Note 20 Ultra Pixelfehler und Staub im Kameramodul (1 Monat alt) - Keine Kulanz von Samsung

P
P.
User
Ich versuche meine Geschichte kompakt darzsutellen....
Am 14.9 habe ich mein erstes Note 20 Ultra bestellt, es kam am 16.9 an.
-> Dieses Gerät ging direkt zurück zu Samsung, Pixelfehler!
Austauschgerät kam am 24.9 an.
-> Auch dieses ging direkt zurück zu Samsung, Pixelfehler!
Das zweite Austauschgerät kam am 1.10 bei mir an und schien in Ordnung zu sein, leider habe ich das Gerät nicht genau genug überprüft....
Heute sind mir erneut Pixelfehler aufgefallen! Nein es ist kein Schmutz unter der vorinstallierten Schutzfolie....
Zudem findet man Staub im Kameramodul...
Es ist mir bewusst, dass die Frist von 14 Tagen bzgl. eines Umtauschs bereits vergangen ist.
Doch gerade weil ich dieses Problem nun schon zum dritten mal habe und man auch im Internet Meldungen über Staub im Kamer Modul findet hätte ich mir mehr Entgegenkommen von Samsung erwünscht.
Noch dazu kommt der Preis des Geräts!
Sorry, aber nehmen wir den Konkurrent "mit dem Apfel" zum Beispiel.
Hier wird einem Kunden weit mehr Kulanz geboten! Auch wenn die 14 Tage bereits vergangen sind.
Traurig, aber wahr, es scheint so als wären Samsung die Kunden gänzlich egal.
Jetzt bleibt mir als Kunde traurigerweise nach Auskunft des Supports nur die Reparatur. Diese wird rund 3 Wochen dauern....
Kurze Rechnung:
Tage ohne Smartphone
seit Bestellung 15 Tage
Reparatur 21 Tage
----------------------------
Gesamt 36 Tage
Tage mit Note 20 Ultra
----------------------------
Nutzbar 28 Tage
Ich glaube es ist sehr gut nachvollziehbar das es nicht erfreulich ist, über 1000€ zu bezahlen für bis dato NICHTS!!!
Wie es scheint habe ich bezahlt, um etwas NICHT nutzen zu können!
Sorry Samsung, aber wenn es kein Entgegenkommen in Form eines Umtauschs geben wird, war dies das letzte Samsung Gerät!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Ich versuche meine Geschichte kompakt darzsutellen....
Am 14.9 habe ich mein erstes Note 20 Ultra bestellt, es kam am 16.9 an.
-> Dieses Gerät ging direkt zurück zu Samsung, Pixelfehler!
Austauschgerät kam am 24.9 an.
-> Auch dieses ging direkt zurück zu Samsung, Pixelfehler!
Das zweite Austauschgerät kam am 1.10 bei mir an und schien in Ordnung zu sein, leider habe ich das Gerät nicht genau genug überprüft....
Heute sind mir erneut Pixelfehler aufgefallen! Nein es ist kein Schmutz unter der vorinstallierten Schutzfolie....
Zudem findet man Staub im Kameramodul...
Es ist mir bewusst, dass die Frist von 14 Tagen bzgl. eines Umtauschs bereits vergangen ist.
Doch gerade weil ich dieses Problem nun schon zum dritten mal habe und man auch im Internet Meldungen über Staub im Kamer Modul findet hätte ich mir mehr Entgegenkommen von Samsung erwünscht.
Noch dazu kommt der Preis des Geräts!
Sorry, aber nehmen wir den Konkurrent "mit dem Apfel" zum Beispiel.
Hier wird einem Kunden weit mehr Kulanz geboten! Auch wenn die 14 Tage bereits vergangen sind.
Traurig, aber wahr, es scheint so als wären Samsung die Kunden gänzlich egal.
Jetzt bleibt mir als Kunde traurigerweise nach Auskunft des Supports nur die Reparatur. Diese wird rund 3 Wochen dauern....
Kurze Rechnung:
Tage ohne Smartphone
seit Bestellung 15 Tage
Reparatur 21 Tage
----------------------------
Gesamt 36 Tage
Tage mit Note 20 Ultra
----------------------------
Nutzbar 28 Tage
Ich glaube es ist sehr gut nachvollziehbar das es nicht erfreulich ist, über 1000€ zu bezahlen für bis dato NICHTS!!!
Wie es scheint habe ich bezahlt, um etwas NICHT nutzen zu können!
Sorry Samsung, aber wenn es kein Entgegenkommen in Form eines Umtauschs geben wird, war dies das letzte Samsung Gerät!
 
253631iB8D6A1BE96D963AA?v=v2.jpg

hier ist ein Bild. Also nein es handelt sich nicht um den Annäherungssensor....
 
probier Mal ein Bild mit einer dünnen Line oder sowas auf die Stelle des Bildschirms legen, sodass der "Pixelfehler" genau auf der Line ist. Dann kippe das Handy etwas. Wenn der "Pixel Fehler" dann NICHTMEHR auf der Linie ist, ist es kein Pixelfehler
 
Nein ist es nicht. Sonst würde sich dieser entfernen lassen.
Sorry aber das war ein unqualifizierter Kommentar!
 
