Samsung 2019/2020 Smart TVs: Alexa-Sprachbefehle funktionieren nicht richtig

L: @AuraK
Echt mehr als Traurig welche Vorstellung SAMSUNG hier abliefert. Es wird mit einer Funktion geworben, die es nicht gibt. Im offiziellen SAMSUNG Forum (hier) wird nur gesagt man hat nachgefragt... Ergebnisse - Null.
Dann wird drauf verwiesen, dass man doch eine Beschwerde schreiben soll. Was kommt zurück? Standardtexte!
Das Problem ist SAMSUNG seit Markteinführung der 2019 Modelle bekannt. Was wurde bislang getan? Nach wie vielen Monaten nochmal? Das ist in meinen Augen einfach nur Betrug und nichts anderes!
Ich habe auch bei Amazon die Frage gestellt, wann warum Amazon damit wirbt obwohl es nicht geht (und SAMSUNG das weiss): Anwort von SAMSUNG: Wird in zukunft umgesezt... Na Super, dann bin ich ja beruhigt....
Aber Werbung in einen Fernseher für 3.000€ (65 Q90R) einblenden im SmartHub, dass kann SAMSUNG...
Gebt Ihr Mods eigendlich ein Feedback an die Verantwortlichen wie die Stimmung bei der Kundschaft ist? Oder sollte ich besser sagen, bei denen die auf die Werbung herreingefallen sind. Denn der kunde sollte ja König sein, aber bei SAMSUNG ist er das jedenfalls nicht!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
@AuraK
Klar glaube ich das die Mods die Beschwerden hier weitergeben, es bringt nur nichts! Die Werbung läuft, der Umsatz auch folglich haben Sie ihren Erfolg und die Meinung der Kunden hat keine Priorität! Hier in diesem Forum gibt es viel zu wenige die sich beschweren, wegen ein Dutzend geprellten rühren die doch keinen Finger! Wenn du dich beschwerst bekommst du Textbausteine zurück. Ich befürchte, das die Beschwerden / E-Mails schon automatisch beantwortet werden. Ich bezweifle das da noch ein Mensch dahinter steckt und wenn doch, dann wird so eine Mail überflogen und der übliche Bla bal zurückgesendet.
 
Also ich habe das so gemacht; meine Echo plus findet den Tv nicht (Q90R 75zoll, hängt direkt über Echo plus). Was kann ich noch tun, muss am Tv irgendwas aktiviert sein ?
 
Man muss den Samsung Smart Things-Skill in der Alexa-App aktivieren.
Mehr als ein/ausschalten funktioniert aber leider noch nicht...
 
Den Skill habe ich wie gesagt aktiviert , es wird nichts gefunden ...verstehe das nicht
 
Hallo L: @Chris0721,
wenn du trotz Aktivierung des Skills nicht weiter kommst, melde dich berne mal bei unseren Spezialisten. Dann können die mit dir nochmal Schritt für Schritt alles durchgehen, um zu überprüfen, woran es hakt:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Ich hätte da doch noch mal ein Frage:
Ist Samsung eigentlich ein privater oder staatlicher Betrieb?
Ich frag nur deshalb, denn solch ein Tempo kenne ich eigentlich nur von Beamten *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Bei Alexa funktioniert immer noch nicht mehr als den Fernseher ein bzw. auszuschalten. Das seit Monaten.
Hat schon mal jemand versucht die Fernbedinung mit Alexa zu verbinden? Funktioniert wohl auch nicht.
 
\@JudithH
Wann kommt denn jetzt die Alexa integration für die 2019 Modelle? Wir haben bald September!!
Ach ja, ich kenne die Antwort schon: Wird in Zukunft zur Verfügung gestellt
Monat um Monat vergeht aber nichts, aber auch gar nichts tut sich. Man kann jedem potentiellen Käufer vom Kauf eines SAMSUNG TVs nur abraten. Der Kunde wird betrogen und der Support ist unterirdisch. Es wird mit Funktionen geworben, die es nicht gibt und Werbung wird beim Q90R eingeblendet. Das bei einem Premium Gerät.
Mann muss sich das mal vorstellen, was passieren würde, wenn beim 7er BMW Werbung aufs Display geschickt wird...
Shame on you - SAMSUNG
 
