Spekulation über die Akkulaufzeit des Galaxy S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Spekulation über die Akkulaufzeit des Galaxy S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Und mal wieder liefert Samsung mit dem im europäischen Raum verbreiteten Exynos eine Akkulaufzeit ab, die peinlich ist. Sogar SCHLECHTER als die vom... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Balbanes, 13. Februar 2022.

1. Balbanes
    Balbanes Guest

Und mal wieder liefert Samsung mit dem im europäischen Raum verbreiteten Exynos eine Akkulaufzeit ab, die peinlich ist.
    Sogar SCHLECHTER als die vom Vorgänger S21Ultra mit dem S22Ultra Modell. Nicht viel aber.. schlechter. Wieder beweist sich, dass die Community Recht behalten sollte.. Ein Modell OHNE SPEN aber mit größeren Akku wäre sinnvoller gewesen. "Peinlich" ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür.

:)

Balbanes, 13. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    (1) Wird auf dem S22 Ultra der Day-One Patch noch fehlen für den letzten Feinschliff, der durchaus Verbesserungen bringt.
    (2) Was genau hat das jetzt mit dem Exynos zu tun? Haben da nicht beide Samsung-Geräte einen Exynos? So whats the point? Zumal Samsung die anderen Android-Geräte problemlos überboten hat

ZeroTwo, 15. Februar 2022
  4. FrankHH2020
    FrankHH2020 Guest
    Und nu?Trotzdem haben einige schon vorbestellt. Was willst du uns denn damit sagen?Das die Apfelhandys besser sind? Jeder/jede darf selbst entscheiden ob er das Handy kauft oder nicht. Es ist in Deutschland noch nicht auf dem Markt und trotzdem wird es von einigen schon schlechter gemacht. Das nervt.

FrankHH2020, 15. Februar 2022
  5. Balbanes
    Balbanes Guest

Ich will sagen, was oben steht: Das S22Ultra ist nach aktuellen Zustand was den Akku angeht schlechter als das S21Ultra.
    Wer also wegen der Akkulaufzeit sich nach dem Modell umsieht, dürfte sich das besser noch einmal genauer überlegen.

Balbanes, 15. Februar 2022
  6. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Peinlich ist nur der Vergleich im Video und dass Du Dich darauf beziehst.
    Ich kann kein englisch aber hat der Typ auch die Prozessoren benannt, die verbaut sind?
    Ich habe gestern so etwas ähnliches gesehen und auch einen Vergleichsartikel gelesen.
    Im verglichenen S22Ultra waren Snapdragon verbaut, die laut Beschreibung auf Dauer ziemlich warm werden und dann mit der Akkulaufzeit extrem abfallen.
    Das S22 Ultra, das in Europa ausgeliefert wird, hat aber ganz offensichtlich einen Exynos 2200 verbaut, der längere Akkulaufzeiten ermöglichen soll.
    Vielleicht vergleichen wir dann mal das S21 Ultra mit seinem Exynos 2100 vs. S22 Ultra mit Exynos 2200 noch einmal und schauen dann, was dabei herauskommt.
    Im Moment hat ja noch niemand ein S22 Ultra für den täglichen Gebrauch, so dass man auch noch nicht einschätzen kann, wie der Akku sich im täglichen Gebrauch verhält.
    Dazu kommt, dass niemand sein Smartphone so auf Dauerleistung ausgelegt, wie im Vidio gezeigt.
    Und jeder nutzt es anders, genau, wie beim S21 Ultra.
    Da schimpfen einige über den Akku, weil sie entweder Extremnutzer sind oder ihr Gerät nicht richtig konfiguriert haben, über Akkulaufzeiten von unter 10 Stunden und andere, wie ich, die keine Ballerspiele spielen und nicht stundenlang auf Pokemon-Suche sind, bei denen der Akku zwischen 30 und 40 Stunden durchhält.

BigWoelfi, 15. Februar 2022
  7. joe1111
    joe1111 Guest
    Bei Computerbild reden die von besseren Akku laufzeiten als die Vorgänger. Ich würde auch sagen warten wir mal ab.

joe1111, 15. Februar 2022
  8. Balbanes
    Balbanes Guest
    1) oh ja, weil der Day1 Patch sicherlich wie durch Geisterhand wieder alles besser machen wird. Eventuell (HOFFENTLICH!) wird er etwas raus holen aber wenn man an all die Lobpreisungen und das kleinere nm Herstellungsverfahren denkt.. ist das mehr naive Hoffnung.
    2) Exynos war im 20er Modell dem Snapdragon massiv unterlegen, im 21er Modell ging es bzw. hat sich im Ansatz ausgeglichen und nun sehen wir den tollen neuen Samsung Exynoschip, wie er gegen das Vorjahresmodell bei einer der wichtigsten Disziplinen abstinkt?
    Das ist definitiv ein Zustand, vor dem man warnen und auf den man hinweisen muss. Diesen Zustand kann man nicht mit besten Gewissen sich schön reden.

9. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

Ich hatte Dir die Frage ja schon gestellt, ob der Typ im Video gesagt hat, ob im S22 U ein Snapdragon oder ein Exynos steckt.
    Und, was steckt denn nun drin?
    Englisches Video, vermutlich von Apple in Auftrag gegeben und mit Snapdragon, der gar nicht nach Europa geliefert wird.
    Echt jetzt, ohne das Gerät gesehen oder noch besser, ausprobiert zu haben?
    Das ist schlechtreden, was Du machst und davor muss man auch warnen, weil, wenn es nicht so stimmt, wie Du es hier lauthals vermeldest und wiederholst, das auch Geschäft schädigend sein kann.

10. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Noch einmal - stochern im Nebel nennt man so etwas.
    Ohne Beweise, was im S22U verbaut ist, das da zum Vergleich genutzt wurde, hat Deine Aussage überhaupt keinen Wert.
    Und ich glaube auch nicht, dass es schlechter ist, als das S21U, da dort ein anderer Exynos verbaut ist.
    Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis, ok?

11. holgerito
    holgerito Guest
    Dises exynos gerede gibt es doch jedes jahr, zunindest seit ich mit dem S10 zu Samsung gekommen bin. Und ständig, wird vorher schon abgestänkert, bevor die geräte auf dem markt sind, und keiner was über die alltagstauglichkeit sagen kann. 90% wo die geräte kaufen, wissen welcher prozessor drin ist, den restlichen 10 wissen ws viell nicht, denen ist es wohl egal, hauptsache das ding lüpt*1f917.png*. Kannst dir ja schon mal deinen text kopieren und speichern, den kannst du dann, mit ein bisschen abänderung zum S23 und S24 usw posten :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    holgerito, 15. Februar 2022
  12. Genau. Abwarten. Ich versteh das ganze Gemecker nicht. Es ist nicht einmal auf dem Markt und jede*r nutzt das Smartphone eh unterschiedlich. Diese ganzen Tests und Vergleiche sind toll, aber viel über die persönliche Akkulaufzeit & Erfahrung wird man erst erfahren können, wenn man es s e l b s t in den Händen hält und testen kann. Wenn ich z. B. andere Einstellungen verwende, oder "nur" Social Media nutze etc. hab ich natürlich eine andere Laufzeit als im Video. Wenn ich nur 8k Videos aufnehme und Fotos schieße, wieder eine ganz andere...
    Deshalb waaaaarten und dann eine Meinung bilden. Es ist nicht mal eine Woche nach dem Unpacked...

PhoenixoftheSky, 15. Februar 2022
  13. Die meisten Leute interessiert es generell nicht *1f602.png* Die wollen einfach nur ein Smartphone der neusten Generation in den Händen halten, ein paar Bilder machen und auf Whatsapp schreiben...

14. Sportflyer
    Sportflyer Guest

Ich finde deine Beiträge übrigens sehr unübersichtlich, weil du immer den vorherigen Kommentar zitierst. Das ist doch gar nicht notwendig! Man weiss immer gar nicht wo dein Kommentar anfängt

Sportflyer, 15. Februar 2022
  15. Balbanes
    Balbanes Guest
    Das ist ein seriöser Youtuber der definitiv nicht von der Konkurrenz in Auftrag irgendwelche Gerüchte streut ^^' und da er in der UK sitzt, verwendet er entsprechend jeweils die Exynos Varianten - was er auch klar mitteilt.

