Samsung - Null Service und Kulanz?

W
w.
User
Hallo Community,
habe ich einfach nur Pech oder ist Samsung wirklich eine Firma der wirklich NICHTS an der Zufriedenheit der Kunden liegt?
Am 18.9. habe ich endlich meine Galaxy Watch LTE bekommen.
Mehr oder weniger seit dem ersten Tag bekam ich ab und an die Meldung das der Uhr zu warm sei und sie sich abkühlen muss.
Inzwischen tritt das Problem mehrfach am Tag auf und die Batterielaufzeit ist dadurch inzwischen ziemlich unterirdisch.
Nun hätte ich ja irgendwie erwartet das bei einem Gerät das man seit 12 Tagen besitzt (insgesamt aus einer 1200€ Bestellung stammt und man seit vielen Jahren Samsung Kunde mit diversen Geräten ist) es einen Austausch des Gerätes gibt und der Fall ist erledigt (So funktioniert das jedenfalls bei Amazon, bei ebay plus, bei Apple, selbst bei Huawei wenn man direkt in deren Webshop kauft).
Nicht aber bei Samsung. Da müssen selbst 12 Tage alte Geräte zum Service eingeschickt werden.
Ein einigermassen im Interesse des Kunden handelnder Service hätte wenigstens auf die Möglichkeit der Rückgabe hinweisen können, schliesslich bin ich noch innerhalb der 14 Tage Rückgabezeit.
Was man beim Service mit einer Smartwatch so erleben kann gibt es hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-Gear-S2-classic-Rückseite-während-des-aufladens/td-...
Insofern:
Danke Samsung, Ihr baut tolle Produkte. Aber bei DEM Service waren das wohl die letzten Geräte die ich bei Euch erworben habe. Wird es eben kein Tab S4, sondern wieder ein iPad.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
So, hier nun der finale Stand.
3 Telefonate mit dem Service: Immer die gleiche Antwort. Austausch geht nicht, das Gerät müsse eingeschickt werden.
Zwei Telefonate mit der Verkaufshotline: Da Uhr noch innerhalb der Rückgabefrist kann die Uhr natürlich zurück gegeben werden, allerdings muss dann auch die Ladestation zurück gegeben werden.
Nach langer Überlegung und der Entscheidung dann eben auf eine Android Wear Uhr umzusteigen (Hätte den Vorteil gehabt per Uhr zahlen zu können, allerdings auch einige Nachteile mit sich gebracht), ein letzter Anruf bei der Verkaufshotline um ein Rücksendeetikett zu bekommen.
Der Ansprechpartner dort war ziemlich verwundert wieso ich die Uhr denn zurück geben will und natürlich könne die ausgetauscht werden.
Inzwischen habe ich eine neue Galaxy Watch - Bisher ohne Abkühlungsprobleme.
Danke für den netten Kollegen der den Austausch möglich gemacht hat.
Aber hey, Samsung, 5 Leute die es nicht hinbekommen zu einem der es geschafft hat?
Haben die 5 Leute keine Ahnung oder bekommt der eine der offensichtlich weiss was Service bedeutet jetzt Ärger weil er die Uhr getauscht hat?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @warhammer73,
ich bedaure zu lesen, dass du so unzufrieden bist. *:face-with-rolling-eyes: Gerne kannst du deine Kritik an die zuständigen Kollegen herantragen. Nutze dafür unser Formular "Lob & Kritik". Hier kannst du ebenfalls einen Link zu diesem Beitrag integrieren.
 
So, hier nun der finale Stand.
3 Telefonate mit dem Service: Immer die gleiche Antwort. Austausch geht nicht, das Gerät müsse eingeschickt werden.
Zwei Telefonate mit der Verkaufshotline: Da Uhr noch innerhalb der Rückgabefrist kann die Uhr natürlich zurück gegeben werden, allerdings muss dann auch die Ladestation zurück gegeben werden.
Nach langer Überlegung und der Entscheidung dann eben auf eine Android Wear Uhr umzusteigen (Hätte den Vorteil gehabt per Uhr zahlen zu können, allerdings auch einige Nachteile mit sich gebracht), ein letzter Anruf bei der Verkaufshotline um ein Rücksendeetikett zu bekommen.
Der Ansprechpartner dort war ziemlich verwundert wieso ich die Uhr denn zurück geben will und natürlich könne die ausgetauscht werden.
Inzwischen habe ich eine neue Galaxy Watch - Bisher ohne Abkühlungsprobleme.
Danke für den netten Kollegen der den Austausch möglich gemacht hat.
Aber hey, Samsung, 5 Leute die es nicht hinbekommen zu einem der es geschafft hat?
Haben die 5 Leute keine Ahnung oder bekommt der eine der offensichtlich weiss was Service bedeutet jetzt Ärger weil er die Uhr getauscht hat?
 
Hallo warhammer73,
es freut mich zu lesen, dass der Austausch geklappt hat. Ich markiere deinen Thread daher auch gleich mal als gelöst.
Danke für dein Ausführliches Feedback. Ich leite das gerne mal noch weiter.
Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung gu50tu8079uxzg, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
87
C
P
Ich versuche meine Geschichte kompakt darzsutellen.... Am 14.9 habe ich mein erstes Note 20 Ultra bestellt, es kam am 16.9 an. -> Dieses Gerät ging direkt zurück zu Samsung, Pixelfehler! Austauschgerät kam am 24.9 an. -> Auch dieses ging direkt zurück zu Samsung, Pixelfehler! Das zweite...
Antworten
27
Aufrufe
212
A
L
Liebe Leute! Ich habe vor 5 Jahren um eine Waschmaschine für 1699,00€ mit Premium Service, Garantie und Pipapo entschieden. Jetzt habe die kostenlose Wartung vor Garantieablauf beauftragt, der Techniker war schnell da und hat festgestellt, dass mein Gerät eine große Wartung benötigt welche...
Antworten
6
Aufrufe
120
J
M
Ich habe letztes Jahr am 17.11.2021 mein Galaxy Book Pro 360 5G bestellt, welches auch schnell ankam. Leider hatte es einen Defekt am Touchpad, weshalb ich es direkt zurückschickte und ein Austauschprodukt anforderte. Die Rücksendung steht nun nach 5 Monaten und ständigen Kontakt zum...
Antworten
12
Aufrufe
128
Y
L
Liebe Leute! Es ist besser die Finger weg von Premiumgeräten. Ich habe vor 5 Jahren um eine Waschmaschine für 1699,00€ mit Premium Service, Garantie und Pipapo entschieden. Jetzt habe die kostenlose Wartung vor Garantieablauf beauftragt, der Techniker war schnell da und hat festgestellt...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben