Samsung QE75Q950TS, Netflix und Amazon kein Dolby Digital (Plus) 5.1 auf AV-Receiver ...

Ich werde noch ein wenig abwarten…
Sollte Samsung das Problem aber tatsächlich nicht zeitnah gefixt bekommen, werde ich den Kauf rückabwickeln und mir einen tageslichttauglichen Laser Kurzdistanzbeamer mit Kontrastleinwand kaufen…
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo zusammen, habe einen Q84T und leider bekomme ich überhaupt keinen besseren Ton als DD aus dem TV.
Schließe ich meinen Sky Q direkt an den Harman Kardon AVR 360 an bekomme ich DD plus. Läuft der Sky Q erst in den TV, danach der Ton per Hdmi an den AVR bekomme ich nur DD. Gibt es dafür eine Lösung? Normal sollte das doch funktionieren. Die Option den Ton durchzuleiten ist immer grau, also nicht auswählbar. Die Netflix App auf dem Tv gibt mir auch nur DD aus. Einstellungsseitig habe ich schon viel ausprobiert, eARC an und aus, usw.
Gibt es irgendeine Lösung? Der AVR unterstützt leider nicht das 4K Format vom Sky Q, daher möchte ich den Sky Q über den TV laufen lassen.
 
Hello, kann mir niemand helfen? Schade bei einer Glotze für 1500€. War ja kein Billigteil.. *:smiling-face:
 
L: @Timo0301 Tja ..... einige ältere Geräte funktionieren nun man nicht mit (fast) neuster TV Technologie. Von dem her muss man sich ggf. Gedanken machen , ob man nicht vielleicht langfristig in einen aktuelleren AVR investiert.
 
Fast 2 Jahre sind nun vergangen und das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. eARC arbeitet auch mit neueren Firmware-Updates nicht fehlerfrei mit gängigen Tonformaten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, beim nächsten TV-Kauf werde ich mich bei anderen Herstellern umsehen.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
240
M
D
Hallo, wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver? Xbox ONE an TV per HDMI TV an Receiver per HDMI ARC XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll...
Antworten
9
Aufrufe
121
F
J
Hallo, ich hab meinen Q8F per HDMI an den Pioneer VSX-S520D angeschlossen, jeweils an die ARC Buchse. An sich auch keine Problem, der Ton vom TV kommt am AV Receiver an und wird ausgegeben. Allerdings ist es nicht möglich, am AV Infos über den Wiedergabemodus abzufragen. Bein anderen Quellen...
Antworten
4
Aufrufe
124
B
K
Hallo, Ich habe ein Problem: Wenn ich meine Nintendo Switch an den TV anschließe wird der Ton mir über Stereo am 5.1 AV-Receiver ausgegeben. Wenn ich die Switch direkt am AV-Receiver anschließe funktioniert es aber mit dem 5.1 Ton... Firmware ist die aktuelle drauf (19.04) woran könnte das...
Antworten
4
Aufrufe
197
S
V
Moin Community, ich habe ein Problem mit meinem TV (Samsung GQ65Q85RGTXZG) ODER AV-Receiver (Onkyo TX-NR656). So genau kann ich das nicht sagen. Das Problem: Im 5.1.2 Modus kann ich im TV nur PCM als Tonspur nutzen (dann funktionieren alle LS) oder Dolby Digital (dann funktionieren aber die...
Antworten
4
Aufrufe
308
C
Zurück
Oben