L: @DavidB
mal ehrlich wie oft wurde das Feedback zur nicht vorhandenen Alexa integration schon weitergebenen? Und was hat sich seither getan?
Nur mal aus diesem Thread die Antworten dem Mods:
02-07-2019 03:07 PM
02-07-2019:
danke für dein Feedback. Ich hake mal bei unseren Spezialisten vom TV-Support nach. Sobald ich von ihnen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier!
Viele Grüße
AuraK
*Samsung Community Moderator*
vor einem Monat:
vielen Dank für dein bzw. euer Feedback. Gern könnt ihr euch direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Das geht am besten über das Formular "Lob & Kritik" (klick mich).
Viele Grüße
AuraK
*Samsung Community Moderator*
vor vier Wochen:
Du kannst mir deine Kundennummer per PN schicken, dann frage ich mal nach.
DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
vor vie Wochen:
Ja, wir geben euer Feedback weiter.
Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator* Nichts gegen Euch Mods, wahscheinlich könnt ihr auch nichts drann ändern... Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass sich etwas hier über das Forum ändert und werde meinen Anwalt einschalten um mich rechtlich beraten zu lassen....
 
Gibt es den zu diesem Thema etwas neues ? Oder wird die vollständige Alexa-Anbindung komplett von Samsung gestrichen ?
 
Und wie geht es hierzu weiter ? Stand jetzt wird eine nicht vorhandene Produkteigenschaft aktiv beworben...
 
Ja, aktiv beworben werden die Alexafunktionen die so nicht funktionieren! Meiner Meinung nach ist das doch "unlauterer Wettbewerb!" Ist das in Deutschland nicht verboten? Was sagt denn da die Konkurenz dazu bei denen die Alexaapp funktioniert? Oder vielleicht der Verbraucherschutz?
 
Hallo L: @Messiahs und L: @MKlein,
das offizielle Statement von Samsung lautet hierzu:
Die Integrierung von Amazon Alexa auf bestimmten TV-Modellen steht bereits in den Startlöchern. Bei der Veröffentlichung spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die noch abgestimmt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und freuen uns, Amazon Alexa so schnell wie möglich bereitstellen zu können.
Liebe Grüße
 
Dann ändert bitte auch dementsprechend eure Aussage bei den Produkteigenschaften ab (in diesem Beispiel ein Auszug aus den Produkteigenschaften des Q85R):
"Um Ihr Leben einfacher zu machen, arbeiten neue QLED mit Alexa zusammen. Es ist ganz einfach, Ihre mit Alexa kompatiblen Geräte zu verbinden. Jetzt können Sie mithilfe von Alexa ihren QLED einschalten, Programme umschalten, die Lautstärke verändern und vieles mehr."
Gute Bekannte würden absichtliche Verbrauchertäuchung und Werbung mit falschen Produkteigenschaften dazu sagen.
 
Hallo zusammen,
die Integrierung von Amazon Alexa auf bestimmten TV-Modellen steht bereits in den Startlöchern. Bei der Veröffentlichung spielen verschiedene Faktoren ein Rolle, die noch abgestimmt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und freuen uns, Amazon Alexa so schnell wie möglich bereitstellen zu können.
Viele Grüße
 
Falls es der Ursachenanalyse dient: Es funktionieren tatsächlich nur 2 Funktionen. Ausschalten und Einschalten. Ausschalten funktioniert immer. Einschalten zu ca. 50%. Manchmal wird der Einschaltbefehl auch nicht sofort umgesetzt. Es passiert auch oft, daß sich der TV dann bis zu 3 Minuten später erst einschaltet.
 
Vielen Dank für die Antwort,
gut wäre es mal einen einsehbaren Fahrplan zu veröffentlichen um zu sehen wann die beworbenen Funktionen ergänzt werden.
Wie geschrieben, wahrscheinlich sind dann die 2020 Modelle schon auf dem Markt, hier soll ja auch noch ein Wechsel der Connect Box stattfinden.......
Da sich Samsung in der TV Strategie von den QLED-LCDs abwendet und die nächste Generation QLED-OLEDs schon in der Planung ist hoffe ich weiter auf Support für die aktuellen Modelle, sollten die beworbenen Funktionen, bei mir Q90R 65" im März 2019 im Samsung Webshop gekauft, nicht vollständig ergänzt werden, geht mein TV zurück.
Danke und viele Grüße
Steve
 

Similar threads

W
Hallo zusammen. Ich besitze einen Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Firmware auf dem TV 1360 ( aktuell) Nun versuche ich in den Bildeinstellungen --- Experteneinstellungen den HLG/BT2020 Modus einzustellen...
Antworten
0
Aufrufe
269
W
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
134
X
F
Für Technik-Freaks begann das Jahr spannend: In Las Vegas fand Mitte Januar die International Customer Electronics Show (CES) 2018 statt. Natürlich hat auch Samsung auf der Technik-Messe einige Neuheiten gezeigt, von denen ich euch hier einige Highlights vorstellen möchte. "The Wall" – das...
Antworten
19
Aufrufe
151
A
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
703
B
Zurück
Oben