H
h.
User
- Ersteller
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich seit geraumer Zeit die selben Probleme habe. Das Gerät ist ein UE48JU7090. Über HDMI ist er mit einem Yamaha RX-V475 verbunden. Dazu ist ein optisches Kabel angeschlossen.
Bei mir ist es egal, ob SAT, Festplatte oder Amazon Video. Es kommen immer wieder Tonaussetzer. Meist kann ich es auch gut am Receiver nachvollziehen, da sich auch die Anzeige kurz ändert. Software ist die 1520, am 25.12.2017 installiert.
Wo kann ich beim JU7090 den Smart Hub zurück setzen? Die Netzwerkverbindung habe ich gerade getrennt und neu verbunden. Diesmal gleich auf die 5GHz- Frequenz.
Zumindest in einem Punkt bin ich jetzt beruhigt. Ich bin nicht alleine und es scheint kein technischer Defekt vorzuliegen.
heizmichl
Bei mir ist es egal, ob SAT, Festplatte oder Amazon Video. Es kommen immer wieder Tonaussetzer. Meist kann ich es auch gut am Receiver nachvollziehen, da sich auch die Anzeige kurz ändert. Software ist die 1520, am 25.12.2017 installiert.
Wo kann ich beim JU7090 den Smart Hub zurück setzen? Die Netzwerkverbindung habe ich gerade getrennt und neu verbunden. Diesmal gleich auf die 5GHz- Frequenz.
Zumindest in einem Punkt bin ich jetzt beruhigt. Ich bin nicht alleine und es scheint kein technischer Defekt vorzuliegen.
heizmichl
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.