Samsung Highlights 2017 – Erwartungen 2018

J
J.
User
Was bisher im Bereich Mobil geschah – ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2017
Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.
- Theodor Fontane -
In diesem Sinne: Was waren denn eure Meilensteine im Jahr 2017 und welches Samsung Produkt hat euch so gut gefallen, dass ihr es unbedingt haben musstet?
Eines meiner persönlichen Highlights im technischen Sinne war mein erster Besuch der IFA. Die vielen coolen Innovationen zu sehen und ausprobieren zu dürfen, hat mega viel Spaß gemacht. Besonders spannend fand ich es, das Samsung Galaxy Note8 vorab in Händen halten zu dürfen und natürlich war auch das Treffen mit Usern aus der Community wirklich top!
Apropos Galaxy Note8! Aus der Sicht von Samsung war dessen Veröffentlichung sicherlich auch ein ganz großes Highlight. Ich sage nur "Do bigger things"! :smileyhappy:
Aber es gab ja noch so viel mehr interessante neue Geräte dieses Jahr! – Erinnert ihr euch? Dann lasst uns mal gemeinsam auf eine kleine Zeitreise durch das Jahr 2017 gehen…
Alles fing an mit der Galaxy A (2017) Serie. Das Galaxy A3 (2017) bzw. Galaxy A5 (2017) sind die ersten A-Modelle mit einer IP68-Zertifizierung. Eben echt Galaxy – und doch echt anders!
Die nächste Neuheit ließ nicht lange auf sich warten! Mit dem beeindruckenden Infinity Display des Galaxy S8/S8+ ging Samsung völlig neue Design-Wege.
Aber das Galaxy S8 kam ja nicht alleine. Mit im Gepäck hatte es tolle neue Produkte wie die Gear VR mit Controller, die Gear 360 (2017) und natürlich die DeX Station, mit deren Hilfe man sein Galaxy S8 oder Galaxy Note8 ganz easy in einen PC verwandeln kann.
Auch dem Galaxy Note8 folgten noch weitere innovative Produkte: die Gear IconX (2018), die Gear Fit2 Pro und die Gear Sport. Damit macht das Sporteln doch gleich doppelt so viel Spaß!
Wie wird es weiter gehen? Was wird das Jahr 2018 bringen?
Werfen wir doch einfach mal einen kurzen Blick in die Kristall-Kugel …
Die nächste Messe lässt nämlich nicht lange auf sich warten! Vom 26. Februar bis zum 1. März findet in Barcelona der Mobile World Congress 2018 statt. Gerade erst hat unser President of Mobile Communications Business DJ Koh angekündigt, dass das Galaxy S9 hier vorgestellt wird.

Was glaubt ihr, erwartet uns 2018? Welche Funktionen würdet ihr euch für neue Smartphones oder Wearables wünschen?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Also mein Samsung Hightligt war, das ihr mit eurem mislungenem Update das S6 ruiniert habt.
Und meine Erwartung ?
das ihr es schafft dieses Manko in 2018 zu beheben............
 
Ich habe dir bereits im anderen Thread geantwortet. Am besten wendest du dich mal an unseren Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ach ja...........alles schon gemacht...........der Support ist leider HILFLOS.
Und das schon seit MONATEN
 
Wisst ihr denn schon, obs auch neue Smartwatches geben wird? Meine Gear S2 kommt ja so langsam etwas in die Jahre...
 
Hallo Franke4Ever,
zu nicht veröffentlichten Produkten liegen uns keine Infos vor. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Viele Grüße
 
Die Highlights 2017 waren auf jeden Fall das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus sowie das Galaxy Note 8. Der große Flop war aber das Galaxy Note 7 mit dem implodierenden Akku, da ist gründlich etwas schiefgelaufen.
Da das Jahr 2018 schon 66 Tage alt ist erwarte ich, daß es endlich ein stabiles Betriebssystem Android 8 Oreo gibt und vielleicht kehrt Samsung ja zum Micro-USB-Anschluß zurück und daß es das erste Smartphone ohne Kamera sowie Irisscanner und AR-Emoji-und Bixby-Funktion gibt.
 
@Matty7nrw schrieb: Da das Jahr 2018 schon 66 Tage alt ist erwarte ich, daß es endlich ein stabiles Betriebssystem Android 8 Oreo gibt und vielleicht kehrt Samsung ja zum Micro-USB-Anschluß zurück und daß es das erste Smartphone ohne Kamera sowie Irisscanner und AR-Emoji-und Bixby-Funktion gibt.
Danke für dein Feedback. Jedoch wäre dies ein Rückschritt. Der USB Typ-C Anschluss wird anbieterübergreifend der neue Standard. Er unterstützt schon USB 3.1. und du musst nicht mehr aufpassen, wie rum du das Kabel reinsteckst. *1f4aa.png* Und zur Not gibt es auch einen Adapter, um deine alten Ladegeräte weiter nutzen zu können. Gerade die Kamera und innovative Funktionen werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Samsung zukünftig auf solche Weiterentwicklungen verzichten wird.
 
Es wäre aber trotzdem eine Bereicherung für den Mobilfunkmarkt, der sich in meinen Augen viel zu schnell weiterentwickelt hat und deshalb ist es auch an der Zeit, die Handbremse zu ziehen.
Wer wie ich eine Digitalkamera zum Fotografieren besitzt, der benötigt keine Smartphonekamera. Was den USB-C-Anschluß betrifft, so dauert das Aufladen damit wesentlich länger als bei einem Micro-USB-Anschluß. Dessen Vorteil ist es auch, daß er sich bei den meisten Mobiltelefonen unter einer Abdeckung befindet, was beim USB-C nicht der Fall ist und die Buchse deshalb auch ein hervorragender Staubfänger ist. Außerdem wird USB 3.1 auch von einem Micro-USB-Anschluß unterstützt.
 
lordhenry schrieb: Ach ja...........alles schon gemacht...........der Support ist leider HILFLOS. Und das schon seit MONATEN
Hallo lordhenry,
war dein Smartphone bereits bei einem unserer autorisierten Servicepartner? Sodass dieser untersuchen kann, ob ein Defekt vorliegt? Außerdem könntest du dich auch mal an deinen Netzanbieter wenden. Vielleicht kennt dieser die Ursache.
 
Mein positives Highlight war und ist das A5 2017 (leider nur in der Single Sim Version) . Als negativ für mich möchte ich das S8 und S8+ bezeichnen. Bixby Button bringt nichts, Display Form (18,5:9 - weniger Fläche als 16:9 bei gleicher Größe und zu hoch für meine Tasche. Position des Fingerabdruck Scanners miserabel. Kamera nur die gleiche wie bereits im S7. Und der Preis (UVP) völlig überzogen. lasse mich aber beim S9 und S9+ überraschen, ob diese die Fehler ausmerzen und echte Neuerungen bringen.
Wünsche für 2018: stärkere Akkus (ab 4000 MAh), besserer Fingerabdruck Sensoren (im S7 edge und A5 2017 das schlechteste am jeweiligen Gerät). Mehr echte Dual Sim Modelle auch für den deutschen Markt incl. Extra Mirco SD Slot. (keine Hybrid Modelle). ggf. Snapdragon SOC statt Exynos auch für Deutschland (bisher nur US Markt).
 
Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit “Samsung User“, aber was ich mir Wünshen würde weil mir ein Produkt besonders gut gefällt, das die Samsunggeräte untereinader kompatibel werden und man sich einfach ein Samsung gerät kaufen kann und es mit allen anderen Samsunggeräten zusammen nutzen kann.....
In dem Sinne... LG
 
Hallo Schlommski,
jetzt machst du mich neugierig: Für welche zwei Samsung Produkte wünscht du dir denn konkret, dass sie kompatibel werden?
Viele Grüße
 
Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, würde ich mir wünschen das alle Geräte von Samsung untereinander kompatibel werden. Ich kann mir zum Beispiel wie jetzt aktuell mein Problem, nicht nachvollziehen warum die Gear Frontier nicht mit einem Tablet mit Simkarte zusammenarbeiten kann. Seit ewigen Zeiten arbeite ich nicht mehr mit Handys, obwohl ich welche habe, sondern mit Tablets die WiFi und Sim haben. Es ist einfach einfacher damit im Büro und unterwegs mobil produktiv zu arbeiten als mit einem Handy mit dem kleinen Display.
Ausserdem, als alter Apple- User der eigentlich vorhatte nach Samsung zu wechseln, bin ich ws gewohnt das alles zusammenarbeitet. Es wird ja auch von anderen Mitbewerbern angeboten.
Mich überzeugte aber jetzt vor allem die Gear S3 und die Angebote von Samsung Elektronik insgesamt was die Verarbeitung und die Möglichkeiten betrifft. Umso enttäuschter bin ich jetzt davon das ich mir im Vertrauen auf die Selbstverständlichkeit der Kompatibilitäten zu der Uhr ein Tablet gekauft habe welches ich jetzt mit der Uhr überhaupt nicht nutzen kann.
In dem Sinne....
LG
 
Wir haben den Wunsch, die Samsung Gear Wearables auch mit Tablets kompatibel zu machen, bereits weitergeleitet. Derzeit wird geprüft, ob sich das umsetzen lässt.
 
Für 2018 wünsche ich mir das Samsung Pay in Deutschland ausgerollt wird. Ich möchte endlich mit meiner Gear S3 bezahlen :rofl:
Ansonsten ist das Galaxy S8+ mein Highlight des letzten Jahres. Für mich ein rundum gelungenes Smartphone und Bixby wird schon noch....
 
Ja, das Samsung Galaxy S8+ ist schon extrem fein. Wobei ich das kleine Galaxy S8 rein optisch sogar noch schöner finde.
In deinem anderen Thread habe ich dir ja schon geantwortet, dass wir zu Samsung Pay noch keine neuen Infos haben.
 

Similar threads

J
Hallo liebe Community, viele von Euch sind ja bereits mit Android Oreo unterwegs. Für alle, die gespannt auf das Update warten, werden wir an dieser Stelle die neusten Infos zum Zeitplan teilen. Das sind die Geräte, die nach dem aktuellen Plan das Oreo Update erhalten werden: Galaxy Tab A...
Antworten
7
Aufrufe
89
A
J
Meine Kollegin AuraK hat euch ja schon meinen Bericht über die Neuigkeiten der IFA 2017 in ihrem Artikel über unser "Samsung Community Event" angekündigt - und hier ist er jetzt! :smileyhappy: Vom 31. August bis zum 5. September war es mal wieder soweit: Die IFA präsentierte auf über 150.000...
Antworten
1
Aufrufe
114
T
F
Für Technik-Freaks begann das Jahr spannend: In Las Vegas fand Mitte Januar die International Customer Electronics Show (CES) 2018 statt. Natürlich hat auch Samsung auf der Technik-Messe einige Neuheiten gezeigt, von denen ich euch hier einige Highlights vorstellen möchte. "The Wall" – das...
Antworten
19
Aufrufe
147
A
T
Um deren heißen brei nicht herum zu schreiben und reden, hier lest es euch selbst.Und erwäge Strafanzeige zu stellen. Denn ich nerge es ganz gewaltig, vor allem bei Spiel BD (Black desert) hab für s7 plus tablet knappe 1000 Euro hingelegt wegen deren tob Leistung,nan wird von hinten bis vorne...
Antworten
37
Aufrufe
221
C
W
Hallo Community, habe ich einfach nur Pech oder ist Samsung wirklich eine Firma der wirklich NICHTS an der Zufriedenheit der Kunden liegt? Am 18.9. habe ich endlich meine Galaxy Watch LTE bekommen. Mehr oder weniger seit dem ersten Tag bekam ich ab und an die Meldung das der Uhr zu warm sei und...
Antworten
5
Aufrufe
131
G
Zurück
Oben