Wann kommt Samsung Pay nach Deutschland?

Ich habe die Threads zusammengelegt. Danke für den Hinweis, L: @ox_eye!
 
K
Kim
Hey,


Tja - und damit hat Samsung ab sofort einen Kunden und Developer weniger.... *1f61e.png*
 
Anstatt Beiträge zu löschen und mit Verwarnungen oder Sperrung zu drohen, hätten sich die meisten sicher ein wenig mehr Verständnis und Antworten auf die gestellten Fragen gewünscht.
Ich finde das beschämend... *1f61e.png*
 
Finde ich nicht, hier geht es um Samsung Watches bzw Samsung Pay und nicht darum, welche Alternativen man sich kaufen sollte/möchte. Wenn mich das interessiert, dann gehe ich halt auf andere Seiten.
 
Zielführend ist es dennoch nicht, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und seine Kunden zu verärgern. Man wird nun Mal mit dem Markt verglichen, wenn man sich auf den Markt begibt. Und wenn ich in einem Post darauf hinweise, daß andere es nun mal eben in meinem Sinne besser machen und dann dieses hier gelöscht wird, ergibt das für mich ein klares Bild. Samsung ist nicht interessiert daran, die bestehenden Kunden zu halten, bzw. gute Produkte sinnvoll weiterzuentwickeln. Schliesslich gehört man zu den "Grossen", die sich doch nicht vom Kunden sagen lassen, was ihre Produkte leisten sollen.... Dieser Fehler hat schon anderen Branchenriesen den Kopf gekostet...
 
Da gebe ich Recht das es hier um Samsung Pay geht aber wenn Mann Als Smartwache Hersteller seine Kunden Verärgert und Samsung pay in Deutschland nicht Startet und sein Eigenes Betriebsystem macht und deshalb keine Bezahl App von Andere Anbieter gibt weil die keine App für Tizen machen wollen und somit die Uhr für die NFC Funktion unbtsucbsr ist Ärgert der Sich der gerne mit der Uhr bezahlen möchte da ist klar das man so verärgert ist das Mann über Alternativen nachdenkt und diskutiert
 
Ich ärgere mich ja auch über das fehlende Samsung Pay, aber das Theater das hier ein paar Leute darüber veranstalten, ist doch langsam lächerlich. Dass Samsung, genauso wie Apple, genauso wie Microsoft, versucht, sein eigenes Hard- und Software-Ökosystem aufzubauen, ist doch auch verständlich. Sie wollen halt an ihren Uhren selbst verdienen und nicht die Hälfte des Gewinns für Google erwirtschaften.
Also es gibt wirklich wichtigeres als diesen kleinen Coolness-Faktor, dass man Milch und Eier bei Aldi mit der Armbanduhr bezahlen kann. Bei Outdoor- und Navi-Funktionen gibts z. B. viel ärgerlichere Lücken in der Software-Versorgung. Keine Ahnung ob da z. B. Apple besser ist, aber da wäre eindeutig mehr möglich.
 
> Anstatt Beiträge zu löschen und mit Verwarnungen oder Sperrung zu drohen,
> hätten sich die meisten sicher ein wenig mehr Verständnis und Antworten
> auf die gestellten Fragen gewünscht.
> ich finde das beschämend... *1f61e.png*
und ch finds lächerlich, jetzt hier rumzuheulen, weil Samsung in seinem Forum keine Werbekampagne für die Konkurrenz duldet. Bäcker Meyer wird es wohl auch nicht dulden, wenn jemand in seinem Schaufenster ein Poster aufhängt "Kauft lieber bei Bäcker Müller". Langsam wird dieses "ich will, ich will, ich will" und zwar Samsung Pay sofort, richtig infantil.
 
Wenn eine Funktion Vorhanden ist will Mann die auch nutzen können viele würden sich auch aufregen wenn sie ein Auto Kaufen und dan Plötzlich vestestllen es gibt eine Funktion die würden sie gerne benützen aber die Funktion kann aktuell gar nicht benutzt werden Mann gibt ja nicht umsonnst so viel Geld aus dan überlegt Mann Sich gibt mann sich zu Frieden das man die Funktion nicht nutzen kann oder kauft man sich ein anderes Model von einem Anderen Hersteller wo Mann es nutzen kann und wenn viele sich beschweren ist es klar das man dan zu den anderen Leuten sagt wenn ihr es nutzen wollt geht doch zur Konkurrenz dort kannst du es nutzen
Ist klar kein Hersteller will das aber da ist doch der Hersteller Schuld wenn er eine Funktion anbietet die viele nutzen wollen aber die Mann nicht nutzen kann
 
@p22 schrieb:> Anstatt Beiträge zu löschen und mit Verwarnungen oder Sperrung zu drohen,> hätten sich die meisten sicher ein wenig mehr Verständnis und Antworten> auf die gestellten Fragen gewünscht.> ich finde das beschämend... und ch finds lächerlich, jetzt hier rumzuheulen, weil Samsung in seinem Forum keine Werbekampagne für die Konkurrenz duldet. Bäcker Meyer wird es wohl auch nicht dulden, wenn jemand in seinem Schaufenster ein Poster aufhängt "Kauft lieber bei Bäcker Müller". Langsam wird dieses "ich will, ich will, ich will" und zwar Samsung Pay sofort, richtig infantil. PP
Mir geht's nicht um die Werbung für Fremdanbieter; das möchtet man nicht, verstehe ich auch. Es geht mir eher darum, dass dies das einzige Problem zu sein scheint.
Und von ""ich will, ich will, ich will" und zwar Samsung Pay sofort" kann bei einem Produkt, was seit 2015 angekündigt wird, keine Rede sein. Man fühlt sich ja schon an den BER-Flughafen erinnert *1f62e.png*
 
@p22 schrieb:Ich ärgere mich ja auch über das fehlende Samsung Pay, aber das Theater das hier ein paar Leute darüber veranstalten, ist doch langsam lächerlich. Dass Samsung, genauso wie Apple, genauso wie Microsoft, versucht, sein eigenes Hard- und Software-Ökosystem aufzubauen, ist doch auch verständlich. Sie wollen halt an ihren Uhren selbst verdienen und nicht die Hälfte des Gewinns für Google erwirtschaften.Also es gibt wirklich wichtigeres als diesen kleinen Coolness-Faktor, dass man Milch und Eier bei Aldi mit der Armbanduhr bezahlen kann. Bei Outdoor- und Navi-Funktionen gibts z. B. viel ärgerlichere Lücken in der Software-Versorgung. Keine Ahnung ob da z. B. Apple besser ist, aber da wäre eindeutig mehr möglich.
Das ist aber genau das, was ich in meinem - gelöschten - Beitrag schon geschrieben habe - Die Lücken in der Softwareversorgung rühren ja insbesondere daher, daß die Unterstützung der Funktionen seitens des verfügbaren SDK nur sehr spärlich und schlecht dokumentiert ist. Das hält die meisten Entwickler davon ab, sich überhaupt auf Tizen einzulassen, obwohl der Umstieg von - "Mitbewerbersystem das nicht genannt werden darf" - zu Tizen gar nicht mal soo schwer wäre. Was mich wirklich ärgert, und das ganz unabhängig von X-Pay etc. ist, daß die Gear S3 von der Hardware her alles mitbringt, was man sich als Entwickler so wünscht. Dazu noch in einer sehr guten Qualität. Trotzdem entwickelt kaum einer ernsthaft für Tizen, weil die meisten nach einigen Stunden frustriert das Handtuch werfen. Und dieses Gefühl bekommt auch der Kunde - das Produkt kann hardwareseitig alles, was der Anwender heutzutage von einer guten Smartwatch erwartet, aber 50% der beworbenen Features können effektiv nicht genutzt werden. Was bringt mir eine Uhr mit NFC, wenn ich darüber NICHTS nutzen kann? Weder Payment, noch Zugangssysteme oder ähnliches können damit gesteuert werden im Moment. Ich wäre ja schon mehr als happy, wenn ich das Teil als Ersatztransponder für meinen AUtoschlüssel missbrauchen könnte oder mich statt mit einer Karte mit meiner Watch in unserem Zeiterfassungssystem einloggen könnte.
Welchen SInn macht eine Smartwatch, ohne die "smarten" Funktionen? Für eine reine Zeitanzeige mit bissle "bling-bling" und vielleicht noch einen Hinweis, daß eine Nachricht auf dem Smartphone eingegangen ist, brauche ich das nicht. Da reicht mir ne gute alte 80er Jahre Casio dann auch aus.... Der Sinn einer Smartwatch ist es doch gerade, solche Dinge wie z.B. Payment zu unterstützen.
Ich habe da auch überhaupt nichts dagegen, wenn Samsung sagt, sie machen das lieber auf eigener Basis in "ihrem" Universum, ok, aber dann MACHT doch mal bitte. Das einzige wirklich ärgerliche ist, daß es keine handfesten Informationen darüber gibt, ob und wann Samsung Pay zur Verfügung steht und ob es dann auf der Gear S3 auch ohne Samsung Smartphone funktionieren wird. Das gleiche gilt für Tizen 4....
 
Den Unmut mancher Kunden zum Thema Samsung Pay kann ich schon verstehen. Schließlich wäre das kein Schnickschnack sondern eine sinnvolle Anwendung für viele Kunden die einen Mehrwert für das Produkt erzeugt.
Ich ziehe für mich den folgenden Schluss: Glaube keinen Ankündigungen und Terminen der Hersteller, kaufe das Produkt auf gar keinen Fall solange eine Dir wichtige Funktion zwar angekündigt jedoch noch nicht implementiert wurde. Denke das ist das wirksamste Mittel.
Vielleicht fragt sich der Hersteller dann mal selbst warum er das an sich gute Produkt nicht verkauft.
 
Samsung Pay gibbets ja in anneren Ländern. Zum beispiel in der schweiz. Nur Deutschland is da zu konservativ. Die banken wolln keine konkurrenz zu ec, die geschäfte rüsten erst langsam mit nfc-terminals auf. daher haben google und apple jetz den weg gewählt, mit exklusiven partnern (paypal und Visa, die das für sie abrechnen. Und es ist ja auch nich so, dis das schon ewig der fall is. Die haben auch jahre lang kämpfen müssen bis das geklappt hat. Ichwette, samsun verhannelt auch hinter den Kulissen. Aber bis die keine bank finden, die bei ihnen einsteigt, dauerts halt noch.
 
Dän soll halt Samsung Android OS machen da gibt es mehr Apps und dann könnte Mann wenigstens Android Pay nutzen auf der Uhr aber Samsung will sein Eigenes Ding machen was nützt das wenn das keiner Apps für Tizen macht
 
@ElimGarak schrieb:Samsung Pay gibbets ja in anneren Ländern. Zum beispiel in der schweiz. Nur Deutschland is da zu konservativ. Die banken wolln keine konkurrenz zu ec, die geschäfte rüsten er VBfilmst langsam mit nfc-terminals auf. daher haben google und apple jetz den weg gewählt, mit exklusiven partnern (paypal und Visa, die das für sie abrechnen. Und es ist ja auch nich so, dis das schon ewig der fall is. Die haben auch jahre lang kämpfen müssen bis das geklappt hat. Ichwette, samsun verhannelt auch hinter den Kulissen. Aber bis die keine bank finden, die bei ihnen einsteigt, dauerts halt noch.
Warum SamsungPay hier in Deutschland noch nicht funktioniert ist ja reine Spekulation. Aber Partner wie PayPal sollten ja nicht das größte Problem sein. Was an deiner Aussage aber schlicht nicht stimmt ist, dass die Geschäfte erst nach und nach mit NFC-Terminals aufrüstet. Ich nutze seit einigen Monaten GooglePay und zahle damit fast überall... und ich lebe wahrlich nicht in einer Großstadt.
 
Ich habe mir jetzt für 300 Euro eine uhr von der Konkurrenz gekauft mit Android OS da kan ich mit Google Pay bezahlen die Samsung gear gefällt mir besser wegen dem drehbaren Rat aber keiner entwickelt Apps für Tizen kein Google Pay verfügbar und Samsung pay inist in Deutschland nicht verfügbar ich glaube auch nicht das Samsung pay so schnell in DE Verfügbar ist solange Samsung pay DE nicht verfügbar ist werde ich die gear S3 nicht mrhr benützen ich habe die gear S3 ich kaufe mir keine Samsung Watch mehr ich bin von Damdung Entzäuscht
 
Tja, wenn ich mir die Konkurrenz an Smartwatches so ansehe finde ich eigentlich sehr wenig was all die Funktionen meiner Gear Watch abbildet.
Insofern, auch micht nervt es massiv das es Samsung Pay nicht in Deutschland gibt oder wenigstens eine google pay app aber die Welt geht davon nicht unter.
Aber eh ich mir eine Smartwatch zulege die nicht meine Wünsche erfüllt, da ziehe ich beim bezahlen eben das Telefon aus der Tasche. Funktioniert ja auch...
Man muss nur dran denken es auch einzustecken, dank Watch LTE liegt das manchmal zu Hause wenn ich einkaufen fahre. *:winking-face:
 
Keine Frage die Gear watch ist auch die beste ich habe noch die Gear S3 die hebe ich auch auf die hat ein Rat zum drehen und bessere Sachen Drinnen Tizen gefällt mir besser als Android OS nur ist der Nachteil das es keine Apps gibt weil keiner für Tizen Apps machen will Deshalb gibt es google pay nicht und Samsung pay gibt es in Deutschland noch nicht so das die Uhr fürs bezahlen in Deutschland unbrauchbar ist Drumm Musste eine Alternative her wenn mal bezahl Apps für die Uhr kommt oder Samsung Pay nach Deutschland Kommt dan überlege ich mir die Galaxy waches zu kaufen aber bis dahin muss ich die Uhr der Konkurrenz nehmen
Warum Schaft Mann es nicht in Deutschland eine Uhr von Samsung zu Entwickeln wo Mann auch bezahlen kann Warum ist das so Schwierig
 

Similar threads

H
Gibts es schon Informationen wann Samsung Pay endlich nach Österreich kommt? 3599529
Antworten
2
Aufrufe
121
N
S
Wie viele schon mitbekommen haben ist Samsung pay in einer offenen Beta in Deutschland Online gegangen. Meine Frage wäre ob Samsung pay mal für die Samsung eigenen watches erscheint, damit man direkt von der Uhr aus bezahlen kann? Das wäre ein klarer vorteil für Samsung Watch nutzer, da Google...
Antworten
99
Aufrufe
558
B
S
Hallo ihr da draußen, ich habe mir endlich Samsung Pay auf meinem Smartphone und meiner Watch eingerichtet und weiß leider nicht wann die Summe x von meinem Bankkonto abgebucht wird. Wisst ihr was darüber? 3010876
Antworten
7
Aufrufe
100
H
A
Hallo alle miteinander, Hierbei handelt es sich um den offiziellen Superthread zum Thema "Doppelte Vorwahl +49 bei Registrierung". Bitte seht davon ab, das Thema woanders zu diskutieren. Weitere Superthreads zu Samsung Pay: Allgemeiner Diskussionsthread [Superthread] Download bricht ab /...
Antworten
17
Aufrufe
178
A
J
Hold up, Samsung pay ist endlich in Deutschland verfügbar ! Was kann mann alles für Bankkarten (oder geht das nur mit Kreditkarte?). Und gehen auch alle Anbieter wie zb die Sparkasse *1f612.png* :rolleyes: Oder nur z.B Die Deutsche Bank? ...
Antworten
92
Aufrufe
438
B
Zurück
Oben