[Samsung Pay] Verfügbarkeit auf Samsung Smartwatches

S
s.
User
Wie viele schon mitbekommen haben ist Samsung pay in einer offenen Beta in Deutschland Online gegangen. Meine Frage wäre ob Samsung pay mal für die Samsung eigenen watches erscheint, damit man direkt von der Uhr aus bezahlen kann?
Das wäre ein klarer vorteil für Samsung Watch nutzer, da Google sich ja schwer tut eine Tizen version von Google pay rauszubirngen. Das wäre auch ein gutes Argument Samsung pay statt google pay zu verwenden Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @samyboy97,
danke für deinen Vorschlag. Zum Start des Dienstes wird Samsung Pay auf Smartwatches nicht zur Verfügung stehen. Die Kollegen haben diesen Wunsch aber auf dem Schirm. Ein konkretes Datum für diese Funktion gibt es aber noch nicht.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @samyboy97,
danke für deinen Vorschlag. Zum Start des Dienstes wird Samsung Pay auf Smartwatches nicht zur Verfügung stehen. Die Kollegen haben diesen Wunsch aber auf dem Schirm. Ein konkretes Datum für diese Funktion gibt es aber noch nicht.
Liebe Grüße
 
Hi @samyboy97,
vorhin als ich den Support angerufen habe wurde mir gesagt, dass Samsung Pay 2021 auch für Samsung Smartwatches rauskommen wird. Wann dies genau passieren wird konnte sie mir nicht sagen.
Angaben ohne Gewähr
 
Ohne SmartWatch Anbindung sehe ich da keinen Vorteil gegenüber Google pay was ja einwandfrei funktioniert.
 
In Österreich soll es auch schon mit der Smartwatch gehen. Das steht im App Store zur Beschreibung der Samsung Pay App. In Deutschland soll die Funktion bald folgen, ist dort auch zu lesen.
 
Mir hat Samsung am Telefon gesagt das Samsung pay jetzt nur für das Handy funktioniert und nicht für die Uhr...stimmt das ?
 
Mai so schön elegant gelöst !
Mir ist es egal obs auf die Uhr kommt wer einmal mit Samsung PAY bezahlt hat will Google PAY niehmehr wieder haben.
- Kein NFC Dazu schalten notwendig
- Kein App Aufruf notwendig
- Nach der Bezahlung Deaktiviert sich das NFC Modul von selbst.
- Die Zahlungsabwicklung am Terminal rasend schnell und Tot sicher.
Einfach Telefon aus der Tasche ziehen (und dabei spielt es keine rolle ob es gesperrt ist oder nicht) mit dem Finger vom unteren Rand nach oben Sliden >>> finger Erkennen lassen und kurz ans Terminal an Tippen.
Und schwupp Google ADE Mein erster einkauf und ich wills nicht mehr wissen Mai so Elegant und Funktional gelöst..
Man sagt auch nicht umsonst ... Gut ding will weile Haben. Respekt.
214673i7AA5383212750379?v=v2.jpg

Meine Payback karte habe ich auch gleich mit eingebunden.
 
Ich muss die google pay app auch nicht öffnen um zu bezahlen und auf der Uhr ist mir Samdung pay schon richtig weil das ist ja des warum wir Samsung oay Wollten wir müssen das Handy nicht mehr sus der Rasche holen rinfach nur nich die uhr ans terminal halten dss ist abgefahren muss man das Guthaben von 800 Euro erst einzahlen oder hat man das schon als Guthaben limit und wenn das Geld vom Konto abgebucht wurde wird das Limit wieder erhöht
 
Du spukst ja immer noch hier rum !?!?
Du warst doch der festen Überzeugung Samsung Pay kommt nie nach Deutschland!?!?
 
Ich hätte gerne deine Begeisterung - aber nichts daran ist "gut Ding will weile haben", denn das würde implizieren, dass es durchdachter ist, als die anderen bisher. Ist es nicht. Denn bei A- und GPay ist das nicht aufwändiger (eher im Gegenteil) - nur halt schon lange verfügbar. Ich bezahle seit zwei Jahren so. Und dazu nicht von irgendwelchen mir unbekannten GmbHs abgerechnet, die (mutmaßlich) jederzeit Einsicht auf alle meine Transaktionen des Girokontos haben. Man müsste mir erklären, was daran besser ist, als wenn z.B. Google den gleichen Zugriff hätte - den sie NICHT haben.
- Wenn du da auf Banken-eigene Apps hinaus willst - das ist hier nicht das Benchmark, sorry.
Bevor ich eine Aufklärung habe, ob irgendein seltsames Unternehmen wirklich jederzeit meinen Kontoauszug ziehen kann (und ich meine kann, nicht irgendein Versprechen, dass sei das niemals tun würden - denn wir alle wissen, dass das Blödsinn ist, spätestens dann, wenn wir selbst in solchen Bereichen arbeiten), will ich das nicht haben.
Ich hoffe natürlich, dass das nicht so ist, aber so klingt es nach RebelX's Bericht erstmal. Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.
 
Sieht wirklich Schick aus *:smiling-face: naja viele so wie ich müssen noch warten bis das Problem behoben ist 44mb...
 
Naja, jeder Sparkassenkunde kann im Online-Banking Portal unter "Kontozugriffe" schauen wem er welche Rechte an seinem Konto eingeräumt hat. Das Datum 01.07 ist wohl nur der Betrachtungszeitraum in dem die Zugriffe gezählt werden wurde mir gesagt. Die Authorisierung wurde erst heute erteilt. Mir ist der Name erst seit dem Anmeldeprozess bei Samsung Pay bekannt.
Über diese Schnittstelle kann ich übrigens auch Webservices authorisieren in meinem Namen von meinem Konto Überweisungen zu tätigen. Beispielsweise mache ich das in umgekehrter Richtung bei Comdirect. Und darüber können nicht nur Kontostände, sondern auch Umsatzposten abgerufen werden. Gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass dauerhafter Vollzugriff hier etwas anderes zu bedeuten hat.
EDIT: Die Uhrzeit passt zu meiner Samsung Pay Installation, daher gibt's hier eigentlich kaum Zweifel für mich.
214753i6A224BD8AA9147AC?v=v2.png
 
FinTecSystems gehört nun zu Tink - klingt auch total nach dem, was ich mir als Kunde wünsche
- Wir verwandeln Daten in wertvolles Wissen.
- Identifikation von Merkmalen zur Minimierung von Bonitäts- und Betrugsrisiken
- Analyse von Umsatzdaten
- Gehaltsnachweis und Konsumentenreport
- Banking API: Die Banking API von FinTecSystems ermöglicht Ihnen den universellen Zugriff auf die Bankkonten Ihrer Konsumenten zum Auslesen von Kontoinformationen, Salden und Transaktionsumsätzen
 
Uff, das is ja gruselig.
Und wie war das in der Datenschutzvorlesung sinngemäß "Sind die Daten erst einmal erhoben ist's eigentlich vorbei mit dem Datenschutz".
 
Als vermutlich einer der ersten kann ich Samsung Pay auf meinem Galaxy S20+ 5G verwenden. Die Einrichtung war simpel und schnell. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Samsung Pay auch über meine Galaxy Watch nutzen kann.
Wäre toll, wenn das auch im Beta-Programm funktionieren würde.
Gruß Kuebi
 
hallo!
wo kann man da seine eigenen Bankdaten eingeben?
Galaxy watch geht in der Beta normal nicht. später na schon. würde mich da auch freuen.
 
Samsung sagt dazu das kein Datum genannt werden kann wann es mit der Uhr geht.. da es Probleme gab...
wir werden noch einige Uhren von Samsung kaufen ohne einen Nutzen vom NFC zu haben...
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe die beiden Threads zusammengelegt und den Threadtitel bearbeitet. Beachtet auch die Lösung im Thread.
Viel Spaß noch bei der Samsung Pay Open Beta! *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Wann kommt endlich Samsung Pay nach Deutschland ? Oder wenn das zu viel ist Google Pay auf Tizen. Das man endlich mit der Gear S3 oder der Galaxy Watch bezahlen kann. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 630627
Antworten
98
Aufrufe
574
J
L
Ich habe mich auf der Samsung Seite für die Beta Phase von Samsung Pay registriert. Danach habe ich mir die Samsung Pay App aus dem Playstore geladen. Wenn ich die App öffne steht da immer nur das Samsung Pay auf diesem Gerät nicht verfügbar wäre. Ist das normal? Ich habe ein s20+ mit der...
Antworten
7
Aufrufe
207
N
N
Hallo zusammen,Ich kann bei Samsung Pay meine Karte (von der Sparkasse) nicht registrieren. In der App wird mir ständig gesagt ich solle eine andere IBAN verwenden?? Wie soll das möglich sein, wenn das doch meine IBAN ist ?? Andere Anbieter wie Google Pay oder VimPay funktionieren reibungslos...
Antworten
9
Aufrufe
92
N
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
M
Hallo,  Ich besitze ein A33 (Software ist up to date) und habe mein Bankkonto über die Samsung Pay App erfolgreich verknüpft. In der App sehe ich die Samsung Pay Karte, diese ist aktiviert und ich kann damit bezahlen.   Wenn ich die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1518 SM-R805F Tizen 5.5.0.2)...
Antworten
4
Aufrufe
97
M
Zurück
Oben