Spekulation über die Akkulaufzeit des Galaxy S22 Ultra

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Meinst du denn wirklich, die leute, die ein SXYZ mit einem Snappi haben keine probleme, mit Akku Performance usw. *1f914.png*? Das wäre ja mal interessant *1f917.png*. Ich kannte einen aus ner fazzebook gruppe, der hatte ein S10 aus UK mit Snappi und der war sogarnicht zufrieden
 
Du meinst jetzt den Snappi Song oder*1f914.png*:rofl::rofl:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp (dann mache ich den Exynos einfach [nicht] platt) *1f602.png*
 
Die Akkulaufzeit wird bestimmt für nahezu 24h reichen, da der Prozessor verbrauchsärmer ist.
 
Wenn man das Handy nicht an hat vielleicht, Screen on Time ist eine ganz andere Disziplin ^^
 
So, noch einmal in Ruhe.
Nein, ich bin kein Fanboy von xyz, nur weil ich eine Kritik äußere an dem Produkt von Samsung indem ich es mit dem Vorgänger von Samsung vergleiche.
Samsung spricht von "Playtime is over" einem neuen "epischen Standard" und dann wird mit dem S22Ultra eine Akkulaufzeit abgeliefert, die dem Vorgänger aktuell hinterherhinkt? Wir reden hier von einem neuen Fertigungsverfahren und AMD als Partner und aktuell ist es schlechter als der Vorgänger?
Es wird hier ein Premium Smartphone im 1000+ Euro Sektor umworben, was in einem essentiellen Bereich - der Akkulaufzeit - einfach noch nicht das ist, was es sein sollte. Das ist absolut kritikwürdig und auch mMn. peinlich, wenn man ein Jahr später ein derartiges Produkt abliefert und sich dafür selbst vorher glorifiziert.
Ja, der Day One Patch hilft HOFFENTLICH aber das muss man sich fernab jeglicher Verteidigung von Samsung eben mal genau auf der Zunge zergehen lassen und die Kritik in unser aller Sinne sehen. Keiner hat etwas davon, wenn die Akkulaufzeit sich verschlechtert.
Auch bin ich selbst diese ewiglichen Exynos/Snapdragon Vergleiche Leid aber warum muss man das denn immer wieder tun? Weil es immer wieder zu derartigen Zuständen kommt. Ich bin sehr gespannt auf die ersten direkten Vergleiche zwischen SD und Exynos.. aber bin auch ein Techgeek der vorab diverse Infos durchforstet hat. Der Exynos Chip ist wohl etwas niedriger im Vergleich zum SD getaktet, weswegen die rohe Performance/Benchmarks etwas niedriger sind als sein Äquivalent aber dafür SOLLTE er stabiler laufen.
Im schlimmsten Falle kommt sogar raus, dass der Snapdragon noch weniger Akkulaufzeit hat.. Wer gewinnt dann? Keiner, denn dann verlieren wir alle als Samsung Fans, die einfach nur ein tolles Premiumprodukt haben möchten, was entsprechend von Samsung angepriesen wird.
Ich hoffe inständig, dass sich da noch was dran drehen lässt aber erfahrungsgemäß kann da eben durch die ganzen Android Limitierungen auch kein Wunder geschehen.
 