16. Balbanes
    Balbanes Guest
    Ich wäre da eventuell auch entspannt aber nach dem Fiasko mit dem S20Ultra und dem Exynos990 (wofür sich sogar offiziell entschuldigt wurde) kann ich nur sagen: Wehret den Anfängen

17. holgerito
    holgerito Guest
    Ja da hast recht*1f917.png*, ich wollte halt ein paar % zahlen reinwerfen, damit ich intelligent wirke:rofl::rofl:

holgerito, 15. Februar 2022
  18. Haha, ich war auch am überlegen 90% zu schreiben *1f602.png* Aber nicht das mir diese Zahl dann zum Verhängnis wird, weil es nur 89% sind :rofl:

19. Dann soll man halt nicht vorbestellen ^ Ist doch die einfachste Lösung.
    Wenn man vorsichti sein möchte, kann man somit abwarten was Langzeittests sagen und so *:smiling-face:

20. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Sportflyer
    Ich finde unübersichtlich, dass einige hier Dich inbegriffen, zu Beginn nicht per @-Zeichen den Adressaten benennen, an den sie sich wenden.
    Nicht Jeder kann sich mit Members anfreunden.
    Ich mag rs überhaupt nicht, wenn ich über Members eine Nachricht bekomme, diese antippen und dann zum richtigen Thread komme, mir dort aber dann manuell den richtigen Beitrag suchen muss.

21. Seriös ja, ich finde die Videos auch sehr gut und spannend.
    Aber Akkulaufzeit hin oder her, unter Laborbedingungen kann man bestimmt mehr rausholen, im Alltag nicht. Es kommt doch wirklich darauf an, wie du das Handy nutzt mit allem drum und dran. Daher die Akkutests finde ich interessant aber naja, meine werden auch wieder anders ausfallen. Als Richtlinie ok, aber da die meisten Leute ihr S22U alle unterschiedlich nutzen, naja, wirklich aussagekräftig isr das video dann nicht mehr, der eine holt mehr, der andere weniger raus, dann noch durch umstellen der Leistung etc.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spekulation über die Akkulaufzeit des Galaxy S22 Ultra - Similar Threads - Spekulation Akkulaufzeit Galaxy

2. Akkulaufzeit S22

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akkulaufzeit S22: Hey*1f44b_1f3fb.png* Ich hätte eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit des normalen S22, wie lange hält bei euch eine vollständige Akkuladung so in etwa? Bin nämlich zurzeit sehr enttäuscht von der...
  3. Akkulaufzeit S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Akkulaufzeit S23 Ultra: So Freunde, ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenstand zu der Akkulaufzeit meines S23ultra geben. Gerät ausgepackt Freitag 10.02.23 um 16Uhr Akkuladung bei 70%--> erste Ladung am 11.02.23 um...
  4. S23Ultra Spekulation

S23Ultra Spekulation: Was wird neu am S23Ultra sein? 6184188
  5. S23Ultra Spekulation

S23Ultra Spekulation: Was wird neu am S23Ultra sein? 6184188
  6. persönliches Fazit der Akkulaufzeit vom Galaxy S22 Ultra

persönliches Fazit der Akkulaufzeit vom Galaxy S22 Ultra: So liebe Samsungrianer und liebe Community, Ich möchte jetzt einfach mal meine persönliche Erfahrung mit euch teilen im Bezug der Akkulaufzeit meines galaxy s22U.Ich hatte heute den Akku voll...
  7. S22 Ultra Akkulaufzeit

S22 Ultra Akkulaufzeit: Hallo,Ich habe meine S22 Ultra (256GB) nun seit dem 18.3.22 und nutze es hauptsächlich im Energiesparnodus und 1080p. Das läuft auch ganz gut soweit und komme gut über den Tag. Nun ist das aber...
  8. Akkulaufzeit S22 Ultra

Akkulaufzeit S22 Ultra: Hallo nach 4 Tagen Nutzung bin ich relativ zufrieden mit der Akkulaufzeit von über 9h DoT [ATTACH] 5210135
  9. S22 Ultra Akkulaufzeit

S22 Ultra Akkulaufzeit: [ATTACH] Ich bin wirklich erstaunt von der Akkulaufzeit in letzter Zeit. Ist das nur bei mir so oder hat sich die Akkulaufzeit bei euch auch verbessert? 5137164
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden