Die Samsung Neuheiten der CES 2018

F
F.
User
Für Technik-Freaks begann das Jahr spannend: In Las Vegas fand Mitte Januar die International Customer Electronics Show (CES) 2018 statt. Natürlich hat auch Samsung auf der Technik-Messe einige Neuheiten gezeigt, von denen ich euch hier einige Highlights vorstellen möchte.
"The Wall" – das weltweit erste modulare TV-Gerät mit selbstleuchtender MicroLED Technologie
Einen Fernseher so groß wie die ganze Wohnzimmerwand, dank Samsung ist dies schon bald keine Vision mehr. Samsung zeigte auf der CES mit "The Wall" einen 146 Zoll großen Smart TV. Der Bildschirm des Gerätes misst in der Diagonalen beeindruckende 371 cm. Laut Jonghee Han, President of Visual Display, lässt sich das Display des weltweit ersten modularen MicroLED TVs für Endverbraucher auf jede gewünschte Form anpassen. Apropos MicroLED: Bei dieser Technologie sind die LEDs deutlich kleiner als bei aktuellen TV-Geräten und selbstleuchtend. "The Wall" benötigt somit keine Hintergrundbeleuchtung und auch keine Farbfilter mehr.
18483i082921C2E3D4111B?v=v2.jpg

The Wall
Smart-TVs mit KI-Technologie für 8K-Auflösung
Samsung präsentierte auf der Messe zudem erstmals Smart TVs mit KI-Technologie, also mit Künstlicher Intelligenz. Diese Fernseher sind in der Lage, Bildmaterial mit geringer Auflösung auf 8K hochzurechnen. Jede Art von Content kann somit von jeder möglichen Bildquelle in ein hochauflösendes 8K-Bild umgewandelt und wiedergegeben werden. Neue Smart TVs sollen künftig zudem mit dem Sprachassistenten Bixby sowie SmartThings ausgerüstet werden.
Lifestyle Soundbar mit Wandhalterung
Ebenfalls neu ist die Premium Lifestyle Soundbar NW700 Sound+, die mit ihrem schlanken Design bestens zu den flachen Samsung QLED TVs passt. Die Soundbar kann direkt an die Wand montiert werden und bietet neben einer hervorragenden Soundqualität die Funktion "Distortion Cancelling" zur Verminderung von Tonverzerrungen.
18484iE6E72FE375946455?v=v2.jpg

Premium Lifestyle Soundbar NW700 Sound+
Samsung "Flip" – die Ablösung für übliche Flipcharts
Mit dem Samsung "Flip" stellt Samsung ein digitales Flipchart für den modernen Meetingraum im Büro vor. Das Gerät benötigt keinen speziellen Stift. Ihr könnt eure kreativen Ideen mit nahezu jedem beliebigen Gegenstand oder auch eurem Fingernagel auf dem Display festhalten. Auch braucht ihr beim Brainstorming die Seiten des Boards künftig nicht mehr per Hand umblättern. Das Display stellt pro digitaler Papierrolle bis zu 20 Seiten zur Verfügung, die einfach auf dem Gerät abgespeichert werden oder per USB-Stick mitgenommen werden können.
18485i9DF1BC0969BCBCED?v=v2.jpg

Flip
Das sind doch mal schöne Aussichten für das Jahr 2018! :smileyhappy: Auf welche Technik-Neuheit freut ihr euch am meisten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
bixby sollen wir mal lachen in deutsch immer noch nicht auf dem galaxy
aber nichts für ungut
 
Hallo gangari,
in Deutschland stehen aktuell schon die Hauptfunktionen wie Vision, Home und Reminder bereit. Seit dem 22.8.2017 kann Bixby Voice außerdem bereits in englischer Sprache genutzt werden. Wann Bixby Voice auch in Deutsch verfügbar ist, steht leider noch nicht genau fest. Da wir euch und die Community nicht mit einer vorschnellen Info enttäuschen wollen, nehmen wir uns die Zeit, bis der genaue Startpunkt feststeht und kommunizieren diesen dann über unsere Kanäle.
 