1) ja die Day 1 patches können durchaus noch so einiges rausholen und tun sie in der Regel auch.
2)man muss immer schauen wer vergleicht was womit und in welchen Netzen.
Der snapdragon ist aufgrund seiner Herkunft für die US amerikanischen Netze und Frequenzen optimiert
Der exynos hingegen ist dafür in den mitteleuropäischen Ländern und Asien besser optimiert um mit den dortigen Frequenzen optimal zu arbeiten.
Nun ist der gute tester aus dem Video offiziell im United kingdom zu Hause...
Und in uk war bisher auch immer so dass die ihre Netze eher US ausgerichtet hatten als EU Standard.
Bzw. Haben die glaub uberkreuz einige frequenzbänder am laufen.
Wenn die sich jetzt aus den USA das snapdragon Gerät holen und das exynos aus Europa (dann auch noch beide ohne day1 Patch Update)
Dann ist es nachvollziehbar dass der exynos dagegen abschmiert weil er in uk Probleme hat das Netz stabil zu halten und eben auch etwas mehr Bugs in der unfertige Software noch haben kann als die US Version.
Würden solche Tests zum Beispiel in Deutschland dokumentiert werden sieht die Sache schon anders aus
In den galaxy Geräten waren bis zum s3 ebenfalls snapdragon socs verbaut, im Vergleich allerdings zu den damaligen alternativen socs haben die snappys in Europa immer den kürzeren gezogen und hatten viele Probleme mit den Netzen und Performance...
Auch das hat man nun des öfteren sowohl beim fold als auch beim s21 FE mit dem snapdragon 888 bemerkt.
Im Vergleich zum s20FE wo noch der exynos drin war war hier die Laufzeit durchschnittlich kürzer mit dem 888 *:winking-face:
Diese Tests und Vergleiche finden allerdings kaum Beachtung weil sie ja nicht von dem und dem Youtuber gemacht wurden.... *1f623.png*
Und seriös... Naja wer das glaubt dass Youtuber nicht gekauft werden können oder sponsoring entsprechend vergütet bekommen der ist wirklich naiv ^^
 
Hier will auch einer seine Bestellung stornieren *1f602.png**1f602.png*
1021307i70D9493AE19D8B08?v=v2.jpg
 
"Playtime is over" weil akku schon alle.. Und dann ist der 2200 zum teil langsamer als der 2100 von letztes jahr. Weiß nicht was Samsung da macht, aber das erklärt ja warum die so komisch waren mit den Launch vom E2200
 
Ich bezweifle, dass der Großteil der Personen genug Zeit hat, eine Screen on Time von 4-6h zu erreichen.
 
Akkus alle viel zu schwach und Lebensdauer na ja so lala. Akkus das billigste was es gibt eingebaut, Android Software kann nicht mit Hardware richtig arbeiten und alle anderen Apps funktionieren so la la mit der Hardware da dies keinen Entwickler interessiert. Auch die Entwickler von Android und der Samsung Hardware interessiert so etwas überhaupt nicht, da dies eine Totale Überforderung beider Unternehmen dar stellt. Da ja jedes Jahr ein neues noch schlechteres Android von Google und Hardware von Samsung heraus kommt. Daher keinerlei Besserung in Sicht. Akku Fertigungstechnik zu kompliziert für die meisten Unternehmen, daher keinerlei Besserungen in Sicht, zu Teuer bei einem Smartphone das 1000 bis 1800€ kostet echt zum Lachen, wenn nicht traurig wäre, so eine Inkompetenz beider Unternehmen.
 
Ich kann bei der S20 Reihe mit dem Exynos 990 bei besten Willen KEIN Fiasko erkennen!!
 
Dann googel mal, warum sich damals die Leute vom Exynos Team öffentlichkeitswirksam entschuldigt haben für den schlechten Prozessor ^^' oder nimm mein S20Ultra mit dem Exynos, damit kannst im Sommer die Wurst selbst grillen und es geht in den "ich überhitze" Modus, wenn ich im Freien bei Sommertemperaturen game. Das Gerät und der Akku waren GRUSELIG und Grund genug, dass sich Exynos deswegen öffentlich in Demut entschuldigt hat und Besserung für das S21 lineup bzw den exynos2100 versprach.
 
Danke für die Verlinkung dieses Videos. Auch ein weiterer Beweis des Schauspiels was wir uns aktuell bieten lassen.
Grafikperformance ist wohl besser.. HALLELUJA.. aber sonst? Derzeit sieht das S22Ultra nicht sehr vielversprechend aus.
 
Und was genau ist daran lustig?
Findest Du es gut oder akzeptabel, dass Samsung so ein Produkt abliefert? Gehässigkeit ist irgendwie das allerletzte, was ich grade verstehen würde.
 

Similar threads

F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
476
M
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
415
K
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
251
D
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
135
G
Zurück
Oben