Spekulation über die Akkulaufzeit des Galaxy S22 Ultra

Bei dem Thema Hitzeentwicklung mach Qualcomm ja auch gerade so seine Erfahrungen. Den Exynos 990 als Fiasko zu bezeichnen halte ich für übertrieben und würde auch viele Fachleute die den Prozessor bzw. die S20 Reihe getestet haben komisch dastehen lassen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Sollte man bei solch einem Test nicht auf jedem Gerät die gleichen Aufgaben abarbeiten? Er spielt auf jedem Handy ein anderes Video ab, dadurch entsteht kein fairer Vergleich.
 
Geringer trost, aber wenigstens ist der Snapdragon s22 Ultra variante auch schlechter als Exynos S21 Ultra vom letztes jahr (was akku angeht):
 
Ich kann mich auch noch an das letzte mal erinnern, wo sogar Stiftung Warentest Samsung lobpreist hat und dann rauskam, dass das auf dem Snapdragon Handy basierte *:face-with-tears-of-joy:
Hat schon Gründe, warum abermals in ihrem Heimatland Südkorea die Snapdragon Variante genutzt wird, statt dem ach so tollen "Playtime is over" Exynos.
Siehe dazu andere Threads. Wieder einmal wird die initiale Befürchtung und die klaren Anzeichen bestätigt..
 
Gibt bestimmt ein paar Spaßvögel, die das lustig finden hier im Thread und das Gesamtbild nicht sehen.. Diese Situation ist für JEDEN Samsung Fan SCHLECHT und wir sollten Samsung konstruktiv klar machen, dass das nicht so weiter gehen darf.
 
Also wenn jmd nen 25w ladegerät hat, dann ist kein grund der 45w für 50 euro zu kaufen da es nur 4 minuten schneller lädt als der 25w. Glaube Samsung hat immer noch angst nach der Note 7 explotionen. Können die nicht auch nur EINMAL positiv überraschen...
 
Bin ich der einzige der das hier (und damit meine ich den gesamten Beitrag) so durchliest und sich denkt wtf was für eine Theatralik? Da will ich mitspielen *1f608.png* Danke dir Balbanes das du dich hier niedergelassen hast und uns die schreckliche Botschaft verkündet hast. Aber ganz erlich das zeigt mir wieder wie verwöhnt manche sind... wenn du eine Ultra Grafik und lange Laufzeit haben willst dann kauf dir ein PC... ganz erlich. Ich für mein Fall steige nach knapp 3 Jahren von meinem s10+ auf das s22 Ultra um und hab somit ein Upgrade was sich mehr als lohnt. Ich verstehe die Aufregung nicht wenn dir das S22 nicht zusagt dann hol dir ein Vorgänger oder warte 2-3 Generationen und erfreue dich dann an den Verbesserungen. Ich bin optimistisch das dayone und Folgeupdates noch so einiges für uns bereithalten wie es auch schon in der Vergangenheit so war. So danke für eure Aufmerksamkeit *1f609.png*
 
Es ist deine freie Entscheidung, wenn Du an Samsung keine Ansprüche hast und Dir Versprechungen nichts wert sind.
Akzeptiere jedoch auch, dass es eben Menschen gibt, die für ihr Geld auch das haben wollen, was ihnen versprochen und angepriesen wurde.
Derartige Schadensfreude über den begründeten Missmut anderer ist maximal fragwürdig.
Wie in einem anderen Posting hier geschrieben geht es mir um das Gesamtbild. KEINER gewinnt dadurch, dass Samsung so eine Grütze abliefert. Wir alle als Samsung Fans - wenn Du einer bist - verlieren, wenn Samsung so etwas abliefert und müssen mit Kritik klare Kante zeigen, damit wir alle zukünftig von Samsung wieder bessere Qualität und Produkte zu erwarten haben.
Sich mit allen Dingen abfinden und auf "egal" schalten, klappt vielleicht in einem Wendler Song aber entspricht nicht dem Verhalten, was man bei solchen Zuständen an den Tag legen sollte.
 
L: @Balbanes
Was machst Du hier eigentlich? Hetzt Du die User auf, sich Deinen Vorstellungen anzupassen und die S22-Serie zu boykottieren?
Wie kommst Du dazu, uns als anspruchslos zu bezeichnen?
Wenn Dir die S22er Geräte nicht zusagen, musst Du sie auch nicht kaufen. Niemand zwingt Dich.
Aber höre bitte auf, uns so darzustellen.
Ich persönlich habe bei Samsung mit dem S5 angefangen, dann S6 edge, S8+, S9 plus, S10 Plus 512 GB, S21 Ultra 512 GB und jetzt dsd S22 Ultra 512 GB bestellt.
Glaubst Du ernsthaft, dass ich nicht weiß, was ich tue oder die vielen anderen, die diese Geräte bestellen?
 
Bitte genau lesen was ich schreibe und auch verstehen.
Wieso habe ich den Thread gestartet? Um auf schlechte bzw unzureichende Akkulaufzeit hinzuweisen, wenn diese für den ein oder anderen ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung ist.
Was ich kritisiere?
-Samsung für seine wiederholt fragliche Produktqualität.
-Leute, denen es einfach nur egal ist, was Samsung abliefert und trotzdem Leute anblöken, die sich dafür einsetzen, die berechtigte Kritik vorzutragen.
Wenn Du mit dem gebotenen Produkt zufrieden bist.. ist dein gutes Recht, viel Spaß damit.
Dabei aber Leute niedermachen, die sich eben nicht mit so einem Produkt mit Mängeln unter allen Umständen zufrieden geben sondern klare Kritikpunkte kritisieren um Samsung in unser aller Sinne zum Umdenken zu bringen? Nein, das muss nicht sein.
 
Ich übe hier keine Schadensfreude aus ich habe lediglich ein Gegengewicht zu dieser Weltuntergangsgleichen Stimmung geben wollen. Es ist nur ein Smartphone und weder du, da gehe ich von aus, noch ich haben eine Sekunde dieses Handy in der Hand gehabt. Ich kann mir das nur so erklären das der Hype dich ein wenig zu viel mitgenommen hat. Glaub mir ich habe auch so meine Erwartungen aber sehe es einfach rationaler und weiß einfach zu bewundern was die Techik heute her gibt. Es wird immer besser und schneller gehen und es wird immer welche geben den es nicht genug ist, wie anscheinend in deinem Fall. Ich weiß auch nicht was du letztendlich damit vor hast das du mehr als 8 std Dauerbelastung benötigst. Aber wenn du etwas vergleichbares findest dann stehen dir doch alle Türen offen zu wechseln und wir sehen dann anhand der Verkaufszahlen dann ob es wirklich so viele User vergrault hat. Ich für mein Teil bereue meine Kaufentscheidung keinesfalls und freue mich auf die tollen Erinnerungen die ich dann mit dem S22 festhalten werde❤. LG
 
L: @Balbanes und L: @BigWoelfi streitet euch bitte nicht und schon gar nicht über reine Spekulationen. Jeder hat andere Bedürfnisse und ob man mit seinen Geräten nun zufrieden ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
 
L: @Balbanes
Entwicklung geht immer weiter, nichts verharrt im Stillstand.
Und deshalb gibt es in der S22er Serie ja auch den Exynos 2200.
 
L: @LW0108
Mein S21 Ultra hält mit dem Exynos 2100 ja schon zwischen 30 und 40 Stunden immer.
Sicher, ich zocke nicht wie blöd Ballerspiele und Pokemon mache ich auch nicht.
Ganz normale Nutzung: Telefonie, WhatsApp, Facebook, Flipboard, MS Office, Online-Banking, Mail, Internet, Kalender- und Kontakteverwaltung, Kameranutzung, Navigation und diverse Internet-Shops usw., was man halt im täglichen Leben so benötigt.
Und:
Ich habe lt. Lookout-App über 703 Apps auf dem S21U, inklusive System-Apps, die in der Überzahl sind.
 
@gunte schrieb:scheiß Kamera und brozeser.
Wer kennt ihn nicht, den Bro-zeser?
1025583iA1A2EBCFDFFFFF66?v=v2.gif
 

Similar threads

F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
476
M
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
417
K
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
251
D
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
136
G
Zurück
Oben