Da wir 2016 und 2017 noch kein digitales Whiteboard im Angebot hatten, ist das ein eigentümlicher Kommentar. Aus deinem Profil schließe ich, dass du eigentlich über deine Soundbar sprichst. Ich schaue mir den Thread mal an ...
 
Dank Dir L: @Sven
Das brannte mir auch gerade auf den Nägeln.
So lange man an SAMSUNG Funktionalität bezahlt hat, die SAMSUNG nicht liefert, fühl ich mich durch Themen über den neuesten heißen Sch... heftigst verhöhnt.
Seit Monaten eskaliere ich das Problem, dass PVR/Timeshift auf MU-Geräten der 2017er Serie zumindest bei Vodafone-Kabel-Kunden (wie mich) nicht f... und SAMSUNG kümmert sich nicht um das Problem bzw. um die betroffenen Kunden, die für diese Funktion einen hohen Aufpreis gezahlt haben.
Hochglanz-Prospekte und Propaganda-Fotos, wie die in diesem Topic machen mich vor diesem Hintergrund geradezu wütend! Vielleicht sollte man mal einen *****storm auf allen einschlägigen Social-Media-Plattformen anzetteln, um als kritische Masse von dem Konzern wahrgenommen zu werden. Ich bin kurz davor, da auf allen anderen offiziellen Support-Kanälen keine Abhilfe zu erwarten ist und teilweise mir nicht geantwortet wird (obwohl ich trotz allem konstruktiv und freundlich bleibe) ...
Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas,
bitte habe Verständnis dafür, dass wir auch über Neuentwicklungen und Innovationen berichten möchten. Ich bin mir sicher, das interessiert auch eine nicht unerhebliche Menge an Community-Mitgliedern.
Dein Anliegen wurde ja bereits nach Korea weitergeleitet. Wahrscheinlich hat das Beschwerdemanagement dir nicht mehr geantwortet, weil noch keine Rückmeldung aus Korea und somit keine neuen Infos für dich vorliegen. Ich bin mir sicher, die Kollegen werden sich bei dir melden, sobald sie eine Antwort für dich haben.
 
Dank Dir für Deine Antwort, AinoB.
Aber auch über diesen Umstand bin ich nicht informiert worden.
Nichts desto trotz, weiß SAMSUNG von dem Bug mindestens seit fünf Monaten und hat ihn seitdem nicht gefixt. Mein Gerät habe ich im August gekauft und kann bis heute (Februar, 2018) kein Timeshift nutzen.
Seit Monaten werde ich um Geduld und Verständnis gebeten, nur, damit ich keine Postings mehr absetze. Bitte habt Ihr Verständnis, dass ich nach einer so langen Zeit inzwischen keines mehr habe.
Wenn SAMSUNG einen Fehler nicht finden oder fixen kann, hätte ich irgendeine Art Kulanz erwartet. Schließlich habe ich wegen dieser Funktion dieses Modell gekauft und horrenden Aufpreis in Kauf genommen. Selbst wenn der Bug eines Tages behoben ist, wird sich daran, dass ich ab dem ersten Tag nach dem Kauf eine Odyssee hinter mir habe (Gerätetausch, Vor-Ort-Kundenservice, etliche Remote-Support-Sessions, Emails etc. und bis heute kein funktiorierendes Gerät) nichts mehr ändern.
Man kann mit Kunden, die Derartiges mit SAMSUNG erleben auch anders umgehen. Das hätte viel geändert.
Gruß,
Thomas
 
Ich habe das Gerät nun seit Gestern hier bei mir im Büro stehen, erster Eindruck nicht zu gebrauchen , mit 3 Notebooks Win10Pro alle mit neusten Treibern habe ich versucht das Gerät per WLAN (Mirracast) anzusprechen erfolg gleich Null, das Gerät verbindet sich einfach nicht mit den Notebooks, interessant ist das ein S7 Device sich ohne Probleme verbindet. Der Import und Export scheint nur in einem Probitären Format einer iwb-Datei möglich! Und das ist für mich der größte Knackpunkt, kein PDF , kein jpg export? Ich hab also ein Meeting dort werden mehrere Seiten mit dem Gerät erstellt und dann verteile ich das als iwb-Datei an die Teilnehmer? Wer kann bitte mit diesem Format auch nur irgendwas anfangen?
 
Hallo LilaQ,
meine Kollegen meinten, dass Samsung Flip sowohl Screen-Mirroring beherrscht, als auch der Export weiterer Dateiformate möglich sein sollte.
Den Support für das digitale Whiteboard übernimmt DSSC:
Tel: 0800 589 53 47 (gebührenfreier Support in Deutsch)
Email: L: [email protected]
Internet: www.samsungfix.com
Geschäftszeiten Montag-Freitag 08:30 - 17:30 Uhr (GMT, UK London)
 
Ehrlich gesagt braucht Samsung keine Neuheiten -- die Bildqualität der 2017er Q Serie ist super
Es wäre allen viel mehr geholfen wenn die Bugs behoben werden und Funktionen wie das Streaming des TV Tons an separate Lautsprecher möglich wird, der Appstore vernünftig gestaltet wird und man auch Serien vernünftig aufnehmen kann. Ich frage mich ehrlich was jemand mit einem 8 K Fernseher anfangen soll.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Sammlung-Feature-Requests-Samsung-Fernseher-Q-Ser...
 
Naja. So einfach ist es nicht.
Der Wettbewerb schläft nicht und in Sachen Features muss jeder Hersteller mithalten und dabei möglichst auf die Kunden (oder besser Zielgruppe) hören.
'Zielgruppe' deswegen, weil SAMSUNG es dabei vernachlässigt, auch auf die echten Kunden zu hören - also die zahlenden.
Wie in diesem Topic geht es immer nur um jene, welche ihr Geld noch ausgeben wollen - statt um die, die es bereits getan haben. Statt etwas über Neuheiten zu lesen, wäre es besser, man hätte das Gefühl, der Konzern würde sich um jene kümmern, die seit einem Dreivierteljahr auf einen Bugfix warten, welcher eine Kernfunktion des TVs der 2017er Serie überhaupt erst zum Funktionieren bringen würde. Stattdessen funktioniert bis heute kein PVR/Timeshift mit einem CI+-Modul von Vodafone Kabel.
Also Ja, Loomax... Du hast es schon gut formuliert (weiter unten) ... SAMSUNG braucht sehr wohl Neuheiten - nicht aber dieses Forum hier.
Dennoch machen Neuheiten (zumindest für mich) nicht die Kaufentscheidung aus. Eher die Qualität des Produktes und des Supports.
SAMSUNG sollte besser erstmal das in die Box packen, was sie auch draufdrucken. Es muss gar nicht mehr sein - nur eben auch nicht weniger !!
Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo CableGuy,
ich kann nachvollziehen, dass wegen der nicht funktionierenden PFR/Timeshift Funktion bei deinem Fernseher sauer bist und habe die Kollegen vom Support noch einmal deswegen kontaktiert. Ihnen liegen noch keine neue Informationen zu dem Update für die Timeshift-Funktion vor.
Viele Grüße
 
Dem schließe ich mich an. Das Samsung Hardware kann, ist glaube ich jedem bekannt. Dass die Software der Fernseher starker Überarbeitung bedarf. egal ob Einstellungen, HDR, dem internen Player und auch die Voice Control, wird den Neukäufern auch langsam bekannt, auch wenn die Mitbewerber ähnliche Probleme haben.
 

Similar threads

J
Meine Kollegin AuraK hat euch ja schon meinen Bericht über die Neuigkeiten der IFA 2017 in ihrem Artikel über unser "Samsung Community Event" angekündigt - und hier ist er jetzt! :smileyhappy: Vom 31. August bis zum 5. September war es mal wieder soweit: Die IFA präsentierte auf über 150.000...
Antworten
1
Aufrufe
110
T
J
Was bisher im Bereich Mobil geschah – ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2017 Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein. - Theodor Fontane - In diesem Sinne: Was waren denn eure Meilensteine im Jahr 2017 und welches Samsung Produkt hat euch so gut gefallen, dass ihr es...
Antworten
25
Aufrufe
220
M
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
114
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben