Samsung MU7079 wechselt von DD+ automatisch zu PCM

B
B.
User
Hallo liebe Community, langsam etwas am verzweifeln. Wir haben seit wenigen Tagen eine Sonos Arc und ein großes Problem. Bei On Demand Inhalten wie z.B. Netflix, Amazon und Sky kann man als Tonformat in den Einstellungen DD+ auswählen. Das funktioniert soweit. Die Arc zeigt auch DD+ an. Sobald man danach auf einen anderen Inhalt wechselt stellt das TV auf PCM um und nicht auf DD. Der TV schaltet nur richtig zwischen DD 5.1 und DD. Also wenn ein Film läuft in DD 5.1 und dann schaltet man auf eine andere Sendung mit DD 2.0 schaltet der TV richtig. Kann jemand helfen? Wieso leitet der Fernseher nicht automatisch immer das beste Signal an die Soundbar? Man muss immer manuell von DD auf DD+ wechseln und dann zurück. Das kann doch nicht sein oder? Das war vor ca. 3 Jahren ein Premium Gerät. Sonos Arc ist per HDMI ARC angebunden. Viele Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @Blox1,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Falls nicht, wende dich mal zwischen Montag 07:00 Uhr und Samstag 21:30 Uhr an die Telefonnummer 06196 77 555 77. Die Kollegen dort helfen dir gern weiter.
 
Hallo JunoK,
vielen Dank. Der Support konnte das Problem nicht beheben. Angeblich ist es ein Hardwarefehler und ich soll mich an eine Techniker in der Region wenden. Habe ich auch getan und wie schon vermutet, der Support wollte einfach nicht die Fakten sagen. Es ist kein Hardwarefehler. Das Problem haben alle Fernseher bis 2018/2019. Erst danach ist die Software so intelligent selber die das beste Format zu wählen. Sehr enttäuschend von Samsung.
 
Schade, dass der Support noch nicht weiterhelfen konnte. Wende dich gerne einmal an die Abteilung "Lob & Kritik", um von deiner Situation zu erzählen. Die Mitarbeiter können auch nochmal mit dem Servicepartner sprechen. Bestimmt findet sich eine Lösung.
 

Similar threads

N
Meine Frage bezieht sich auf euer verwendetes Setup was einen Home AV Reveiver betrifft in Verbindung mit einem 2020ger QLED Tonseitig sollte im TV der AUTO Modus verwendet werden nicht der PCM Modus ! Meine Frage geht dahingehend wer von euch per eARC den Ton vom TV über das HDMI Kabel runter...
Antworten
59
Aufrufe
294
N
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
124
N
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
288
S
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Earc Verbindung von Denonx2700H und Samsung Q90T. Beide Geräte haben die neuste Software. Bei mir ist eine 5.1 System am Denon angeschlossen. Denon Einstellung: HDMI Kabel in Monitor 1 (arc/earc) HDMI Audioausgang ist auf "AVR" eingestellt HDMI...
Antworten
11
Aufrufe
148
H
J
Sehr geehrte Samsung Community, leider habe ich ein Problem mit dem Ton bzw. dem Audioformat an meinem Fernseher. Zuerst zu meinem Setup: An meinem Samsung The Frame 75“ 2021 habe ich einen Apple TV 4K, eine Playstation 4 und eine Nintendo Switch per HDMI angeschlossen. Am HDMI-eARC Anschluss...
Antworten
94
Aufrufe
1K
Q
Zurück
Oben