dem Mark ist? Ist doch erst 1 jahr und 7 Monte verfügbar.
 
Mal sehen, wenn ja kommt es im Februar zu uns. Bin gespannt, denn dann gibt's für uns wohl auch endlich mal die Snapdragon - Variante.:great:Schöne Woche noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

B
Hallo, Ich habe jetzt seid knapp einer Woche das Samsung galaxy s22 ultra und hab festgestellt das der Akku nicht lange hältWoran könnte dies liegen ich hab kein GPS und auch kein Bluetooth an außer natürlich ich benötige das Ich hatte das s21 ultra davor und da kam ich mit dem Vollen Akku knapp...
Antworten
6
Aufrufe
203
H
K
Hallo Leute, ich bin immernoch nicht sicher, ob ich aufs S23 Ultra wechseln soll. Zum Einen sind die 34% Mehrleistung des SD8Gen2 zwar super aber zum Anderen bekomme ich mein S22 Ultra nicht gut verkauft (max 775 Euro für mein 512er Modell, Ebay und Kleinanzeigen sind nur Betrüger unterwegs) so...
Antworten
24
Aufrufe
667
K
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
366
J
R
Hey Leute, seit mehreren Wochen hat mein S22 Ultra schlimme Akkuprobleme und hält nicht mehr als 5 Stunden. Davor waren es immer ungefähr 10 Stunden. Ich habe alle Tipps schon versucht, wie z.B. vor 1 Woche mein Handy zurückgesetzt. Und ich weiß wirklich nicht weiter. Es kann doch nicht sein das...
Antworten
14
Aufrufe
424
R
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
195
S
Zurück
Oben