Auch wenn ich nicht ganz verstehe was das bringen soll... ich habe es getestet, der Pixelfehler ist noch immer da...
 
Ich wollte damit zeigen, dass das ziemlich sicher kein Pixel Fehler ist. Mein Gerät hätte dann nämlich auch einen Pixelfehler. Im zweiten Bild sieht man den schwarzen Punkt auf der Linie. Im ersten Bild ist der Punkt deutlich überhalb der Linie. Das heißt es liegt an keinem Pixel. Da ich ja das Karo Bild nicht verschoben habe, sondern lediglich den Blickwinkel verändert habe. Ich schätze, dass es sich bei meinem Punkt einfach um Dreck zwischen Display und Screenprotector handelt, da ich den Punkt durch putzen auch nicht weg bekomme.
253756i433CB68D4A669B53?v=v2.jpg

253757iF8128FD52F97C719?v=v2.jpg
 
Die Vermutung/Hoffnung hatte ich zu Beginn auch. Habe aber um dies auszuschließen die Schutzfolie abgezogen.
 
Du hast 2 Jahre Garantie auf dein Gerät, die 14 Tage sind nur das Rückgaberecht, wo du den vollen Kaufpreis zurück bekommst. Wenn du dein Gerät bei einem anderen Händler als Samsung gekauft hast, ist erstmal dieser Händler verpflichtet, das Gerät zu Reparieren oder nach zweimaligen Reperaturversuch, gegen ein neues Gerät umzutauschen. Gleiches gilt, wenn du dein Gerät direkt bei Samsung gekauft hast, auch für Samsung.
Im den ersten 6 Monaten muss dir Samsung nachweisen, das der Fehler beim Kauf des Gerätes noch nicht vorhanden war. Nach diesen 6 Monaten, dreht sich die Beweislast um und du musst quasi Samsung nachweisen, das der Fehler schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war.
Also solltest du dein Handy noch keine 6 Monate besitzen müssen die das auf jeden Fall austauschen, egal wieviel Geräte sie dir schon geschickt haben, die auch defekt waren. Sie müssen dir ein 100% funktionierendes Gerät geben!
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Das ist nur Staub der zwischen Displayglas und dem eigentlichen Oled Display dazwischen. Der Staub ist nicht oben auf dem Glas, sondern darunter, da bringt dir das abziehen der Folie auf dem Displayglas nicht.
Auf deinem Bild sieht man deutlich, daß das blaue Subpixel eindeutig nicht defekt ist. Das sieht man so gut, weil Samsung meistens Displays mit PenTile Matrix benutzt, wo das blaue Subpixel das größte ist.
 
L: @Tino1981 perfekt erklärt. :great:
Ich kann auch nur dieser Aussage zustimmen.
Sieht mir nicht wie ein Pixelfehler aus (würde mich sehr verwundern), wenn man schon die ganzen Subpixel auf dem Bild sieht.
Das wäre aber Samsungs Fehler, denn sowas kann eben nur bei der Lamination des Oled Paneels mit dem Glas geschehen...anders wird es ja nicht reingehen können.
 
Wo ist der Pixelfehler? Oftmals ist es der Annäherungssensor, der bei Anruf aktiviert wird.
 
In der linken, oberen Hälfte des Displays. Es ist nicht der Annäherungssensor.
 
Hallo L: @Philipp181,
ich verstehe, dass das nervig ist. Melde dich doch mal bei unseren zuständigen Kollegen, die du über das Formular "Lob & Kritik" erreichst. Diese schauen sich dann die Angelegenheit an und melden sich danach bei dir.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS,
ich habe schon zu Beginn der Misere dort eine Nachricht verfasst aber NIE eine Antwort bekommen.
Nun habe ich telefonisch Kontakt zu dieser Abteilung aufgenommen. Ich bin gespannt was hierbei rauskommen wird.
 
Hallo L: @Philipp181, dass die Freude über dein Note20 Ultra nicht lange hielt, ist natürlich sehr bedauerlich. :confused: Aus deiner Schilderung schließe ich, dass du bereits mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung stehst. Aber hast du dich auch schon an "Lob & Kritik" gewendet? Gerne prüfen die Mitarbeiter unseres Beschwerde-Managements dein Anliegen erneut. Falls du ein Foto des betroffenen Smartphones hast, hänge es dem Formular bitte an.
 

Similar threads

T
Es entzieht sich nicht nur meinem Menschenverstand sondern wohl bei jedem Gesunden Menschen wie Samsung bei den Note 20 Ultra Geräten im Falle von Blackscreen umgeht, sein Image ruiniert und Treue Kunden verjagt. Ich bin nicht nur Sauer und Enttäuscht sondern bin der Überzeugung dass ich die...
Antworten
8
Aufrufe
243
T
M
Hallo allerseits, ich wundere mich seit einiger Zeit dass die Fotos bei meinem Note 20 Ultra grade im Nahbereich sehr schlecht sind. Die Fotos zeigen deutlich Doppelungen sowie auch teilweise ein nennen wir es mal "Bogen"...Also kein flaches planes Bild, sondern mit leichter "Curve". Mir ist...
Antworten
27
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben